Kelly Shu Bassdrummikrohalterung - ich bin beeindruckt!

  • Hi Leute,



    ich hab neulich das hier im Netz gefunden http://www.kellyshu.com und direkt mal bestellt, weil ich zwar ein Fan von einer Bassdrummikrofonierung von innen her bin, aber mit meinem alten Halter absolut nicht mehr zufrieden war. Das lag zum einen daran, dass das alte Teil an der Bassdruminnenseite verschraubt werden musste, dadurch extrem Trittschall übertragen hat und ausserdem ziemlich instabil war. Darüberhinaus war die Positionierung nicht sonderlich flexibel...also nicht sehr zufriedenstellend.


    Also bei Thomann den Shu bestellt, 99 € fand ich zwar heftig, aber man gönnt sich ja sonst nix wa. Heute morgen kam das Teil nun bei mir an und ich hab mich dann eben dran gemacht es einzubauen. Beim ersten anschauen war ich ein bissel skeptisch, weil mir das mitgelieferte Gummiband als zu wenig vorkam - aber erstmal egal. Bedinungsanleitung natürlich in Englisch, stellte dann aber selbst mit meinen Schulkenntnissen kein Problem dar :D. Montage war soweit auch selbsterklärend und man kann nicht viel falsch machen. Die Gummibänder kann man sehr kurz abschneiden, da sie nur so auf Spannung kommen und somit wird auch genug mitgeliefert . Alles mal montiert und ich muss schon sagen es macht einen super Eindruck auf mich. Man kann das ganze sehr flexibel aufhängen und somit auch flexibel positionieren. Eine Montage von aussen ist auch möglich und insofern freue ich mich schon auf den Praxistest, der aber erst die Tage folgen wird.


    Bis dahin beste Grüsse,


    Da BEAT



    PS.: So sieht das ganze in meiner 20" Oak Custom Bassdrum aus
    [gallery]http://www.drummerforum.de/for…ID=46&type=page&from=user[/gallery]

    Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!

  • Danke für den Tip. Ich habe das Teil mal im Modern Drummer gesehen und mich dafür interessiert. Und jetzt gibt's das Thomann. Supi!
    Weniger supi ist allerdings der Preis: Knapp hunder Euronen ist schon sehr heftig für ein Hufeisen mit Strapsen.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Weniger supi ist allerdings der Preis: Knapp hunder Euronen ist schon sehr heftig für ein Hufeisen mit Strapsen.

    Ja das war auch mein Gedanke. Allerdings von der Flexibilität und der Trittschallunempfindlichkeit unschlagbar bzw. besser als alles was ich kenne...


    Grüsse,



    Da Beat

    Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!

  • Also ich weiß nich, aber ich kann mir nich vorstellen dass ich mit diesem Teil flexibler bin als mit nem Stativ (sinnvoll positioniertes Resoloch vorrausgesetzt)

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Also ich weiß nich, aber ich kann mir nich vorstellen dass ich mit diesem Teil flexibler bin als mit nem Stativ (sinnvoll positioniertes Resoloch vorrausgesetzt)

    Es ging auch nicht um "flexibler als ein Mirkostativ", sondern um einen Einbauhalter. Ich hab auch jahrelang Stative verwendet, die dann von Sängern, Gitarristen etc. umgerannt wurden, nicht mehr auf den Drumriser passten, zu kurze oder zu lange Galgen hatten und mit denen man unterm Strich nicht mit einem geschlossenen Frontfell spielen konnte. Darum geht's mir erstmal prinzipiell. Ausserdem hat nen Mikroständer auch nen Trittschallproblem, jedenfalls auf einigen Bühnen auf denen ich bisher gespielt hab....



    Grüsse,


    Beat

    Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!

  • Das mit den Stativen und dem Frontfell stimmt schon. Trittschallprobleme hatte ich bei BD-Mics aber noch nie. Ich finde halt den Preis für ein bisschen Gummiband und eine Klemmvorrichtung etwas happig.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • ich hatte das erst kürzlich zwei mal (nicht auf der gleichen Bühne) und bin u. a. deshalb in's grübeln geraten. Ja ich fand das wie gesagt auch heftig mit dem Preis, nur hatte ich vorher ein Teil für 30€ in meiner "Arbeitsbassdrum" und fand das immer scheisse, weil es nicht richtig gehalten hat.


    Es war auch recht unflexibel (es gibt ja doch Tonmenschen, die auch auf den Bassdrumsound achten und nicht nur "geht" oder "geht nicht" wollen) und man das Mikro auch immer ausschrauben musste. Das hat auf die Dauer genervt und dann dachte ich "gut, jetzt einfach einmal richtig". Mal gucken wie es sich so bewehrt, hab heut mal die Bassdrum bissel in der Gegend rumgetragen und gerüttelt und geschüttelt...das Ding hält bombig fest und wenn man die Bänder dreht oder anders befestigt kann man auch gut die Gesamtposition variiren. Ich bin bisher sehr zufrieden, sehr robust und gut gemacht.



    Grüsse,


    Beat

    Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!

  • Bei mir kommt ein fest eingebauter Halter aus den o.g. Gründen zum Einsatz, ich weiss aber nicht genau wie das Teil heisst, funktioniert auch ohne Gummis und macht auch keinen Ärger mit Trittschall, war wesentlich günstiger.
    Ich frag mich wie einfach bei dieser Riesenmikrfonspinne das Ändern der Mikrofonposition von statten geht...

  • Das Hufeisen ist meiner Meinung nach aus so einer Art Leichtmetall, zumindest fühlt es sich so an. Selber bauen ist sicher möglich, aber mir persönlich wäre das zu viel Stress....besonders wenn ich das mit meinem normalen Arbeitslohn gegenrechne, wird das definitiv nicht günstiger!


    Ich bin immer noch zufrieden im übrigen....:D



    Demnächst gibt's dann von mir auch nen kleinen Bericht zum neuen Schlagzeug, ist heute nämlich angekommen *freu*



    Grüsse,



    BEAT

    Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!

  • Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber aus aktuellem Anlass würde mich mal interessieren, wie gut Eure Kelly Shu Systeme noch halten. Ziehe ebenfalls in Erwägung, mir das System
    zuzulegen. Danke schon mal...

    Das muß kesseln!!! :D

  • Bin total angetan von dem Teil. Die Montage ist etwas fummelig, aber dann funkioniert das super. (aktuell benutze ich eine Art free-floating Auhängung in einem innen verspannten Spannreifen.) In der Bassdrum hinter den Beinen ist eine XLR Buchse installiert, dadurch kann ich mit geschlossenem Frontfell spielen. Als Mikro habe ich ein E-Voice pl33, das ist nicht zu groß und kann den Druck gut ab. Sieht dann so aus:

  • Ich benutze in zwei Sets schon einige Jahre dieses System und bin mehr als zufrieden.
    Bisher gab es keine Probleme, auch nicht beim Transport.


    Da ich in Deiner Nähe wohne, kannst Du es Dir gerne anschauen.


    Gruss Rolf


    Manche schwimmen mit der Strömung, mache gegen die Strömung - ich dagegen steh im Wald und finde den scheiss Fluss nicht! ;(

  • Natürlich. Alublech, Stichsäge, Bohrmaschine und ein paar Expander. Kostet ein Bruchteil, aber musst halt die Arbeitszeit rechnen. Ich denke, wenn das Produkt über Jahre hält, was es


    verspricht, ist es zwar immer noch teuer, aber meiner Meinung nach okay.

    Das muß kesseln!!! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!