meinl-raker hihat

• hallo !
    was haltet ihr vom klang der
    Meinl Raker Medium 14" Soundwave ? (HIHAT)
    gibts hier einen der eine spielt und mir sagen kann wie die klingt und fü welche musikrichtungen man die einsetzten kann?Danke im vorraus =)
    Euer Freedom :))

ITs BETTER DO DIE ON YA FEET THEN TO LIVE ON YOUR KNEES..
    KEEP ON RIOT !!!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von freedom ()

• also ich hab das teil. ist nicht so wirklich zu beschreiben, oder wie könnte man sound beschreiben? naja, ist halt laut, präsent, dick un stabil. ideal für punk, rock, und evtl auch metal.

• Hi

Spiele die Hi-Hat auch, und kann mich dem eigentlich nur anschließen:
    Laut und durchsetzungsstark

Spiele selber Metal, dafür eignet die sich optimal, hat meiner Meinung nach nur nen recht kurzen Sound wenn man sie mit nem DropClutch an der Standard Hi-Hat benutzt, wahrscheinlich ist das Bottom etwas zu schwer.

• becken sind immer geschmacksache.

hau auch noch eine davon. spiele sie als 2. HH mit einer X-hat.

gelegendlich auch mal normal, wenn es mal sehr laut sein darf oder muß.

interessant ist das intesive "chick" durch den gewellten rand des unteren blechs, wenn sie getreten wird.

• Hab gerade meine 13" verkauft, fand ich schon sehr fett, das Teil - hab die gleiche nochmal als 12" als Zusatzhihat, bin ich sehr mit zufrieden - die 14" wäre mir, glaube ich, zu heftig. Letztlich musste es dann doch die 13" AAX Fusion Hihat sein :D :D

• Ich glaub nicht, das man die mit den Z customs vergleichen kann, denn die Z´s sind doch hochwertige Becken, und die Rakers sind herstellungsähnlich mit den Classics, glaub ich. Also eher Mittelklasse Becken, aber das wisst ihr ja.

• hi,
    ich habe die Z Custom Hi-Hats erst letztens ausprobiert, auf der suche nach nem neuen Hi-Hat, und habe bei der Gelegenheit auch verschiedene Modelle der Raker angetestet!
    Ich finde man kann die nicht vergleichen, die Raker klingen schon eher blechern->"billig", halt der Sound den man in den Ohren hat, wenn man an Mittelklasse-Becken denkt!
    Die Z Custom sind ober fett-laut-durchsetzungsstark!und man hört (finde ich) die bessere Verarbeitung bei Becken fast immer direkt raus.
    Aber wie ich immer sage, jedem das seine...
    Gruß im Blues,
    KARLI

• naja..da ich net viel geld habe werde ich die HH trotzdem kaufen !!! danke für die hilfe ! :)
    bis auf weiteres :
    Freedom

ITs BETTER DO DIE ON YA FEET THEN TO LIVE ON YOUR KNEES..
    KEEP ON RIOT !!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!