Hi!
Nachdem ich gestern 5 Stunden auf einem Roland TD-6 KS gespielt habe, bin ich nun "überzeugt" genug mir ebenfalls ein E-Drum Set zu gönnen.
Ich dachte dabei an ein TD-9 KX oder KS. Nun bin ich mir noch etwas unschlüssig. Der eigentliche Unterschied liegt doch nur in der Hi-Hat, oder?
Wie gesagt, spielte ich gestern auf einem TD-6 KS, mit dieser "richtigen" beweglichen Hi-Hat. Vom Spielgefühl her auf jeden Falls ehr angenehm realistisch. Auch der Rest des Sets gefiel mir sehr gut. Auf den Meshpads ließ es sich wirklich genial gut spielen. Nur das TD-6 Soundmodul gefiel mir nicht ganz so gut. Das TD-9 soll da ja auch etwas besser sein? (Klang & Möglichkeiten...)
Was meint ihr, lohnt sich der Aufpreis für das KS gegenüber dem KX?
Nun kosten die beiden Sets ja auch nicht gerade wenig. Thoman, Musicstore etc. bieten diverse Sets mit Hocker, Sticks, Pedalen etc. an. Sind diese zu empfehlen, oder ist von diesen Sets eher abzuraten? Ich würde mir solch ein E-Drum Set ja gerne finanzieren, jedoch habe ich da bis jetzt noch keine wirklich interessanten Finanzierungskonzepte gefunden. Die meisten finanzierungen laufen mit Zinsen...
Bei dem KX und dem KS ist ja auch keine Fußmaschine dabei. Wäre es dann zu empfehlen sich das Roland DAP-3 zu kaufen?
Gruß & Danke
Sebb