Kennt das jemand?
In der Suchmaschine konnte ich keinen Thread dazu finden.
Bei Interesse diesen Begriff mal in der Suche bei http://www.bestservice.de eingeben.
Interessant ist, dass hier das TD-20 als Steuermodul komplett implementiert zu sein scheint.
Und über den Klang muss glaube ich nicht diskutiert werden......
Ocean Way Drums
-
-
Klingt doch ganz manierlich
-
Joah....pfffff..... geht so.....
-
wow
-
"...a bunch of killer snares, a bunch of killer kicks, ..."
Also für mich klingt DfH, BFD und vorallem natürlich Mixosaurus erheblich besser in den Snares und Kicks. Keine Ahnung ob die Demos von Ocean Way Drums einfach so wahnsinnig schlecht sind, oder ob die Library wirklich nicht unbedingt der Hammer ist. Jedenfalls überzeugt mich das dort zu hörende nicht wirklich. -
Mir fehllt da ein wenig der Vergleich, weil ich mich mit diesem Thema noch gar nicht so beschäftigt habe.
Vielleicht hat mich aber auch einfach der Preis so umgehauen, dass ich dadurch denke DAS MUSS EINFACH GUT SEIN.
In erster Linie fand ich es interessant, dass dieser Hersteller eine Anpassung für das TD-20 bietet.
Denn damit produzieren und es wirklich antriggern ist ja auch immer noch ein Unterschied. -
naja, ein entsprechendes template für das td-20 gibt es garantiert auch von anderen herstellern. schlussendlich erfolgt die anbindung an den host ja über midi, da sind bestimmte dinge die im modul passieren u.u sowieso nicht übertragbar. die ocean way drums klingen bestimmt gut und das ganze basiert auf dem ni kontakt player, das funktioniert alles. ob man das jetzt zu dem preis so haben muss lass ich angesichts der wesentlich günstigeren lösungen aus anderen häusern mal dahingestellt.
-
Aber genau bei der Umsetzung der MIDI Daten wird es ja interessant.
Wenn Du Dir das OWD Manual mal anschaust, dann fallen explizite Beschreibungen für TD-20 (besonders VH-12) auf.
Die Frage ist also, ob die Jungs auf das Protokoll des TD-20 mehr Rücksicht nehmen als andere Hersteller.
Aber das wird man wohl nur durch Antesten rausbekommen.
Wenn es die selbe Sosse mit "anderen" Sounds ist, dann verstehe ich das Preisniveau nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!