sonor force 3000

• Hi

ich wollte mal fragen welche felle den besten sound aus dem sonor force 3000 herausholen ? stilistisch bewege ich mich mehr in richtung lauter musik (rock/metal)

habe zur zeit die remo emperor drauf auf den toms, nen rmv (typ ? ) auf der snare , und nen evans eq4 auf der bass. resos sind die ambrassador bzw das sonor frontfell

kesselgrössen sind 14" snare, 8" , 10", 12", 14" toms , 22" bass

danke für die tipps

biba

nach klick spielen sollte verboten werden

• hallo tom12,

mit den Fellen müsstest du gut klar kommen. Ich selbst hatte zu den härteren Rockbandzeiten Pin-Stripes Remo drauf, heute spiele ich lieber Ambasador Remo, Meine Force-Bass-Drum wurde mit einem Powerstroke 3 Remo Fell erst richtig gut.

Nachteile beim Stimmen, manche Sonor Force Modelle verstimmen sich schnell aufgrund zu gut laufender Stimmschrauben. meins nicht, aber habe von anderen genau dieses Problem gehört. Aber auch dafür gibt es Abhilfe: Lock-Harz der die Schrauben etwas schwergängiger macht ohne sie fest zu kleben, so ne Art Harz. Informiere dich da mal genauer, falls du das Stimmproblem haben solltest.

Grüße ChiChi

• Hallo !

Emperor auf den Toms ist schon mal sehr gut ! Ich empfehle Dir, auch die Resos mal zu wechseln. Ich unterstelle mal, dass Du immer noch die Originalen drauf hast. Das Set ist ja schon ein paar Jährchen alt. Nach dem Wechsel der ausgeleierten Resos (Amba clear) ließ sich das Set meines Sohnes auch gut stimmen. Er hat einen vollen und relativ tiefen Sound.

EQ4 kenn ich nicht. Er hat EQ3 und Loch im Reso. Wenn er ordentlich reintritt wackeln die Türen.

Viel Erfolg!

<>< Daniel

• Ich spiele auch eher Rock/Metal und habe auf meinen Toms Remo Pinstripe als Schlagfelle und Remo Diplomat als Reso.

Entgegen das viele Sagen Pinstripes klingen tot. DAS STIMMT NICHT! Sie klingen tief und Fett. Als Bass Fell kann ich nur das
    Evans Emad empfehlen mit den Dämpfringen kann man einen Grandiosen Tiefen Sound raushohlen.

Und zum stimmen das Stimmvideo von Matzdrums mal anschaun ;) mir hat jenes sehr geholfen. >HIER<
    Mfg Drummerkidy94

• wie wärs mit einlagigen,ungedämpften fellen:P

hatte bisher drauf:
    -Sonor Reso/Amba Clear Schlag
    -Amba Reso/G1 Clear Schlag (aus Kostengründen....waren damals meine ersten Evans,ein "Versuch" sozusagen)
    -G1 Clear/G1 Coated

auf der Bass ein ungedämpftes Reso und ein Emad.

In einem annehmbaren Raum ist das mehr als Fett genug,zumal ich garkein Fett-tuner bin.

SUCHE:

- Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

- Zildjian K Sweet 19" Crash

"Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!