Rock-/Metalcymbals von Zildjian

  • Hallo,


    ich will mir neue Becken zulegen, die sehr Rock-/Punk-/Metaltauglich sind. Bisher habe ich ein 19'' Z Custom Medium Crash und ein 20'' A Custom Ping Ride (wohl eher nicht tauglich). Zudem tendiere ich momentan zu 14'' A Custom Projection HiHats. Bitte helft mir weiter bezüglich weiterer Crashs, HiHat und Ride. Thx

    Get it on!

  • Muß es Zildjian sein? Ansonsten könnte ich dir die Sabian AA-Serie (besonders die Rock-Crashes) , beziehungsweise die neue AA Metal-X-Serie empfehlen. (letztere kenne ich aber bisher auch nur aus Katalogen.)


    Gerade die AAs sind in den entsprechenden Ausführungen sehr "rauh" und relativ laut, was ja für dich nicht verkehrt wäre.


    Willst du's dagegen ein bißchen "kontrollierter" haben, solltest du die Sabian AAX Metal Crashes mal probieren...


    Wenn du allerdings bei Zildjian bleiben willst, bist du mit der Z-Custom Serie schon auf einem guten Weg, denke ich, nach allem was ich weiß sollte das, was Ziljian angeht, am ehesten für deine Musik geeignet sein.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • also wenn du laute becken für metal ham willst dann is die Z Serie passend, vlt bekommst du auch schon eins der neuen Z Projection , das solln die lautesten becken sein :D , die allbekannten allrounder sind die A Medium und A Medium Thin,also wenn du aunoch punk machen willst zb...


    und was für mich an jedes (Metal)Schlagzeug gehört isn gscheids China Becken, da sind die Oriental China Trashs sehr zu empfehln.


    joa wär so meine empfehlung :D

    "erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun"

  • Zitat

    Bisher habe ich ein 19'' Z Custom Medium Crash und ein 20'' A Custom Ping Ride (wohl eher nicht tauglich). Zudem tendiere ich momentan zu 14'' A Custom Projection HiHats.


    Ja . . . Ist doch ganz hervorragend. Jetzt holst Du Dir noch ein 17er, 18er oder 20er Z Custom Medium Crash - je nach Präferenz -, und schon hast Du einen formidablen Crash-Satz.
    Von den A Custom Projection HHs muss ich dringend abraten. Bis auf das Ride ist die A-Projection-Serie etwas unausgereift, eigentlich missraten. Wenn Du wirklich eine laute HH suchst, nimm die Z Custom HH in 14. Großartige Becken.
    Das A Ping R gefällt mir persönlich gut, das kannst Du auch auf der Kante durchnageln. Wenn Du das generell gerne machst, behalt' das Ding. Falls Du aber tatsächlich ein Ride mit stärkstem Ping suchst, das sich aber nicht crashen lässt, kommen wir wieder bei den Z Customs an: 22 Power Ride.


    Zitat

    Muß es Zildjian sein?


    Ja unbedingt und ausschließlich.

    Irgendeiner wartet immer.

  • Zitat

    K Custom Ride 22"


    Für Köters Belange kaum laut genug, sieh doch den Rest seines Satzes an. Was möchtest Du denn dafür haben? Und in welchem Zustand ist es?

    Irgendeiner wartet immer.

  • Ist schon ein älteres Becken, aber in Top Zustand, keine Beschädigungen. Ich werd gleich ein Bild machen. Preislich dachte ich so an VHB 200€, ist ja neu nicht gerade billig.


    biddö



    in meinem galeriethread sind auch noch ein paar bilder zu sehen.


    gruß


    maxx

  • Zitat

    in Top Zustand


    Es ist schon interessant, was manche hier - und bei eBay - unter einem "top Zustand" verstehen . . .

    Irgendeiner wartet immer.

  • soll das vielleicht heißen, dass das becken nicht mehr in einem guten zustand ist, weil es schon einige jährchen aufm buckel hat? manche leute behaupten, dass eingespielte becken besser als neue klingen, was nichtu immer stimmt. aber du kannst dir ja gerne ein neues K Custom bei ebay ersteigern, ich zwinge dich zu nichts.


    P.S: in welchem zustand würdest du den mein becken beschreiben?

  • Zitat

    soll das vielleicht heißen, dass das becken nicht mehr in einem guten zustand ist?


    Yep, Du hast es erfasst, genau das sollte es heißen. Die Rede Deinerseits war von einem "top Zustand". Das Wörterbuch verrät uns, dass "top" "spitze" heißt, und nach der Spitze kommt gewöhnlich nichts mehr. "Top" heißt daher "neuwertig". Willst Du uns weismachen, dass Du ein Becken, das sich im Zustand Deines Rides befindet, im Laden für den vollen Preis erstehen würdest? Mach keine Witze, Sportsfreund.


    Zitat

    manche leute behaupten, dass eingespielte becken besser als neue klingen


    Andere wiederum behaupten, im Erdinneren gäbe es eine Sonne, unter der 10000 Erleuchtete wohnten und dass der Zugang in Neuschwabenland läge.


    Zitat

    du kannst dir ja gerne ein neues K Custom bei ebay ersteigern


    Ich kann es natürlich auch bleiben lassen. Zu angemessenen Preisen allerdings bin ich stets an Zildjian Zimbeln interessiert.


    Zitat

    ich zwinge dich zu nichts


    Das ehrt Dich.


    Zitat

    in welchem zustand würdest du den mein becken beschreiben?


    "Annehmbarer Zustand mit sichtbaren Gebrauchsspuren. Nicht die aktuelle Serie."

    Irgendeiner wartet immer.

    Einmal editiert, zuletzt von MG ()

  • Zitat

    Willst Du uns weismachen, dass Du ein Becken, das sich im Zustand Deines Rides befindet, im Laden für den vollen Preis erstehen würdest? Mach keine Witze, Sportsfreund.


    Ich habe nie behauptet, dass ich es in einem Laden zum vollen Preis erstehen würde.Ich habe gesagt, dass es in einem Top Zustand ist, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich habe es in Bezug auf Beschädigungen angesprochen, du hast wohl recht, dass es der falsche audruck war. Trotzdem ist das Becken keinesfalls schlecht.


    Zitat

    Ich kann es natürlich auch bleiben lassen. Zu angemessenen Preisen allerdings bin ich stets an Zildjian Zimbeln interessiert.


    Bist du jetzt interessiert oder nicht? Schlag doch nen Preis vor.


    Zitat

    Das ehrt Dich.


    Danke!

  • hi,
    ich verstehe nicht warum viele Leute meinen für Metal braucht man große Toms, dicke und laute Becken oder schwere und große Sticks???
    Mal ehrlich im Proberaum ist es eh meist ehr zu laut als zu leise und live, wenn das Set abgenommen wird machst du auch höchstenes dem Bühnensound kaputt.
    Ich hab bis vor ca. 2 Jahren nur Jazz und Funk gespielt, bevor ich dann in harte Gefilde vorgedrungen bin.
    Ich hab auch erst rumprobiert....inzwischen spiele ich wieder die gleichen Sticks, die gleichen Felle und fast die gleichen Becken. Ich hab nur auf ne 22" Base gewechselt, das Set anders gestimmt und spiele keine jazzigen Becken mehr sondern so einen allround Satz. Außerdem hab ich mich ein wenig mit meinem Snaresound außeinandergesetzt......aber das wars auch schon.

  • @ drumding (bissle off-topic)
    Da hast du Recht, solange es sich um die Probesituation (wobei, da kann man sich auch streiten) oder mikrofonierte Gigs handelt. Man spielt aber doch auch mal mit ner lauten Band kleinere Gigs in Kneipen, wo dann nur die Bass abgenommen wird - zumindest machen wir das oft so, manchmal sogar völlig ohne Mikros - und dann bist du mit 10-12-14-20 bei Rock oder Metal einfach nicht ausreichend bedient. Das wäre wie mit einem BMX-Rad bei der Tour de France mitfahren zu wollen. Ich habe lang genug in solchen Situationen lediglich ein 15"er als tiefstes Tom gehabt und das reicht bei harter Rockmusik einfach nicht.


    Für Becken klingt ungefähr dasselbe; 14" Thin Crashes und 20" Medium Ride (solange man's nicht als Crash-Ride benutzen will) sind unterdimensioniert für diese Situation. Ich meine allerdings, dass mitteldicke Crashes bei kontrollierter Spielweise ausreichen müssten. Sie setzen sich gut durch und klingen auch noch passabel. Findet irgend jemand hier wirklich, dass Heavy- oder Power Crashes schön klingen? Sie sind halt laut, das ist alles.


    Das K Custom Ride hatte ich mal in 20". War ein wunderbares Becken, wenn man bedenkt, dass MIR z.B. die meisten Zildjians nicht so gut gefallen. Jedenfalls das beste Z., das ich bisher hatte. 200 Eier würde ich aber auch für ein OK erhaltenes 22er nicht hinlegen. ;)

  • Zitat

    Original von drumding
    hi,
    ich verstehe nicht warum viele Leute meinen für Metal braucht man große Toms, dicke und laute Becken oder schwere und große Sticks???


    Weil 10er oder gar 8er-Toms, und 14er Thin Crashes imho einfach nicht zu lauter heftiger Musik passen.


    Wenn dein Gitarrist seinen Amp voll aufrobbt, ist es eben vorteilhafter, wenn du voluminöse Toms und große laute Crashes hast, die sich dann auch dagegen durchsetzen können.


    Das ist auch der Grund weswegen ich mich wieder für eine 22-12-13-16er Kombi entschieden habe. (22-12-14-16 wäre mir lieber gewesen, aber man nimmt halt das, was man kriegt...), und weswegen ich zusehe, daß ich so schnell wie möglich an ein 18er-Crash komme.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!