Hier mal eine kleine Bastelei, die klanglich sehr gut eine Schiffsglocke imitiert. Inspiriert von diesem Thread:
eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...
und das ist die Umsetzung:
Hier mal eine kleine Bastelei, die klanglich sehr gut eine Schiffsglocke imitiert. Inspiriert von diesem Thread:
eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...
und das ist die Umsetzung:
Das gute Ikea Besteckabtropfgestell?
Jawoll!
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30011832
Und das Schönste ist, die passenden Löcher sind auch schon drin - ideal. Und klingt imo wirklich gut.
Hier ein Soundfile (mit MP3 Player aufgenommen):
Hat was von "besoffener Kuhherde"
Lustig! Aber ne Schiffsglocke stell ich mir irgendwie klarer vor.
Das ist so nen zwischending zwischen Kuhglocke und Metallrohr. Ein Besteckkasten halt.
Hast nen neuen Sound geprägt...
Gruß
Andre
Hat was von "besoffener Kuhherde"
genau das dachte ich irgendwie auch
Hallo,
für die Schiffsglocke fehlen da minimum 10 kg Bronze.
Mich würde mal interessieren, wie haltbar das Ding ist und ob man es auch noch hört, wenn der Rest dazu kommt.
Ich habe auch schon mal einen Kochtopf in den Proberaum gebracht, aber der war zu leise.
Grüße,
Jürgen
PS
Entdecke die Möglichkeiten.
Alles anzeigenHallo,
für die Schiffsglocke fehlen da minimum 10 kg Bronze.
Mich würde mal interessieren, wie haltbar das Ding ist und ob man es auch noch hört, wenn der Rest dazu kommt.
Ich habe auch schon mal einen Kochtopf in den Proberaum gebracht, aber der war zu leise.
Grüße,
Jürgen
PS
Entdecke die Möglichkeiten.
Naja, ist halt ne Glocke für nen kleinen Äppelkahn . Die Haltbarkeit testet gerade mein Sohn (12), der hat das Teil sofort aquiriert und in sein Set integriert (und der haut fester als ich):Q . Ich werde dann also in Kürze berichten.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!