Suche eine gut fußmaschine die tama hp200b und die dw4000 single steht zur auswahl. Welche ist besser?
Tam hp200b oder dw4000 single fußmaschine?
-
-
die tama gibts auch mit exzentrischem kettenblatt, das find ich persönlich cooler.
das solltest du bedenkene: das nennt sich dann 'power glide'
außerdem ist die 20€ billiger und ne top fußmaschine.
-
Ich hab beide bzw. die DW als Single und die Tama als Doppel. Meine Tama finde ich um einiges besser.
Die DW4000 hat den gravierenden Nachteil, daß man die Beater-Position nicht verstellen kann!!! Außerdem mag ich die stachelige Fersenauflage nicht, da ich ohne Schuhe spieleGruß
Joe -
/push Tama
-
die tama gibts auch mit exzentrischem kettenblatt, das find ich persönlich cooler.
das solltest du bedenkenIst das bei der billigen auch schon so? Normalerweise gabs doch nur die (teurere) Iron Cobra in Power,Rolling und Flexi.
-
ja.
die tama hat power glide, ich glaub das ist auch die einzige variante. -
Und überhaupt, geht man nach dem NP, müßte man die Tama-Maschine ja mit dem 7000er Modell von DW vergleichen, nicht mit dem 4000er...
-
Oder man vergleicht die Tama HP30 (NP ca. 45,-EUR) mit der DW 4000.
Aber auch da würde ich die Tama vorziehen: Exzentrisches Kettenblatt (ist natürlich Geschmackssache) und verstellbarer Beater-Winkel. -
Also ich meine auch, dass DW von den 7000ern zu den 4000ern einen deutlichen Rückschritt vollzogen haben. Bei deinem Vergleich (mir fielen da noch andere Maschinchen ein...), würde ich auch die Tama bevorzugen.
-
Ich werfe mal Sonor 400-er Single ein.
Spiele sie selber als Doublebass und finde sie Grandios
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!