Millenium Doppelfußmaschinen

  • Ich verbeuge mich in Ehrfurcht :thumbup: Stimmt Gewa hatte ich nicht bedacht.....wird Zeit, dass ich ausm Urlaub wieder inne Firma schau :thumbup:

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Deine Einstellung zum Problem!

  • ich glaube die "Furcht" (!!!) vor den billigdfmaschinen hat sich weder bestätigt noch gelegt. Suum cuique wie der Lateiner sagt :thumbup:


    This thread is a threat to competition.. :P

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Deine Einstellung zum Problem!

  • Leider ist das nicht ganz so einfach.
    Mir ist bei Besuchen in verschiedenen Musikläden aufgefallen, dass gerade die billigen Maschinen oft nur verpackt im Laden stehen (und sich auch kein Verkäufer bemüssigt fühlt, einen Karton für dich zu öffnen), aber die teuren Maschinchen schön in einer Reihe am Testgummipad aufgereiht stehen. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass die billigen Drums oft völlig ungestimmt in irgendeiner Ecke stehen (manchmal sogar überhaupt nicht aufgebaut, sondern als Trommelturm - die die Verkäufer natürlich nicht mal eben für dich aufbauen), während die teuren Sets wohlgestimmt den Rest des Raumes einnehmen und zum Anspielen einladen (allerdings hält sich die in manchen Läden erlaubte Testzeit stark in Grenzen)
    Was, glaubst du, passiert einem unbedarften Einsteiger, wenn er solche Läden zum Test betritt? Richtig! Er wird alles ordentlich Aufgebaute testen und mit dem Gefühl den Laden verlassen, er müsse nun unbedingt eine IC oder ein DW (Sonor,Pearl,Tama, etc.) Set haben.
    Die billigen Teile werden nur diejenigen testen, die erfahrener/und/oder selbstsicher genug sind, den Verkäufer zu bitten, ein Billigset oder eine Billigmaschine aufzubauen/auszupacken und dann noch genügend Durchblick haben dieses Set schnell durchzustimmen/bzw. die Maschine einzustellen.
    Oder diejenigen, die mutig genug sind, sich mal Billigteile zum Test zu bestellen (bei der heutigen Rückgabegesetzgebung ist da allerdings wenig Mut nötig).
    Natürlich gibt es auch hier, wie immer, Ausnahmen, die die Regel bestätigen.
    Sicher, wenn ich eine intakte IC oder DW 5000/9000 für 150 € angeboten bekäme, würde ich vllt. auch wechseln (warum auch nicht, kann ja nicht wirklich schaden), aber bis dahin reicht mir meine Mil.PD 222Pro.


  • ...baut, sondern als Trommelturm - die die Verkäufer natürlich nicht mal eben für dich aufbauen), während die teuren Sets wohlgestimmt den Rest des Raumes einnehmen und zum Anspielen einladen (allerdings hält sich die in manchen Läden erlaubte Testzeit stark in Grenzen)
    Was, glaubst du, passiert einem unbedarften Einsteiger, wenn er solche Läden zum Test betritt? Richtig! Er wird alles ordentlich Aufgebaute testen und mit dem Gefühl den Laden verlassen, er müsse nun unbedingt eine IC oder ein DW (Sonor,Pearl,Tama, etc.) Set haben.
    Die billigen Teile werden nur diejenigen testen, die erfahrener/und/oder selbstsicher genug sind, den Verkäufer zu bitten, ein Billigset oder eine Billigmaschine aufzubauen/auszupacken und dann noch genügend Durchblick haben dieses Set schnell durchzustimmen/bzw. die Maschine einzustellen.
    Oder diejenigen, die mutig genug sind, sich mal Billigteile zum Test zu bestellen (bei der heutigen Rückgabegesetzgebung ist da allerdings wenig Mut nötig).
    Natürlich gibt es auch hier, wie immer, Ausnahmen, die die Regel bestätigen.

    Danke :thumbup:


    Ihr Thomann Service Team

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Deine Einstellung zum Problem!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!