Millenium Doppelfußmaschinen

  • Hallo


    Ich würde gerne einmal wissen ob DoFuMas von Millenium (bitte ohne Vorurteile) etwas taugen. Vor allem würde ich das gerne bei der MILLENIUM PD-669 STAGE DOPPELFUßMASCHINE wissen. Spielt oder spielte irgendjemand mal damit ? ?(

  • Das das teil der größte Mist ist was es nur gibt versteht sich glaub ich von ganz alleine.Wenn du nicht viel Geld ausgeben willst dann kann ich dir die Fame DFP 9002 empfehlen Klick.Die Fuma ist wirklich für den Preis super.Ich habe sie jetzt seit über einem Jahr und hatte noch nie irgendwelche Probleme damit.Und ich trete bestimmt ordentlich rein.Auch die einstell Möglichkeiten sind bei der Fuma genial.Kurz um für das Geld einfach Klasse.

  • Was hast du den mit der Fuma vor? Ab und zu mal paar DB -Figuren für dich, oder doch eher durchgehende Stücke für Live ...


    Ich hab einige Fumas von Millenium mal angtestet... Für Anfänger als erste Fuma zum Schauen ob dieses Gebiet was für sie ist etc eventuell noch tauglich... Aber über längeren Gebrauch ohne große Risiken das was kaputt geht .... nicht wirklich. Außnahmen gibt es natürlich immer, auch Millenium Teile können was taugen. Aber meistens ist es so das bei "Billig" Anbietern die Anschaffung 2 mal getätigt wird- Einmal billig und einmal Teurer und besser ....


    Geh am besten in ein Musikgeschäft und teste dort verschiedene Fumas an (Wobei ich bezweifle das es da Millenium Teile gibt) Thomann bietet auch Rückgaberechte an... Noch besser natürlich mehr Inverstieren und länger Freude haben oder gleich eine gute Gebrauchte ...


    Ist halt immer davon abhängig was du damit vorhast

  • Hi,


    Da ich nur Schüler bin und daher mein Budged extrem niedrig ist habe ich auch die Fußmaschine und hatte ehrlichgesagt noch nie Probleme mit ihr :huh:
    Nagut, es sind beide Federn gerissen aber das liegt wohl daran das ich die Spanung auf dem Maximum hatte. Mit den IC Federn geht das ganz gut, kein schleddern, Wackeln o.Ä. Ich habe sogar mit Fame schlechtere Erfahrungen gemacht. Die Fuma war so derbe scheisse, da hat das Pedal dauernd gegen so ein Ding an der Bodenplatte geschlagen das ich nicht gescheit spielen konnte.


    Da mir erstmal wichtiger ist nen kompletten Meshsatz zu erspaaren muss die Cobra erstmal warten :(.



    LG, Zunge

  • Hi,


    Nagut, es sind beide Federn gerissen aber das liegt wohl daran das ich die Spanung auf dem Maximum hatte.


    Das liegt daran, dass das Schrott ist. Man muss sich nie für Millennium entscheiden- nicht mal ein armer Schüler muss auf sowas zurückgreifen.
    Der Gebrauchtmarkt gibt doch so viel her. Wenn man halt gerade dann doch 20 Euro zu wenig hat, wird ebend noch etwas gespart.

  • Die MILLENIUM PD-222 PRO ist angeblich baugleich mit der weiter oben erwähnten Fame-Fuma.
    Und wenn Du die Suchfunktion betätigst, kommst Du erstaunlicherweise auf ein paar Threads mit sehr positivem Feedback zu diesen Fumas.
    Ich denke zum Lernen könnten die Dinger für ein paar kurze Jahre gut genug sein – 99 Euro sind nicht die Welt und dan musste halt weitersparen ...
    Und ausserdem: wenn Du sie nicht willst, weil Du nach dem ersten Antesten merkst, dass sie Dir nicht liegen kannst Du sie ja zurückgeben. Ist ja Dein gutes Recht.

  • Fame und Millenium sind das gleiche...nur anderer Name druff.... :sleeping:

    Jau..


    Nr. 1


    Nr. 2


    Nr. 3


    Wer sieht den nichtvorhandenen Unterschied ? :D



    LG, Zunge



    [offtopic]Edith, ich habe grade dieses Kundenkommentar bei Thomann gefunden.. :D
    "Die Mono-Becken haben einen angenehmen Rebound & eine gute Dynamik.


    Die Geräuschkulisse entspricht einem Solo auf einem Taschenbuch."[/offtopic]

  • Das liegt daran, dass das Schrott ist. Man muss sich nie für Millennium entscheiden- nicht mal ein armer Schüler muss auf sowas zurückgreifen.

    Sorry Gast, aber ist absoluter Quatsch. Hast du das Teil schonmal angetestet? Oder sogar schon über längere Zeit gespielt?


    Richtig, vieles mit der Aufschrift Millenium ist Schrott. Einiges aber auch nicht. Und einfach alles ohne jegliche Differenzierung in einen Topf zu werfen ist kurzsichtig. Damit können einem tolle Schnäppchen entgehen.


    Aber was solls...zum Thema Millenium hab ich mir schon den Mund fusslig geredet.
    Ich wiederhole mich.

    Nicht nett, dass sie im Suppenpott
    den Teddy und die Puppen sott.

  • Millenium (bitte ohne Vorurteile)


    Geht nicht. Bei Fragen zu solchen Marken wird man immer auf Vorurteile stoßen. Das liegt daran, dass die Produkte in der untersten Preisklasse angeboten werden, daraus folgt natürlich auch oft zurecht die Einordnung der Prokukte in die unterste Qualitätsklasse.
    Das muss natürlich nicht heißen, dass man ungeprüft immer von Schrott ausgehen kann. Z.B. ist Billig-Herstellern durchaus zuzutrauen, dass sie aus wenigen Teilen einen Beckenständer zusammenbasteln können, der seine Aufgabe, ein Becken zu halten, auch erfüllt. Wenn eine Komponente aber die Aufgabe hat, 400 mal in der Minute getreten zu werden, kommen leicht Zweifel daran auf, dass so ein Zutrauen angebracht ist.


    Zu welchem Zeitpunkt das genannte Modell auseinanderfällt, kann man schlecht vorhersehen. Das kann man auch nicht durch einen kurzen Test im Laden herausbekommen. Im einzigen Erfahrungsbericht in diesem Thread ist vorurteilslos die Rede davon, dass "beide Federn gerissen sind". Das sollte zu denken geben. Dass der stolze Besitzer zugleich angibt, "noch nie Probleme" mit der Fußmaschine gehabt zu haben, ist nicht nur lustig, sondern verdeutlicht zugleich das Phänomen, dass Produktmeinungen oft von einer gewissen Loyalität zum Selbstgekauften gefärbt sind.


    Das gilt natürlich auch für Meinungen über höherwertige Sachen, wenn nicht sogar verstärkt, wegen dem Bedürfnis, die eigene hohe Ausgabe zu rechtfertigen. Dem hier schon öfter mal aufgetauchten Rat zur 100-EUR-Preisklasse würde ich das aber nicht unterstellen, es scheint sich um einen gutgemeinten und guten Rat für Einsteiger zu handeln.


    Grüße - Peter

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Das liegt daran, dass das Schrott ist. Man muss sich nie für Millennium entscheiden- nicht mal ein armer Schüler muss auf sowas zurückgreifen.
    Der Gebrauchtmarkt gibt doch so viel her. Wenn man halt gerade dann doch 20 Euro zu wenig hat, wird ebend noch etwas gespart.

    Als Schüler nicht, da hast du Recht. Aber als Vater zweier Söhne mit recht ausgeprägtem Anspruchsdenken muß man schon etwas sparsamer mit seinem Geld umgehen :Q . Und ich stehe zu meinem "Schrott" - Kram (Millenium DFM 222Pro und einige Ständer von Basix). Alles funktioniert noch wie am ersten Tag.
    Federn und Fußauflagen brechen auch bei teuren Iron Cobras und DWs, wie man hier im Forum lesen kann, also nicht preisspezifisch und 99 € für die, ansonsten sehr stabile, Fußmaschine und evtl. mal zwei neue teure Iron Cobra Federn (könnte man ja gleich als Reserve mitbestellen, wenn man weiß, dass man ein HeavyHitter ist und die Federn gnadenlos hart anspannt) sind immer noch viel billiger, als eine komplette neue Cobra. Man sollte auch nicht immer sofort verallgemeinern, es gibt sicher Gutes und Schlechtes im Billigpreissegment, aber auch im Hochpreisbereich (wo es imo viel ärgerlicher ist).
    Darth Petters: Die MILLENIUM PD-669 macht übrigens auch eine recht stabilen Eindruck auf den Fotos (die Einstellmöglichkeiten sind aber geringer als bei der PD 222Pro), allerdings habe ich
    sie noch nicht unter den Füßen gehabt und kann leider nicht s zur
    Qualität sagen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Also, jetzt muss ich mich doch nochmal einschalten, da ich ja das Zeuch auch verkauf ;)


    Das Millenium Schrott is stimmt nicht, gerade die Pro-Serie (wie die PD-222 DFM) haben durchaus mehr Qualität als dass man sonst für 99€ erwarten kann, auch bei den schweren Galgenbeckenständern kann man in der Serie nicht viel falsch machen. Es geht doch darum nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen, ich spiel auch die Cobra DFM aber für EINSTEIGER sind MIllenium wirklich nicht übel. Das es auf dem Gebrauchtmarkt gute und günstige gibt ist klar - allerdings fehlt da dann zumeist die Garantie. Und ich sag mal 3 Jahre Garantie - da hat man doch genug Zeit sich das Geld für ne Cobra, Eliminator, 5002er etc. locker zusammenzusparen! Was ich dem Threadstarter trotzdem empfehlen würde, wäre die 40€ mehr auszugeben und statt der 669 auf die 222 umzusteigen.


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit


    Ihr Thomann Service Team :thumbup:

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Deine Einstellung zum Problem!

  • Addi666: Genau meine Meinung! Wobei ich ergänzen muß, dass die PD222 für einen, zwar gestandenen, aber nur gelegentlich Doppelbass spielenden, Drummer, auch auf lange Sicht vollkommen ausreicht. Als Einzelfußmaschine spiele ich zwar meine alte, mir ans Herz gewachsene, DW 5000, die aber imo sooooo viel besser auch nicht ist. Vllt ist es die Routine, vllt ist es aber auch die mittlerweile recht gut Technik der Millenium Pro Maschinen, die das gute Spielgefühl bewirkt. Von den Einstellfeatures ist die PD 222 jedenfalls besser als viele andere (auch teurere) Maschinen, die ich kenne. Und wenn ich mir alle drei Jahre eine Neue kaufen müßte, hätte ich (Preiskonstanz vorrausgesetzt) für 9 Jahre Spielen, mal gerade 300 € ausgegeben und das mit immer neuer Garantie. Und 9 Jahre muß eine Cobra erst einmal halten.

  • Die MILLENIUM PD-222 PRO ist angeblich baugleich mit der weiter oben erwähnten Fame-Fuma.


    Das stimmt absolut nicht.Ich habe die PD222 auch mal für zwei Tage zum Testen gehabt,und sie dann wieder zurück geschickt weil ich mich für die Fame entschieden habe.
    Diese ist aber wesentlich besser,da stabiler und auch mehr einstell möglichkeiten wie Beater winkel usw.Kurz um es fehlt wirklich an nichts.Gekauft habe ich sie mir weil ich die
    Schnauze davon voll hatte was alles mit meiner DW 5000 passiert ist.Da waren dann solche Sachen wie Federn gebrochen schon fast an der Tagesordnung.Bei der Fame hatte ich solche
    Probleme aber noch nie.Diese DF besticht schon alleine durch ihr Gewicht und ihrer Stabilität.Bei dieser Qualität können sich die namenhaften Hersteller noch einiges abgucken.Besonders
    wenn man es mit der Qulität derer billigeren Fumas vergleicht.Ich für meine Person bin mit der Fame absolut zufrieden,und ich hatte schon einige Fumas in den ganzen 35 Jahren Trommeln.

  • Ich bin bei dem ganzen Hardware-Billigkram etwas angepisst. Da ich früher auf dem Tripp "auch billig ist gut, nur ohne Name" war, habe ich damals viel Klapper-Hardware gekauft. Keine hat wirklich lang gehalten - weder Millenium, noch Stagg. Eine Millenium Maschine hatte ich schon unter den Füßen, eine "peavey" auch und es war nicht schön :( Es mag sein, dass sich die oben erwähnte Maschine erstmal "cool" anfühlt (hey, die sieht ja auch aus wie eine dw 5000 ;) ) aber insgesamt dem Besitzer nicht viel Freude bereitet. Ausnahmen bestätigen die Regel, bei mir ist diese Ausnahme leider nicht aufgetreten :( Deshalb bin ich wohl, wie viele andere auch, etwas voreingenommen. Eine Firma, die mich einmal entäuscht, wird idR nicht nochmal gekauft. Jedenfalls nicht blind.


    Tulpe
    Was hast du gegen "ebend"? Loriots "Lottogewinner" - unbedingt anschauen. Aber was wolltest du mir jetzt sagen? Dass du viel Wert auf Korinthenkackerei legst? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Das ist ja die Crux an der ganzen Sache!
    Du hattest vielleicht schonmal eine Millenium-Maschine unter den Füßen... doch leider ist Millenium nicht eine Firma, sondern bloß der Sammelname für alle möglichen Produkte. Deswegen kann man Millenium (und natürlich alle andern No-Name-Marken auch) blöderweise nicht untereinander vergleichen.
    Ich bleibe dabei: Die Pro-Serie ist ihr Geld ohne jeden Zweifel wert, und wer als nicht Profi mehr Geld ausgibt, ist eigentlich selbst schuld.


    PS: Das soll keine Werbung sein! Ich hab mit Thomann nix zu tun und bin leider auch kein Millenium-Endorser! ;) ;/

    Nicht nett, dass sie im Suppenpott
    den Teddy und die Puppen sott.

  • @koti
    ich persönlich musste neulich mal auf einem sonor 507 stage 1 spielen - darf ich sonor jetzt auch immer scheiße finden? ich wiederhole mich auch nur ungern, aber die 222 taugt, besonders für nichtprofis. ich trage aber auch keine hilfiger-pullunder und lacoste-pullis und bin in meinem schlagzeugerleben schon ein wenig weiter rumgekommen als du, vielleicht liegt´s ja daran.

  • @koti
    ich persönlich musste neulich mal auf einem sonor 507 stage 1 spielen - darf ich sonor jetzt auch immer scheiße finden?


    Klar, Sirup - Ganz wie du magst! :)



    ich trage aber auch keine hilfiger-pullunder und lacoste-pullis und bin in meinem schlagzeugerleben schon ein wenig weiter rumgekommen als du, vielleicht liegt´s ja daran.


    Das wird wohl der Knackpunkt sein!



    Ich sagte ausdrücklich, dass ich dann keine Hardware mehr "blind" von dieser Firma kaufe, aber das sollte meistens sowieso selbstverständlich sein. Vielleicht meine ich statt "Firma" auch eher "Serie", aber ich will mich nicht rausreden. Millenium hat mich bis jetzt nicht begeistert, dann wird es das auch nicht, wenn da eine Maschine ist, die aussieht wie dw 9000 oder so. Muss aber auch nicht. Seitdem ich weiß, wie verschieden ein und das selbe Zildjian Becken klingen kann, nehme ich lieber Sabian, da hatte ich das Problem noch nicht. Ich kann auch so lang kaufen, bis ich das Richtige Avedis habe, mache ich aber nicht, und damit wäre das vom Tisch.

    4 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!