Down with the Sickness. Intro.
-
-
Da das Schlagzeug von denen auf Platten mitunter sehr elektronisch klingt und auch absichtlich Toms und Bass ähnlich, nehme ich an eine Hand-Fuß-Kombi...
Aber um das nachzuspielen tuns doch auch die Toms, das Pattern an sich ist nun nicht so schwer.
-
wenns nicht so schwer wäre könnte man es ja vernünftig raushören. Doof bin ich nämlich nicht. Und Live spielt der das auch. Das ist ja das Problem. Ich glaub der Haken liegt hier dass hier stellenweie Floor und Bass zusammengespielt werden aber ich krieg nicht raus wie und wann.
-
ja das meinte der herr anthrax damit schätz ich mal
ich spiels auch immer über floortoms und über bass -
Du wirst eh nicht hinkriegen, dass das 1 zu 1 genau so klingt, also warum nicht so spielen das man es erkennt und gut?
-
Hm
Mach vor, ich mach nach?
ne mal ehrlich ich dachte irgendwer hier wird das doch mal irgendwann gecovert haben und kann evtl. was dazu sagen bzw. hat das vielleicht sogar ausnotiert..
-
Bin ich der Einzige, der Umba-Dumba-Da nicht als großes Problem sieht?
-
Das Pattern ist nicht schwer, stimmt. Die Klangnuancen schon eher. Wenn's so einfach wäre würde ich nicht fragen. Du darfst dich gerne mal ans Set setzen und rumrpobieren und mir dein Ergebnis mitteilen.
-
sry leute ich seh das jetzt nicht als großes problem! is halt n normales drum intro
http://www.youtube.com/watch?v=MRoI-EBvflc bitteschön;)
-
Ich habe doch gesagt, dass du das nicht 1 zu 1 hinkriegst und damit meinte ich vorrangig den Sound.
Ich würds kleines Tom - Bassdrum - mittleres Tom Bassdrum - tiefes Tom spielen.
Vielleicht auch nur mittel und tiefes - das kriegt man schon hin. -
-
da hast auch wieder recht, aber was kriegt man schon 1 zu 1 hin?? also genau so wie s wirklich is...das können ja nicht mal die musiker die s spielen um genauestens zu sein
weil se ja auf einem konzert vllt nur schon ein bisschen anderst klingen als auf einem anderen...
-
haste hier mal meine Version davon. Ich finde, anhand des von dir geposteten Videos sieht man das sehr gut, was der Herr Wengren so macht. Hatte ich mir, als wir das Stück coverten, anders herausgehört, war für mich selbst überraschend
Gucki da, die Rasterungen sind 16tel und das Tempo weißte ja, 90bpm.
Und damit man mir auch glaubt:
Sorry dafür, dass ich alles quantisiert eingetippert habe, aber so wirkt es bös maschinell
-
da hast recht...tabs hab ich keine gefunden^^...wo sind deine her?
-
selbst gemacht
EDIT: Jetzt seh ich grad, dass es ja doch Tabs gibt. Allerdings find ich die etwas irreführend. Könnt ja mal gucken. Und spielen tut der das in dem Video ganz bestimmt nicht.
-
Scheint wohl doch was schwerer zu sein das rauszuhören Kick: Deine Transkrition find eich shconmal ganz brauchbar, glaube aber noch nicht das das das Endprodukt darstellt. Ich forsch mal weiter.
-
Ein Video, was meine Transkription sehr schön beweist: http://youtube.com/watch?v=UMu9bVtIW1E
Obwohl, ich meine dort zu erkennen, dass er den 4ten Schlag meiner DB Transkription immer weglässt, vielleicht, damit das Tom dort besser zur Geltung kommt.
-
You won.
Thx. DF ftw!
-
sry leute ich seh das jetzt nicht als großes problem! is halt n normales drum intro
http://www.youtube.com/watch?v=MRoI-EBvflc bitteschön;)
die kommentare sind mal wieder das tollste:
thats probally the worst guitar lesson sorry but i wanted to learn to play not read sorry dude
Reply:it was a drum lesson...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!