Hi weiß einer von euch wieviel ne Single iron cobra powerglide mit cobra coil kostet neu-wo gibt es sie am billigsten?-Danke=)
Iron Cobra Single
-
-
-
-
Ich mein die "Cobra coil"-Version is die "Rolling glide"-Variante... zudem ich nicht der Ansicht bin, daß die Feder da unten drin tatsächlich nen Einfluß auf den Rebound hat.
Wenn Du also auf "Powerglide" stehst, dann hol Dir die und pfeif auf dieses Cobra coil-Dingens...
-
anderes Thema aber richtig: Hab die Rolling mit CC auch ausprobiert, der Unterschied ist kaum spürbar, da die Feder viel zu lasch ist.
mfg
-
also cobra coil nur rausgeschmissenes geld?
-
meine Meinung...ab es gibt sicherlich Leutz die davon überzeugt sind....irgendwo. ..
-
also cobra coil nur rausgeschmissenes geld?
So isses, wenn Du die Feder nicht siehst, dann merkst Du nix, aber wenns Spaß macht, denn die CC kost ja nicht mehr als die anderen. Aber bringen tuts nix, wie oben angeführt, is der Rebound der Feder im Vergleich zur Feder an der Seite und dem Rebound des Felles lächerlich. Also, wer da nen Unterschied spürt...Respekt
-
rausgeschmissenes geld kann ich nicht unterschreiben. sie kostet ja nicht mehr als die anderen cobra modelle.
ich spiele ne rolling glide mit cobra coil als dofuma. die feder is wirklich wurscht und ich denke auch das
sie kein einfluss aufs spiel hat.
die einzige frage ist ob du lieber rolling oder powerglide spielst. der preis is ja identisch.hat jemand ne ahnung wo man die powerglide cams einzeln her bekommt?
-
Soweit ich weiss, kann man die Cams nicht einzeln erstehen.
Hätte auch gerne eine RollingGlide Cam... ...also falls da wer mehr weiss, bitte melden.
Gruß
Andre -
is doch was für mich die cams bekommste soweit ich weiss von Meinl schon einzeln, allerdings ham die diese kaum auf Lager! Einfach zum Händler des Vertrauens gehen, der soll ma beim Heinz anrufen
mfg
Addi
-
Ok, danke für die Info... dann werd ich mich mal kümmern.
-
Der Unterschied bei der Power- und Rollingglide Variante besteht eigentlich nur aus dem exzentrischen bzw. runden Kettenblatt, richtig? Wie wirkt sich das denn auf das Spielgefühl aus bzw. zu welcher Spielweise passt was besser?
Wie sieht das eigentlich bei der Flexi Glide Maschine ohne Kette mit den Laufeigenschaften aus - prinzipiell müssten die doch der der Powerglide Variante am ähnlichsten sein, oder?
Fragen über Fragen ...
-
Was meint ihr mit "Cams"? Die Cobra Coil Federn? Oder Kameras um den (Nicht-)Nutzen der Feder festzustellen?
Der unterschied mit dem exentrischen Kettenblatt bewirkt, soweit ich weiß, dass kurz vor dem Anschlag auf dem Fell der Schlegel noch mal beschleunigt wird, was für mehr Wums bzw Power sorgen soll.
Power ist demnach besser geeignet für sachen die viel Wums machen sollen, Rolling für was anderes. Schätze mal die läuft einfach gleichmäßiger und deswegen hat man das Gefühl (vllt. ist es auch wirklich so) das es schneller geht. Keine Ahnung^^An meiner Powerglide sind übrigens unter den Fußplatten Löcher, in die man wahrscheinlich die CobraCoils reinstecken kann. Wers braucht
MfG. Olle
-
auf der cam liegt die kette, also das runde teil mit den ritzeln
exzentrisch wird gegen ende beschleunigt, konzentrisch läuft linear -
auf der cam liegt die kette, also das runde teil mit den ritzeln
alles klar, danke^^
exzentrisch wird gegen ende beschleunigt, konzentrisch läuft linear
mein ich doch!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!