Fell für bd 22"

• Will mir wahrscheinlich auch das Emad zulegen .
    Ist nur die frage ob einlagig oder zwelagig.
    Für die Toms will ich mir Remo Pinstripe holen , oder habt ihr einen anderen Vorschlag?

• Kommt drauf an, welchen Sound du bevorzugst. Wenn du die BD sowieso mit einem Kissen o.ä. dämpfst, reicht auch die einlagige Variante.
    Toms würde ICH nicht Pinstripes nehmen, da sie mir zu dumpf klingen. Wenn Doppellagig und Vorgedämpft dann Evans EC2, sonst eher zu Emperors oder G2 greifen.

"Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

• "Rock" ;).
    Welche Felle hast du jetzt drauf? Noch die Werksfelle? Wie gut kannst du stimmen?

"Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

• Im Moment sind noch die Werksfelle drauf.
    Und im stimmen bin ich noch relativ unerfahren , hab mir dieses Drum Tuning von Nils Schröder zur Hilfe geholt, aber ich hab ja noch einen Lehrer , der mit behilflich sein kann.

• Also ich bin ja ein Fan von Abassador Bassdrumfellen (weiß rauh) - im Studio mörder tief! Allerdings muss manschon ein wenig wissen, was man da tut. Powerstroke 3 sind zu mittig im Anschlag - Patschig - das wird hier oft als Basketball-Effekt beschrieben - das kenn ich vom Emad auch.

An den Threadersteller: Wie ich deinem Namen entnehme spielst du ein Basix - wenn es der erste Fellwechsel ist, kannst du ja nix falsch machen - es wird auf jeden Fall besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!