Hi ich habe eine 22" bd und will ein neues schlagfell kaufen welches könnt ihr mir empfehlen,wenn ich einen riesigen rumps erreichen will?-es soll einen tiefen klang haben. halt einen riesigen rumps!!!
Fell für bd 22"
-
-
emad. powersonic. superkick. etc. hilfe.
-
Ich glaube hier befinden sich noch einige in freudvollem EM-Taumel. In diesem Stadium der geistigen Umnachtung sollte man besser die Finger von der Tastatur lassen.
-
auf alle Fälle solltest du ein 22" nehmen, die passen schon
-
Hallo,
da das Fell nicht tiefer klingen kann als die Trommel, wird das nichts.
Ansonsten ist es relativ egal, was man da drauf montiert, es sollte eben relativ neu und anständig gestimmt sein, dann rummst es auch. Wenn es nicht anständig gestimmt ist, klingt es eben komisch. Und wenn es im falschen Raum steht, dann klingt es so oder so komisch.
Grüße,
Jürgen -
Ich glaube hier befinden sich noch einige in freudvollem EM-Taumel. In diesem Stadium der geistigen Umnachtung sollte man besser die Finger von der Tastatur lassen.
Falsch. Ferien.
-
EMAD is das beste meiner Meinung nach! Damit bekommst sogar aus ner 18er nen richtigen Wums raus
-
EMAD is das beste meiner Meinung nach! Damit bekommst sogar aus ner 18er nen richtigen Wums raus
Halte ich für'n Gerücht, gerade bei 18ern...
-
-
Ich habe selber das Emad und bin hin und weg von dem Fell werde es mir auch auf meine 18" Bass ziehen wenn das Powerstroke 3 Durch ist.
Ich kann dir wirklich zum Emad raten das macht wirklich richtig Bumms. Man setzt den Dicken Dämpfring ein und Bumm das Teil macht dir Tiefbässe bis zum umfallen.
Mfg Drummerkidy94
-
das schöne am emad ist halt, dass damit auch jeder stimmunerfahrene knallkopf einen akzeptablen sound rauskitzeln kann - selbst aus einer bescheidenen fußhupe. wenn man allerdings eine gewisse soundvorstellung in kopf hat, die abseits des mainstream liegt, wird man mit dem emad scheitern. für den fredstarter scheint das emad aber die beste wahl zu sein.
memo an mich selbst: ich bin zu gutmütig und antworte zu oft.
-
Oder vieleicht sogar ein CS von Remo, wenn du es altmodisch magst!
-
CS machen nur *plock*. Er will *rumps*. Hee, Moment, Idee: kauf dir ein Rumpsteak und nagel das ans Fell. Muss ja einen Grund haben, dass die so heißen.
-
Der Witz war Flach.
Das Emad ist wohl die beste wahl um zum Thema zu kommen
-
"Plock"? Hmmm, kannst du mir das bildlicher schildern?!
-
OK, ich versuche demnächst mal, den Klang zu malen und das dann zu schildern. Jetzt muss ich aber weg.
-
Es sei dir gewährt*g*, ja ich werde auch zum essen gerufen! Sers
-
Für einen fetten, tiefenbetonten Bassdrumsound kann ich das Superkick I von Aquarian empfehlen.
Grüße, Niko -
CS machen nur *plock*. Er will *rumps*.
Hee, Moment, Idee: kauf dir ein Rumpsteak und nagel das ans Fell. Muss ja einen Grund haben, dass die so heißen.
Das is mal ne klasse Idee, jetzt weiss ich endlich, wozu ein Rumps-teak gut ist....
-
Für einen fetten, tiefenbetonten Bassdrumsound kann ich das Superkick I von Aquarian empfehlen.
Grüße, NikoAlso ich persönlich fand das Superkick 1 etwas zu leise, ist aber auch möglich das es am Resofell lag?!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!