Hallo.
Ich habe vor, ein paar einfache kurze Takes mit meinem TD-20 aufzunehmen. Am liebsten würde ich als Ergebnis MIDI-Daten haben, damit man nachträglich noch den Mix und Sounds bearbeiten kann. Leider habe ich (noch) nicht das Equiqment dafür am Start - sprich: Keine MIDI-Kabels, keine MIDI Schnittstelle am PC, etc. (hm, ich könnte ja auch MIDIs mit meinem alten Atari ST aufnehmen, dann bräuchte ich nur die Kabels)
Allerdings bin ich gerade drum und dran - eine Alternative zu finden. Das TD-20 Modul bietet ja die Möglichkeit, User Patterns direkt digital aufzunehmen. Diese User-Patterns können auch auf eine SmartCard gespeichert werden und landen dort als TD0 file, welches mit einem PC auch lesbar ist.
Kennt jemand hier eine Möglichkeit, abgespeicherte User-Patterns in MIDI zu wandeln? Das wäre für mich perfekt! Oder kennt jemand eine Beschreibung d. TD0 files? Dann könnte ich ein Programm zum konvertieren schreiben. Ich finde die Idee gar nicht übel, aber vielleicht gibt es sowas ja schon...
Viele Grüsse und nen schönen Sonntag...
ciao, joerg.