Was tun? 16" Floortom stinkt bestialisch(modrig)

• Hi Leute,
    habe gestern ein 16" Floortom Gratis auftreiben können. Es sieht ganz ordentlich aus und ist auf jedenfall noch funktionsfähig, und für lau ist das sowieso klasse.
    Nur waren einige Schrauben schon recht verrostet und manche nicht mehr silbern, sondern mit ner weissen rauen Oberfläche überzogen(was ist das?).
    Und Das Tom richt ziemlich modrig. Es funzt aber noch astrein.

Was kann ich da machen?
    Habe das Tom mal so gut es ging desinfiziert und ordentlich gereinigt, die Schrauben mit nem Poliergerät wiede rhalbwegs auf glanz gebracht und mit nem Metallpoliertmittel
    dsa nochmal überaarbeitet. Manchen Schrauben konnte ich allerdings nicht mehr helfen.

Naja, jetzt stört mich bloß noch, dass es stinkt wie sau.
    Was kann man da machen?

Grüße, Bumuckl

• Salz in die Floortom reinstellen.

Schlagfell ab, Schüssel Salz auf das Reso stellen, Fell wieder druff, eine Woche stehen lassen. Absorbiert erstens den Geruch und zweitens auch die Feuchtigkeit (verhindert dadurch Rost, Schimmel)

• Das dürfte Schimmel sein, das Ding ist bestimmt zu lange zu feucht gelagert worden. Ob das Ding noch gut klingen kann, wage ich zu bezweifeln.
    Versuche es über Tage auszutrocknen (trockener Raum, keine direkte Sonneneinstrahlung).

Der weiße Belag am Metall könnte Flugrost sein und je nachdem wie lange das Ding feucht gestanden hat, könnte es schon echter Fraß sein.

Ich wünsch Dir viel Erfolg, aber ob sich der Aufwand lohnt wage ich zu bezweifeln...

• Also, ich hab ja auch ein schon recht altes Schlagzeug und die schrauben mit denen die Spannböckchen befestigt sind, sind auch weißlich-matt, die sind aber so, das bekommt man (bei mir zumindest nicht weg).

• Versuche es auch mal mit Kaffee(pulver), wie oben mit dem Essig beschrieben. Funzt übrigens auch im Auto wunderbar (bei Geruch und Feuchtigkeit) :thumbup:

"Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!