Pearl ELX

• hey mal langsam, er hat nach dem elx, dem export select, und nicht nach dem ex gefragt. das besteht durchaus ein unterschied. oft wird ja behauptet, ein kessel mit folie klänge viel dunkler und gedämpfter (siehe unsere zahlreichen lackier und defolier treads). und da das ex foliert und das elx lackiert ist, besteht mit sicherheit auch ein unterschied bei der oberflächenbehandlung. oder würdet ihr einen kessel der am ende eh foliert wird so gründlich schleifen und behandeln wie einen kessel der lackiert wird und bei dem man jeden fehler sieht?
    also. beantwortet die frage richtig und verweißt net auf ein falsches thema.

nun aber zur frage: falls du 1300 euro hast, schau zuerst bei ebay. klingt scheiße, machs aber. auch wenn du nur 100 euro sparst. oder vielleicjht sogar was besseres bekommst. oder vielleicht bekommt du so ne art jahresset, frag mal beim dealer obs was gebrauchtes gibt.
    ansonsten kauf es, behalte die snare und kauf dafür neue felle. mit anderen als den werksdinger istz das teil nämlich echt der absolute bringer.

• so gescheit bin ich auch noch, nur wenn man den weiteren Verlauf des threads liest, wird man schnell erkennen, dass das ex sowie das elx in dem thread behandelt werden! Guck mal hier die hübschen Lackierungen (also elx).
    Und das wäre ja dann bereits der einzige Unterschied, und was der bewirkt, hast du ja schon beschrieben.

migu

Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

Einmal editiert, zuletzt von schlagzeugmigu ()

• Hallo Germany

Ich habe mir vor knapp einem Monat ein Pearl ELX in Ruby Fade erstanden. Es sieht optisch gelinde gesagt absolut Mega-geil aus und bringt bewundernde Blicke sowie ahhhh's und ohhhh's hervor. Diese und ähnliche Farben sind schliesslich sehr selten anzutreffen.
    Daneben tönt es selbstverständlich auch noch gut und ist spitzenmässig verarbeitet. Da man nie weiss, wann die Farbe vom Hersteller wieder aufgegeben wird, habe ich die Tom's mit einem 8" Häng- und einem 16"-Standtom ergänzt. Das ganze Set spielt sich mit Becken 14" Hihat, 14" und 16" Crash, 20" Ride der Paiste-Alpha Serie sowie einem 10" Splash von Zljidan. Zum Schutz habe ich mir Ritter-Bags besorgt. Alles zusammen (inkl. zusätzlicher Hardware und Remo-Fellen) ist nicht ganz billig und kam umgerechnet auf gegen EUR 3000 zu stehen. Es lohnte sich jedoch für Ohr und Auge!

• Ist das ELX inzwischen soo teuer?
    Ich hab damals vor 4 Jahren für die lackierte Version - noch ohne ISS - 2500 DM ABER inklusive Becken gezahlt. Und das waren gute Becken!
    Abgesehen davon ist es immer noch ein gutes Set! Irgendwann wird man sich mal für andere Holzsorteninteressieren, Ahorn z.B. Aber bis dahin hat man am Export einige Jahre Spaß!

BORIS.

• Der günstigste Anbieter für die neuen ELX in Autumn Fade oder Ruby Red verlangt 874 Euro. Nicht mehr!!!
    Zu diesem Preis ist das Set der Hammer. Die Verarbeitungsqualität ist meiner Meinung nach deutlich besser (auch die Kesselinnenseiten) als Yamaha Advantage, Tama Swingstar Custom (saumiese Verarbeitung) und manchen anderen Mitbewerbern dieser Preisklasse...

Der Sound des ELX ist gemessen am Preis spitze. Die Snare fällt ELX-typisch etwas ab. Nicht besonders vielseitig. Meine subjektive Meinung :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!