Hi-Hat Position variieren

  • Dachte eher an sowas:



    Weis eben nur nicht wie es technisch möglich ist... zu spielen wäre es definitiv seehr bequem.

    [align=center]...was mich zum
    [color=#ff0000][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Schlagzeuger
    [color=#000000][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']macht?
    [size=8][color=#000000][i][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Ich kann bis 4 Zählen,
    und das auch wiederholen.

  • also da ich generell jemand bin, der sehr tief spielt und versuche alles so eng wie möglich zu stellen um schneller wechseln zu können, finde ich das spielen auf der x-hat fast schon am besten....(siehe mein profilbild):D

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt...

  • Das sieht ja so auf dem Bild toll und einfach aus - aber wo genau willst du die Hi Hat platzieren? Man sieht klar auf dem Bild, dass sie sich mit den Toms schneidet. Und diese dann so hoch zu hängen klappt wohl auch nicht. Nicht mal, wenn deine Kessel so kurz sind wie die von Luddie :Q Abgesehen davon würdest du wahrscheinlich auch ständig mit deinem Bein gegen die Becken stoßen.


    Es gibt bestimmt irgend eine Möglichkeit, das Ding da zum Halten zu bringen. Durch diese Klammer, die jene hält und von welcher durch welche gestützt wird, wäre das dann eine superstabile Angelegenheit.

  • DIe Kabelhihat direkt über dem Bassdrumpedal wird wohl nicht möglich sein. Der Bowdenzug der den Oberteil mit dem Pedal verbindet, ist recht starr und die Stange geht auch relativ weit runter. Ich habe die DW9000 Kabelhihat und bekommt man nicht wirklich auf die selbe Höhe wie die Snare.
    Was aber sehr gut geht, ist die Hihat ungefähr da zu positionieren wo normalerweise das Standtom steht.
    Ich habe dann allerdings auch die Toms linksrum aufgebaut. Also TT1 und TT2 auf einem Doppeltomständer vor der Snaredrum, Standtom links neben der Snare, Kabelhihat an der üblichen Stelle des Standtoms und Ridebecken oben drüber.
    Das hat für mich als rechtsspielenden Linkshönder den Vorteil, daß ich mit den Händen einen Linkshänder-Open-Handed aufbau habe, die Füße aber wie gewohnt spielen kann.
    Diesen Aufbau spiele ich aber nur, wenn ich nicht wie beim Jazz oder Country die Hihat viel mittreten muss. Die Fusskontrolle ist im Vergrleich mit einer normalen Hihat schon mit mehr Konzentrationsaufwand verbunden.
    LgTrommelmann


    edit: so schauts aus.

  • mach doch so:

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Hi@all
    habe heute mittag so im halbschlaf überlegt das es theoretisch sehr praktisch wäre wenn man die hi-hats so irgendwo zwischen den 2 toms oder beim standtom hinstellen/hinhängen/hinbauen/was auch immer würde, da man dann die Hände offen hätte und man sich mit der linken Hand aktiver am ganzen Set betätigen könnte und auch mit der rechten Hand näher am Geschehen wäre. Mein erster Gedanke wand sich an diese Seilzüge mit denen man auf jeden Fall das Pedal an selber Stelle behalten könnte (http://www.thomann.de/de/yamaha_whs860.htm), weis nur nich wie man das ganze dann befestigen sollte, so en bisschen über kniehöhe irgendwo überm knie oder etwas rechts davon. Konnte es mir bis jetzt nur in gedanken vorstellen, da ich mein Set nicht zur Hand habe. Wenn jemand Vorschläge, Ideen oder sogar Erfahrungen hat bitte bescheid sagen :)


    MfG
    Bademeister

    Inwiefern dann dieser "Beitrag" irgendjemandem etwas in diesem Forum gebracht haben soll bleibt auch fraglich. Es gibt unzählige Bilder im Netz und in div. Publikationen in denen du dir (nur für dich selbst) ansehen kannst, wie man seine Hi-Hat positionieren kann. Warum müssen mit dem, und ich bezeichne es weiterhin als solchen, Dünnschiss noch andere Menschen behelligt werden? Du hast (hoffentlich) selbst zwei Augen im Kopf und bissel Masse zwischen deinen Ohren um dir allein Gedanken drum zu machen, was im übrigen auch Sinn macht. Du hast weder eine wirklich konkrete Frage gestellt noch ein wirkliches Problem. Du brauchst also auch umgekehrt niemanden, der dir bei dieser "Frage" behilflich sein muss....


    Recht geb ich dir in dem Punkt, das ich mich dazu nicht äußern müsste. Tue ich aber, weil das hier ein Forum ist und ich bei solchem Quark der hier gepostet wird mich echt frage, ob es hier noch ums Schlagzeug spielen geht oder nur noch darum, eine noch dämlichere "Frage" zu finden...


    Und Keule, jemanden mit dem Spruch "wenn man mal keine Ahnung hat, einfach Fresse halten" zu kommen, wenn er lediglich seine Meinung geäussert hat (auch wenn sie dir nicht passt) zeugt nicht von sonderlich viel Intelligenz oder Reife. Da kann ich eigentlich nur noch sagen "Ich wollte mich geistig mit dir duellieren, allein du warst unbewaffnet"



    Nichts für ungut,



    Da Beat



    Edit sagt das du erst 14 bist....da wäre ich dann mit solchen Sprüchen noch vorsichtiger

    Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!

    Einmal editiert, zuletzt von Beat*L* ()

  • Zu Beat *L* brauche ich ja weiter nichts zu sagen, es gibt halt Leute die einfach immer den Konflikt suchen... Was solls... ignorieren.


    Das mit der HH hinter der Snare werde ich demnächst mal ausprobieren aber ich schätze mal das es bei meinen relativ kurzen Armen zu komplikationen kommen wird... Ausprobieren schadet nichts.
    Vielleicht kann man die HH ja auch halb überlappend vom Stand-Tom positionieren. Was haltet ihr davon?

    [align=center]...was mich zum
    [color=#ff0000][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Schlagzeuger
    [color=#000000][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']macht?
    [size=8][color=#000000][i][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Ich kann bis 4 Zählen,
    und das auch wiederholen.

  • Probier alle dir möglich erscheinenden Möglichkeiten aus und schreib uns dann einen schönen Bericht in diesem schönen Thread.


    Danke,
    stiegl der meint das Beat*L* recht hat. Auch wenn es nur digital ist, meint haut keinem in die Fresse.

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

    Einmal editiert, zuletzt von stiegl ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!