Hallo , habe mir heute Flix-Sticks zugelegt. Da ich auf Mesh Head spiele ( TD-6KS ) wurde mir von Floppys aus Holz abgeraten. Bereits nach 2h haben sich am Flix kleinere Fiber-Fäden abgelöst ... Vertragen sich die Flix mit den Mesh Haeds ... Wer von Euch hat Erfahrungen ? Spreewaldgurke
Flix-Sticks auf Mesh ( Roland )
-
-
Sowas?
http://www.flixsticks.com/sandwich
Würde ich nur nach zu viel Spreewaldgurke verwenden *dumm lach*Nee, was sind denn Flix Sticks?
-
-
Ja, hab ich auch eben gefunden. Aber die haben ja sowohl Sticks als auch Rods. Überhaupt, viel zu viel wasserhaltige Gemüses und Obsts hier.
-
Diese Sticks meine ich
-
-
Ah okay Schick schauen sie aus. Ich würde einfach wie fast jeder auch, ganz normale Holzsticks benutzen Schonen tust du deine Meshheads mit guter Technik und zusätlich sicher mit dünnen Sticks, fragwürdig ist natürlich ob das notwendig ist. Verändert immerhin das Spielgefühl sehr sehr stark und ist im Bestfall eigentlich nicht nötig. Ich würde einfach die Sticks spielen die mir gefallen und die ich auch an einem Akkustikset verwenden würde.
-
Bei normalen Sticks aber auch immer nur mit Nylon Tip!
Bei mir sind mal die Köpfe meiner alten Holzsticks gesplittert und haben Holzspähne in meinem Meshs hinterlassen.
LG, Zunge
-
was sind, bitte schön:
Floppys aus Holz
Ich habe noch nie etwas anders wie Holztips auf meinen Mesheads gespielt und auch keine Holzspänne gehabt. Mann soll keine Besen auf den Meshs spielen und kein Filz auf der Meshkick. Das ist alles.
-
eine OT-Frage an die Experten hier: mich würd in diesem Zusammenhang vor allem die Speicherkapazität eines Holzfloppy interessieren. Lohnt sich die Anschaffung im Vgl. zu nem USB-stick?
-
mir stellt sich die frage: warum? alles, was nicht einfach ein gerader stecken ist, erzeugt selbst geräusche. in verbindung mit einem elekroschlagzeug ist das eine für mich verwirrende kombination.
-
eine OT-Frage an die Experten hier: mich würd in diesem Zusammenhang vor allem die Speicherkapazität eines Holzfloppy interessieren. Lohnt sich die Anschaffung im Vgl. zu nem USB-stick?
Unter Berücksichtigung der derzeit laufenden Umweltschutzdiskussionen über Klimazonen sowie der hohen Rohölpreisen und der Entsogungsproblemen würde ich mich für das Holzfloppy entscheiden.
-
aber wohl hoffentlich nur mit Unbedenklichkeitszertifikat, wenns aus Tropenholz ist.
-
Wir können dieses Thema schließen. Sicherlich war meine Frage zu banal. Ich werde einfach mit meinen Flix spielen ... und wenn die Meshfelle im A... sind, kaufe ich mir eben für 100€ nen neuen Satz ( kein Problem ... :P; da unterscheide ich mich sicherlich von den ... oder ... )... Übrigens ... Dass sich Filz-Beater nicht mit Mesh vertragen, habe ich in diesem Forum gelernt ! Deshalb werde ich auch lange Freude am Mesh-Fell meiner KD 120 haben.
-
... Übrigens ... Dass sich Filz-Beater nicht mit Mesh vertragen, habe ich in diesem Forum gelernt ! Deshalb werde ich auch lange Freude am Mesh-Fell meiner KD 120 haben.
*schleicht sich jetzt ganz leise zum Set und dreht den Beater um*
-
wozu, so ein beater kann man leicht ersetzen. ich hab nie mit was anderem als mit filz auf meinem ronald-kickpad gespielt. der beater nutzt sich ab, das fell aber nicht, jedenfalls nicht bei mir
@gurke: sicher nicht zu banal, sondern erstaunlich dass man als drummer nicht weiß, dass sticks sticks sind, von mir aus auch prügel, aber sicher nicht floppys. ein auto ist auch kein mainboard und ein fenster kein monitor. es gibt auch ein leben ausserhalb der festplatte mit erstaunlich vielen Begriffen
edith: noch ne anmerkung zu deiner großkotzigkeit. wenn du kohle im osten hast, dann gehört davon ein teil mir, würdest du also bitte dein kd-120 verkaufen und das geld armen kindern in afrika spenden. danke
-
wenn du kohle im osten hast, dann gehört davon ein teil mir, würdest du also bitte dein kd-120 verkaufen und das geld armen kindern in afrika spenden. danke
Psycho,
Das ist ein ebenso sinnfreier, wie beknackter Beitrag.
Grüße aus Dresden,
Beatstick -
http://www.musikdiscount24.de/index.php/cat/c49_Sticks.html u.s.w. ....
http://www.thomann.de/de/millenium_fy1_floppy_sticks.htm
Wie soll man denn diese Floppy-Sticks sonst bezeichnen ? Das mit der KD-120 war nur auf das Mesh-Fell bezogen, denn es gab genug Drummer in diesem Forum, die mit Filzbeater und Mesh schlechte Erfahrungen gemacht haben. Sollte man meinen Beitrag anders verstanden haben, entschuldige ich mich.
-
Ach du meinst Rods. Was versprichst du dir davon?
Ich denke das Problem mit den Rods wird sein das die einzelnen Holzstäbe vorne nicht sauber abgerundet/entgratet sind.
Spiel einfach stinknormale Stöcke. Eventuell mal mit leichteren anstelle der Hickory ausprobieren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!