Hallo!
Mit meinem ersten Posting (Premiere) hier möchte ich mich gleich mal vorstellen: Ich bin der Lars, tatsächlich schon *schluck* 39 Jahre alt und habe dieses Jahr aus einer Laune heraus beschlossen,
das Schlagzeugspielen zu lernen, (bin also im Premierenjahr ).
Von meinem Schlagzeuglehrer Ralph Herbert Bothe bin ich schwer begeistert - und nun gab es mal wieder mit ihm und Stefan Frommherz als Percussionisten ein Konzert in der Formation "Drum Attaque".
Eine weitere Premiere für mich bestand nun darin, dass ich erstmals mit einer Videokamera gearbeitet habe. Bei diversen Anlässen in meinem Leben haben wohl immer Andere gefilmt, ich stand dann eher am Grill . So habe ich das Konzert mit einer geliehenen Kamera mitgeschnitten. Die Qualität ist leider streckenweise etwas bescheiden. Aber dafür 100% "Amateur".
Zumindest aus meiner Sicht verdient es das oben erwähnte Konzert, auch für die Nachwelt konserviert zu werden. Ich und die (leider recht wenigen) Zuschauer waren jedenfalls schwer begeistert. Von dem Konzert gibt es ca 120 Minuten Videomaterial, Audio haben wir zusätzlich noch mit zwei Zoom H2 aufgenommen. In nächster Zeit wird dieses Material bearbeitet und (zumindest teilweise) von den beiden Musikern veröffentlicht.
Der erste Clip, der online zur Verfügung steht, zeigt einen kurzen (5 Minuten) Ausschnitt aus dem drumsolo, welches durch den Titel "Children Of Sanchez" vom Jazz-Flügelhornisten Chuck Mangione inspiriert wurde.
Ein weiterer Clip geht evtl. noch heute Abend oder morgen online und lässt dann auch den Percussionisten mehr zur Geltung kommen.
Ich hoffe, ihr habt Spass an dem clip und als "Frischling" hier wird mir diese Aktion nicht gleich als schamlose Werbung angekreidet.... So schamlos finde ich die Werbung eigentlich nicht
Hier der link: http://www.youtube.com/watch?v=STTIF95zSjg (am besten in hoher Qualität sehen, tut auch dem Sound gut, der ist von der Kamera, nicht vom Zoom)
Triolische Gruesse,
Lars