Was tun mit meinem Paiste formula 602-Becken?

  • Wer viel misst, misst Mist. Sagte mein alter Meister schon. Bei 450g dürfte das Becken im Schnitt nur ca. 0,3 mm stark sein.

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Ich habe auch ein 18er F602, das genauso aussieht wie deins. Es war mein erstes und viele Jahre auch einziges Becken (neben ner HH) und wurde somit sowohl als Ride als auch als Crash benutzt. Hauptsächlich aber als Ride, da in meinen Übungen wenig Crashparts notiert waren. Beim riden hat mich hauptsächlich der verwaschene Sound der durch zwei Nieten hervorgerufen wurde gestört, so dass ich diese irgendwann einfach mit ner Zange entfernt habe. Danach war ich vom unglaublich definierten Ping begeistert. Diese Begeisterung hielt nicht lange an. Heute liebe ich es als super Crashbecken, das man auch mal riden kann. Es wiegt ca. 1340 g.


    Da auf meinem Teil nichts genaueres steht, habe ich einfach mal ne Mail mit Photos und Seriennummer an Paiste geschrieben (Auf ihrer Seite haben sie ne mailadresse, die man bei Fragen zu Becken anschreiben kann). Genau konnten dies mir aber auch nicht sagen, haben aber auf ein 18"er Ride getippt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!