Neu: Galerie

• Hallo!

Es gibt jetzt eine Galerie. Jeder User kann über sein Profil Bilder hochladen, Anzahl im Moment egal, aber insgesamt steht jedem nur 1MB zur Verfügung. Die Bilder werden beim hochladen automatisch verkleinert. Dabei kann auch eine Kategorie gewählt werden. Das Betrachten erfolgt über den Link im Menü. Neben der Auflistung aller Bilder kann nach Kategorie oder Benutzer gewählt werden.

Bilder aus der Galerie können per BBCode

Code
    [gallery]BildID[/gallery]

im Forum eingefügt werden.

Weitere Vorschläge für Kategorien sind gerne willkommen.

• Hallo, vielleicht bin ich einfach nur zur blöd, dann sorry für den Post.

Die Foto-Galerie im Profil ist eine tolle Funktion, da muss man sich ncht mit irgendwelchen Upload-Seiten inklusive Werbung, schnell wieder gelöschter Bilder usw. rumschlagen.

Dass der Platz mit 1 MB recht begrenzt ist, wäre eigentlich auch nicht schlimm, weil man die Bilder fürs Forum ja wirklich ganz klein verwenden kann. So ein gutes Dutzend passt bei entsprechender Auflösungs-Disziplin rein, das würde schon reichen.

Nur leider ist der Platz bei mir jetzt voll, und deshalb würde ich gerne ein paar von den älteren Bildern löschen - aber das funktioniert leider nicht (oder ... s.o.). Ich hatte mich auf die Löschfunktion verlassen und deshalb anfangs munter hochgeladen (kann man ja wieder wegschmeißen), und jetzt geht's eben nicht ...

Bin ich wirklich nur zu blöd, oder gibt's da einen Trick?

Danke und viele Grüße, Kai

PS: Eine weitere Anregung wäre zusätzlich eine "Audio-Galerie", wo jeder User ein paar Sound-Files hinterlegen kann. Das fände ich praktisch!

• um ein bild zu löschen, kann man es per drag&drop auf den papierkorb da rechts ziehen.

:rolleyes: Du meinst, dahin wo steht "Bilder hier ablegen um sie zu löschen?" ...

Ich bin zwar wie gesagt durchaus der Meinung, dass ich nur zu doof bin - aber so doof nun auch wieder nicht, dass ich das nicht probiert hätte. Die Bilder werden dann in der Galerie grau angezeigt - und sind bei der nächsten Aktualisierung wieder da ...

• Das hatte ich mehrfach versucht, ich schwör's! Jetzt hat's aber geklappt, allerdings auch erst im fünften Anlauf.

Leider kann ich's nicht mehr 100% nachvollziehen, aber wenn ich mich richtig erinnere, war es so: Fotos von der zweiten Seite der Galerie (also nach dem "Umblättern") ließen sich nicht löschen - beim Anklicken des thumbs gab's eine Fehlermeldung, der "Bilder löschen"-Button wurde konsequent ignoriert. Ein anderes Bild, von der ersten Seite, ließ sich dagegen problemlos löschen - und dann, als das erste Bild dadurch wieder auf die erste Galerieseite rutschte, auch dieses ...

Ich kann nicht sicher sagen, ob es wirklich nur meine Blödheit war, oder doch ein Programm-Fehler, auf jeden Fall ist für mich das Ziel jetzt erreicht. Danke Dennis!

Viele Grüße, Kai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!