DW Collectors Finish PLY, doch was für Felle???

• Hallo,
    ich habe gestern mein neues DW Collectors Set zugesandt bekommen, doch komme mit dem Tuning nicht klar. Momentan sind Evans EC2 Tomfelle und G2 Resos auf den Toms. Auf der Bass ist ein EMAD. Doch irgentwie bekomme ich keinen fetten Rocksound. Vieleicht hatt jemand schonmal solch ein Set genauer unter die Lupe genommen und weiß welche felle da einen guten Sound erzeugen! Was sagt ihr zu Ambers?

Die Größen des Sets:
    Bass: 22"x 18"
    TT: 12"x 9"
    FT: 14"x 12"

• Versuch's am besten mal mit einlagigen Resos auf den Toms.
    Was gefällt dir an den EC2 nicht? Die klingen auf vielen Sets bei tiefer Stimmung richtig fett! (Von 12/14 darfst du natürlich keine Wunder erwarten ;)
    Und das EMAD auf der BASS gefällt dir auch nicht? Zuviel Tiefbass? ;-P

Vielleicht liegt's auch am Raum -- der wird oft unterschätzt.

• Also ich weis ja das die Felle ebenfalls dem Persönlichen Geschmack entsprechen, dennoch muss ich sagen das gerade die neuen EC 2 Felle von Evans recht scheisse klingen.Ebenso ist auch der Emad für einen anständigen Kick nen Hauch zu fad!

Ich hab früher nur mit Emperors auf den Toms gespielt und mit dem Powerstroke3 auf der Kickdrum. Mittlerweile hab ich mich belehren lassen und stellte aber auch fest das Ambassador felle für Toms optimal sind wenn man sich mit dem stiimen ein wenig auskennt! Die können durchaus einen sehr druckvollen und gleichzeitig einen sehr empfindlichen Sound erzeugen. Probier einfach die Evans G1 oder das Remo Ambassador aus. Natürlich aufgerauht!Und für den Kick würd ich wie bereits erwähnt ein Remo P3 oder ein Evans EQ4 benutzen!!!! Ebenso sind speziell bei dw sind die Felle von Werk aus schon Top. Also deine Wahl. :thumbup:

Gruss Inkognito

• Na gut ich probiere erst einmal normale Ambers und dazu die Resos mal gucken was mann da rausholen kann. Bei der bass werde ich einfach mal dass Reso wechseln weil es den anschein hatt dass es am reso liegt.

ich werde euch heute nacht dann mal sagen was bei rausgekommen ist.

p.s.: es sind nicht die werksfelle!

• Also ich weis ja das die Felle ebenfalls dem Persönlichen Geschmack entsprechen, dennoch muss ich sagen das gerade die neuen EC 2 Felle von Evans recht scheisse klingen.

Ist das ein gutes Beispiel für eine von dir so hoch geschätzte unabhängige Meinung? Wer soll sich auf Grund solch undifferenzierter Aussagen eine Meinung bilden können, wenn ein anderer sagt, dass sie geil klingen? Ja wie nu - geil oder scheisse?

• Also ich weis ja das die Felle ebenfalls dem Persönlichen Geschmack entsprechen, dennoch muss ich sagen das gerade die neuen EC 2 Felle von Evans recht scheisse klingen.Ebenso ist auch der Emad für einen anständigen Kick nen Hauch zu fad!

Ich hab früher nur mit Emperors auf den Toms gespielt und mit dem Powerstroke3 auf der Kickdrum. Mittlerweile hab ich mich belehren lassen und stellte aber auch fest das Ambassador felle für Toms optimal sind wenn man sich mit dem stiimen ein wenig auskennt! Die können durchaus einen sehr druckvollen und gleichzeitig einen sehr empfindlichen Sound erzeugen. Probier einfach die Evans G1 oder das Remo Ambassador aus. Natürlich aufgerauht!Und für den Kick würd ich wie bereits erwähnt ein Remo P3 oder ein Evans EQ4 benutzen!!!! Ebenso sind speziell bei dw sind die Felle von Werk aus schon Top. Also deine Wahl. :thumbup:

Gruss Inkognito

du lässt hier einen klugen schiss nach dem anderen vom stapel, der inhaltlich leider den wert einer leeren konservendose hat. lerne: deine "erfahrungen" sind nicht das nonplusultra. ich z.b. finde ambacos auf den toms absolut grütze. und jetzt?

• du lässt hier einen klugen schiss nach dem anderen vom stapel, der inhaltlich leider den wert einer leeren konservendose hat. lerne: deine "erfahrungen" sind nicht das nonplusultra. ich z.b. finde ambacos auf den toms absolut grütze. und jetzt?

Falsch, die könnte man dem Recycling zuführen....

Freizeit Moderations-Arschloch

• Der gängigste Tipp:

Schlagseite 2-lagige Felle(Evans G2, Remo emperor), Reso: Einlagige Felle(Evans G1; Remo Ambassador)...

Da meine ich, kommt man wohl so gut wie mit allen Sets zu nem vernünftigen Ergebnis...Für fetten Rocksound wirste mit ausschließlich einlagigen Fellen wohl kaum hinkommen...Ich hab bisher aus jedem Set mit der 2/1-Kombi klar gekommen.

Was ich gerne mach: Schlagfelle nicht zu sehr spannen, Resofelle etwas höher stimmen, dann kommt da schon was passables rum;-) Ich habe auf jeden Fall immer nen Sound rausbekommen, der für meine Ohren gut war...Muß natürlich nix heißen;-)

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• ich habe (ebenfalls auf einem dw, finishply-ausführung, u.a. selbe kesselgrößen) die ec2 und ein einlagiges reso-fell. auf der kick ein emad und das original-reso. bin mit dieser kombi eigentlich recht zufrieden und auch der bassdrumsound gefällt! versuchs doch erstmal so, bevor du neue felle kaufst!

Gut Ding braucht Weil'... :]

• ich hab auf meinen collector series finish ply toms emperos als schlagfelle und ambassadors als resofelle daruf. damit war ich immer sehr zufrieden und auch die bandkollegen und tonleute (studio inkl.) hatten nix zu meckern. auf der bd bin ich mit einem powerstroke 3 und dem stink normalem werksreso gut gefahren. hatte zwischenzeitlich auch mal ein pinstripe auf der bassdrum, das war ok, mich hat es dann aber doch wieder zum powerstroke zurückgezogen ... mit dem powerstroke auf der 22er hab ich im mai unsere neue platte im studio eingespielt, das klang absolut dick, rund und warm. da gba´s nix zu beanstalten.
    rocksound mit einem 12er und einem 14er könnte allergins heikel werden, ich hab in dem de set (leider) auch nur 10, 12, 14 und finde das ganz persönlich für rock nur bedingt geeignet - das 10er hab ich ganz schnell aus dem aufbau verbannt ... und auch bei der o.g. aufnahme hab ich auf andere (etw. größere) toms zurückgegriffen ...
    viel erfolg beim stimmen!!!

edtih sagt ich soll zahlen richtig tippen ...

• DW Set 1 (Satin Oil) 20", 8", 10", 12", 14" Toms: Emperor Clear oben, Ambassador Clear unten, BD: Powerstroke 4 mit Falam Slam, Werksfell als Reso

DW Set 2 (Graphics) 23", 8", 10", 12", 15", 18" Toms Emperor Clear oben, Ambassador Clear unten, BD: Powerstroke 3 mit Falam Slam, Werksfell als Reso

Beide mit absolut amtlichen Rock/Metal Sound.. alles eine Frage des Geschmacks und der Stimmkunst..

• du lässt hier einen klugen schiss nach dem anderen vom stapel, der inhaltlich leider den wert einer leeren konservendose hat. lerne: deine "erfahrungen" sind nicht das nonplusultra. ich z.b. finde ambacos auf den toms absolut grütze. und jetzt?

Na ja, und das ist eben deine Meinung!!!

• Ist das ein gutes Beispiel für eine von dir so hoch geschätzte unabhängige Meinung? Wer soll sich auf Grund solch undifferenzierter Aussagen eine Meinung bilden können, wenn ein anderer sagt, dass sie geil klingen? Ja wie nu - geil oder scheisse?

Nun, im Bezug darauf das die Felle zuanfangs in den Himmel gelobt wurden, ich aber im nachhinein recht enttäuscht war! Zumal das die teile viel zu teuer sind für das was sie leisten!!! Natürlich kann niemand gednken lesen!!!!

Gruss Inkognito

• Na ja, und das ist eben deine Meinung!!!

Meine Meinung ist das auch, aber die interessiert leider keinen, sonst wäre der Laden hier eh schon zu....

Bitte schau dir das Zitieren mal an. Es wäre lesbarer und sinnvoller wenn du das was du schreibst nicht innerhalb des zitierten Materials loslässt...
    Danke

Edit: Schön, im zweiten Beitrag hat'S geklappt....

Freizeit Moderations-Arschloch

• bitte entferne deinen kommentar aus meinem zitat. danke.

wenn du meinen post zitieren und kommentieren willst, musst du im antwortfenster außerhalb des grauen rahmens, der meinem zitattext enthält, schreiben. meine meinung.

edit: alex schneller.

• So danke erst einmal an die leute die sich hier produktiv an dem "problem"(Diskusion) beteiligen.
    Also komme gerade ausm musikladen wieder, und habe zuwischendurch noch nen bisschen rumtelefoniert!

Ich hab mich jetzt erdst einmal für Emperors batter und Amber resos entschieden, mal sehn was da so geht.
    Da die kessel ja sehr dünn sind könnte auch eine oben undten Amber kombi gut sein. Fahre heute nacht mal in den proberaum und werde gucken was da zu machen ist.
    Das Werksreso(Bass) habe ich leider nicht, ich werde wohl mal ein schönes reso nachkaufen oder probiere jetzt erstmal mein reso was ich noch von pearl masterworks habe dass ist echt nen schickes!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!