Endlich hat das E-Drum auch den Marschmusikbereich erobert: Links, Links, Links, Rechts, Links!
Es sind drei nette Videos dabei.
Ehrlich gesagt bin ich mir aber nicht sicher ob das nicht doch eher nach Sch(lach)zeug gehört.
Endlich hat das E-Drum auch den Marschmusikbereich erobert: Links, Links, Links, Rechts, Links!
Es sind drei nette Videos dabei.
Ehrlich gesagt bin ich mir aber nicht sicher ob das nicht doch eher nach Sch(lach)zeug gehört.
Hoffentlich halten die Batterien oder Akkus lang, oder gibt es jetzt Kabelträger und Dieselgenerator im Kölner Karnevalsumzug
Da wäre ich mir nicht so sicher! Drumlines sind speziell in Amerika sehr populär, nahezu jede Highschool dort unterhält ein Musikcorps. Dort kommt sowas bestimmt an. Ich denke, für den dortigen Markt ist das RMP12 auch entwickelt worden. Naja, und günstiger ist es dort auch noch
Aber trotzdem ist der technische Aufwand für Marschmusik egal wo doch viel zu hoch, da gehört ja auch noch sonstiges technisches Equipement, wie Mischpult, Boxen usw. dazu, ist ja keine Pantomime, wenn so ein Trupp irgendwo
rumläuft
Der Kasten sieht aus wie ein Controller für ne Spielekonsole... ...die Trommel kann man dann wohl als Lenkrad benutzen?!?
Naja, und günstiger ist es dort auch noch
Glaub ich nicht. Z.B.: V-Cymbals 14" 275$ (+ die nötigen Nebenkosten) zu 249€.
..und dann schnallt man sich noch ne PA annen Rücken, oder was ?
Ich glaube ehrlichgesagt nicht, das sich das durchsetzt.
LG, Zunge
ne, die übertragen per Funk alle gemeinsam an einen Empfänger und er läuft dann wie bei der Kirchenprozession mit Lautsprecher vor und hinter dem Trupp...
Am besten mit schönem Stromaggi, damit man das geklöppel garnicht hört.
Ich denke das diese Drum Speziel für den amerikanischen Markt entwickelt wurden.
Hier in Deutschland ist die elektronische Verstärkung von Instrumenten verboten!(Berichtigt mich, wenn ihr es besser wisst : ) )
Ich spiel ja selber Schlagzeug bei einen Drum&Bugle Corps, ich kann mir das echt nicht vorstellen!
So ist das nunmal bei DCG.
Hier in Deutschland ist die elektronische Verstärkung von Instrumenten verboten!(Berichtigt mich, wenn ihr es besser wisst : ) )
ECHT?!?! Das hätte man mir doch sagen müssen!!! Bestimmt wieder so ne neue EU-Verordnung....
Gut, dass die Ir(r)en richtig entschieden haben.
Der Kasten sieht aus wie ein Controller für ne Spielekonsole... ...die Trommel kann man dann wohl als Lenkrad benutzen?!?
Das habe ich gerade auch gedacht
Aber ich finde das cool das E Drums jetzt auch im Marching bereich mitmischen möchten, nur mach ich mir etwas um die lautstärke sorgen.#
Wie bitte? mal ehrlich.. wie kommst du dadrauf? Und meinst du das jetzt speziell auf Marching bezogen ?
Weil das wäre doch unsinnig...oder nicht?
Liebe Grüße Michael
nur mach ich mir etwas um die lautstärke sorgen.#
Inwiefern, wer ist zu laut oder zu leise?
Alles anzeigenDas habe ich gerade auch gedacht
Aber ich finde das cool das E Drums jetzt auch im Marching bereich mitmischen möchten, nur mach ich mir etwas um die lautstärke sorgen.#
Wie bitte? mal ehrlich.. wie kommst du dadrauf? Und meinst du das jetzt speziell auf Marching bezogen ?
Weil das wäre doch unsinnig...oder nicht?
Liebe Grüße Michael
Das ist direkt auf den Verband bezogen, der hat das beschlossen. Der Verband nennt sich DCG (Drum Corps Germany)
ich glaube wenn die dinger in amerika gut ankommen dann wird pearl die marching sachen nie mehr los
Es gibt nichts über akustische Snares!
Ich denke diese Dinger sind sowas wie Übungspads, aber sicherlich für den professionellen Drum&Bugle Corps zu gebrauchen, höchstens zu Wamrups in begrenzten Räumen, oder zum kleinen Luxusschlämmer nebeher!
Ps. Ich hab mir jetzt mal den Sound der Dinger angehört. Ich muss schon zugeben, die Dinger hören sich schon sher realistisch an!
Mich würde jetzt aber vielmehr der Preis interessieren! Denn für einen erschwinglichen Preis würde sich das Ding denke ich schon lohnen!
Ich schätze, bzw hoffe dass sich der priesliche Rahmen so um die 300-50 Euro handeln würde!
Strassenpreise bei den deutschen Shops 469Euronen
ich glaube wenn die dinger in amerika gut ankommen dann wird pearl die marching sachen nie mehr los
Ach, dann ritzen die da so ein Slipknot-Logo rein, dann verkaufts sich wie warme Semmeln
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!