Ich muss bei dem Video an die Axe-Werbung denken, bei dem dem armen Kameraden immer Fontänen aus den Achseln schießen.
Schnelligkeit auf dem Hihat
-
-
igitt, is ja eklig
-
...sagt der, der snap-on cockringe empfiehlt. jaja.
-
...sagt der, der snap-on cockringe empfiehlt. jaja.
Was 'n das 'snap-on cockringe'? -
das musst du yoyo selber fragen, ich empfehle dir allerdings diesen thread, da wird das thema gerade ausführlich durchgekaut
-
Sirom,
es heißt Rockring.... Rockring; Nicht cock ring. Rock... ring. -
ICH weiß das
-
Mann, Sirom , du bist vielleicht doof
-
das weiß ich doch
-
Ach sooo.
-
tata-tata-tata
-
:huge smile: von mir dazu
-
Hallo,
heißt es nicht "Rock-am-Ring"?
Grüße,
Jürgen -
Nein, es heißt Ulla Cock am Brink
-
Sorry für den Klugscheissermodus, aber müsste es nicht eher 12/8tel heissen?
Und da gibt es noch einige von. Check mal "Black and Blues" von Al Jarreau an.
LG
Nee Reed13,
ich auch klugscheissen kann: es "müsste" nicht 12/8tel heißen sondern es "muss" 12/8tel heißen statt der 12/16tel tippe ich.
Hab aber im Netz nix rechtes gefunden dazu warum und weshalb. Es werden nur 3 (verkürzte Achtel) gespielt wo "normal" 2 (Achtel) hinkämen.
Warum aber auch die Musik an der Stelle nix mit Mathematik zu tun hat ist mir schleierhaft.
Ich hatte auch früher immer den Walzer kloppen müssen und immer immer nur 3/4tel Takt gespielt.
Das restliche viertel vom Takt hab ich nie gespielt und wenn das Lied fertig war waren die vielen letzten Viertel der Takte alle noch über
Wo sind nur die vielen vielen restlichen viertel Takte geblieben...?
Gibts da so ne Art Sammelstelle?
Werden die vielleicht für die 12/8tel wieder recycelt, denn da ist ja mehr drin als ein ganzer Takt?Fragen über Fragen
Gruß Drum-Rum
Gegebenenfalls bitte ich um Verständnis
-
Ach, das mit dem 12/8 ist gar nicht so schwer.
Wenn es Dir im Verständnis hilft, kannst Du Dir das auch so vorstellen, dass das jeweils 3 Achteltriolen auf die Viertel sind. Mal 4 Viertel gibt: 12!
Bei weiteren Fragen gerne per PN.
LG
-
Es werden nur 3 (verkürzte Achtel) gespielt wo "normal" 2 (Achtel) hinkämen.
Sehr schöne umschreibung! Ich wollte doch sagen - das nennt man doch Achtel-Triolen - aber sehr schön umschrieben, hab ich so auch noch nicht gehört...ciao, joerg.
-
Sehr schöne umschreibung! Ich wollte doch sagen - das nennt man doch Achtel-Triolen - aber sehr schön umschrieben, hab ich so auch noch nicht gehört...ciao, joerg.
Jepp,
hier simmt ja auch wie so oft die Mathematik und Musik überein. Das Schwierige ist zu wissen wo denn nicht. So ein Triolenbogen verkürtzt alles was darunter steht, z.B. auch die Pausen oder wie hier die 8tel um genau zwei drittel in der Zeit. Also 3 Achtel um 2/3 zeitlich verkürzt: 3/8 * 2/3 = (3*2)/(8*3) = 2/8 und es klappt auch mit dem Nachbarn.
Der Mathematikprofessor sagt dann immer gerne: Quod erat demonstrandum - was zu beweisen war.
Gruß Drum-Rum oder Quod erat Drumrumstrandum -
Hallo,
ist Zeit nicht relativ?
Und gibt es vielleicht sogar mehrere Ebenen?Mathematisch wären es (oder sagen wir besser: könnten es ... sein) drei Zwölftel. Aber das ist nicht so besonders musikalisch, vorsichtig ausgedrückt.
Grüße,
JürgenPS
Ist es nur die Hitze oder kommt da noch was hinzu?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!