Also quasi Achtel aber eben sehr schnelle!
Also schon fast 16tel?
Also quasi Achtel aber eben sehr schnelle!
Also schon fast 16tel?
8 Bier sind auch ein Schnitzel, insofern...
...aber da hat man noch nix zu getrunken.
Heißt es nicht "Schnelligkeit auf DER Hihat"? oder hab ich da was verpasst?
Moin Moin,
ich trau mich nun auch mal einfach dumm drum-rum zu fragen und ich behaupte einfach das passt hier mal mit rein.
Wie sieht es denn aus mit dem Lied bei dem ich einen Tennisarm kriege wenn ich Gitarero da mal so testweise (ISCH BIN GAR KEINE SCHLAGZEUGER) dem Billy Swan sein "I can help" mit den Triplets mitspiele auf meinem sei geraumer Zeit in meinem Besitz befindlichen (ISCH ABE GAR KEINE SCHLAGZEUG) e-Drum. Macher sagt ja I-Dramm und das kommt ja evtl. sogar von Igittigitt, aber ich hab da mal gestern rumgeschraubt um mir seltener auf die eigenen Finger zu hauen und alles an Parametern verdreht was so geht. Splash-Sensity, Pad-Sensity, Rim-Sensity, Crosstalk, Velocity-Curve sind ja Sachen die ich vorher noch nie gehört habe. Was ein City-Velo denn ist kannte ich aber eine Velo-City-Pad-Kurve... ich dachte die sind rund?
Bei dem Gitarrensolo sind die Triolen ja nicht so schwer zu spielen. Da ist das saubere schnelle Greifen der Terzen eher das Übungsproblem. Aber das Schlachzeuch...
Hier das Video: http://de.youtube.com/watch?v=rWguLQoRAtU
Da werden ja 12/16 gespielt und auch gerade so aus dem Handgelenk als wär das nix. Wenn das Lied doch nur halb so lang wär...
Aber ich denke das ist auch ein schönes Übungsbeipiel. Wers durchhält ist bestimmt gut trainiert.
Hand to Hand hab ich als Fachbegriff natürlich auch erst mal nachgrübeln müssen. Man sei da gnädig mit einem Aushilfstrommler. Aber man lernt ja. Noch. Oder immer noch.
Aber ich denk mal bei dem Rauch auf dem Wasser von Deep Purple wird das nur so Hand to Hand gehen oder so gehören. Weil doch einige sagen Hand to Hans klingt net so gut. Oder weilt hier ein Flitze Flink der diese 16-tel mit einer Hand aufs Hihat kloppen kann?
Gibts sowas mit den Poppeye Unterarmen und wenn ja dann mal tiefverbeug und ne Dose Spinat auf meine Rechnung.
HIer ein Deep Purple Video von 73 : http://de.youtube.com/watch?v=9jp3de50_d8
Schöne interdisziplinäre Grüße
Drum-Rum
Gegebenenfalls bitte ich um Verständnis
eher das Übungsproblem. Aber das Schlachzeuch...
beim Schlagzeug ist das eher auch nur ein Übungsproblem
und bei Smoke on the Water ergibt die Hand-to-Hand Spielweise den Groove und Klangcharakter, geschwindigkeitstechnisch wäre das auch mit einer Hand zu spielen, würde aber
dann anders klingen und wirken.
Ist meiner Meinung nach wirklich ne reine Übungssache. Einzige Voraussetzungen sind eigentlich nur die richtige Stick Haltung und ein wenig Kraft im Arm .. richtig schnelle 16tel hab ich mit dem Georgy Porgy Groove geübt:
http://de.youtube.com/watch?v=uV4yjWP2FGM
Das muss dann halt komplett aus dem Handgelenk kommen. Ist imho auch so ne gute Übungssache, da man damit seine Stickhaltung verfeinern kann .. wenn die schnellen 16tel zu viel Kraft kosten hat man ne falsche Stickhaltung, ganz einfach. Hab das vor 1-2 Jahren auch nicht so verstanden ..
Lustigerweise komm ich mit 5As besser als mit 7As klar, wenn ich solche 16tel spiel
... hab grad mal schnell ein Video gemacht, kann hier heruntergeladen werden (~15MB, nicht encodiert): http://www2.m7s.de/FREMDFTP/ma…mother/08-07-01%20008.avi
Der Bassdrum Lauf hängt gelegentlich etwas, komm mit der billigen Millenium Fuma nicht so gut klar.
Der Bassdrum Lauf hängt gelegentlich etwas, komm mit der billigen Millenium Fuma nicht so gut klar.
na klar
Hmm, eh du meckerst kannst du ja erstmal das Video anschauen.
Und sicher liegt das auch an mir, mit meiner alten Fuma ging das aber tatsächlich etwas besser. Ist ja derzeit nur ne Notlösung mit dem Millenium ding da ..
Hey, ich mecker doch gar nicht und ich hab das Video angeschaut.
Ich finde das Statement doch klasse, vor allem in Bezug auf den Millenium Fuma Thread.
Hmm joa, was ist daran so besonders, also an dem Video, außer dass deine Snare mal dringenst gestimmt werden müsste?
7 (SIEBEN) Bier sind ein Schnitzel!
Ich finde das Statement doch klasse, vor allem in Bezug auf den Millenium Fuma Thread.
Na ja, ich bin jetzt immernoch mit ner einfachen unterwegs ... ne doppelte kommt dann erst nach meinem 18., bis jetzt konnte ich mir nix weiter leisten. Nehm mal an du meinst den Thread ->
An der Snare geht nix weiter zu stimmen, das ist ne 11 Jahre alte Metall Snare von Scott unterster Klasse, der Dämpfer ist hinüber und das ganze Kit nehm ich sowieso ausschließlich zum Üben daheim ...
Mit dem Video wollt ich eigentlich nur zeigen wie ich die 16tel spiele und nicht irgendwas rausreißen .. ihr müssts euch ja nicht anschauen.
Alles anzeigenIst meiner Meinung nach wirklich ne reine Übungssache. Einzige Voraussetzungen sind eigentlich nur die richtige Stick Haltung und ein wenig Kraft im Arm .. richtig schnelle 16tel hab ich mit dem Georgy Porgy Groove geübt:
http://de.youtube.com/watch?v=uV4yjWP2FGM
Das muss dann halt komplett aus dem Handgelenk kommen. Ist imho auch so ne gute Übungssache, da man damit seine Stickhaltung verfeinern kann .. wenn die schnellen 16tel zu viel Kraft kosten hat man ne falsche Stickhaltung, ganz einfach. Hab das vor 1-2 Jahren auch nicht so verstanden ..
Lustigerweise komm ich mit 5As besser als mit 7As klar, wenn ich solche 16tel spiel
... hab grad mal schnell ein Video gemacht, kann hier heruntergeladen werden (~15MB, nicht encodiert): http://www2.m7s.de/FREMDFTP/ma…mother/08-07-01%20008.avi
ähm.. dir ist jetzt aber schon klar das du mehr oder weniger komplett aus der schulter spielst und weder handgelenk noch finger mit ins spiel einbeziehst? bezüglich der fußhupe holst du vermutlich ebenso viel zu weit aus.
Ausgeruht die Achtel spielen ist für mich kein Problem.
Wenn man allerdings, wie in meinem Fall, in der Regel 5 -6 Stunden Gigs spielt, einschl. 200 - 500 km Anfahrt und Komplett-Aufbau in den Knochen, dann wird es des öfteren zum Schluss hin mit Achteln auf der HH über 160 BPM schon mal konditionell eng.
Ich spiele dann, wie schon von Vielen empfohlen, auch einfach Viertel auf der halb geöffneten X-Hat rechts. 99,9% des Publikums ist das sicher nicht nur egal, sie merken es wohl gar nicht.
Da werden ja 12/16 gespielt und auch gerade so aus dem Handgelenk als wär das nix.
Sorry für den Klugscheissermodus, aber müsste es nicht eher 12/8tel heissen?
Und da gibt es noch einige von. Check mal "Black and Blues" von Al Jarreau an.
LG
ähm.. dir ist jetzt aber schon klar das du mehr oder weniger komplett aus der schulter spielst und weder handgelenk noch finger mit ins spiel einbeziehst? bezüglich der fußhupe holst du vermutlich ebenso viel zu weit aus.
na ja, wenn ich nur aus dem handgelenk spiele brauch ich subjektiv mehr kraft und es groovt nicht so gut ... wüsste jetzt nicht, wo da der haken ist. was die beinarbeit angeht hast du aber recht ....
aber echt. außerdem macht das tb in seinen videos auch so.
wenn man aus dem handgelenk spielt und den rebound nutzt hat man ganz objektiv einfach länger was von seinen armen und seiner wirbelsäule, aber jeder wie ers braucht
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!