Pain in Shadow (Micha) Jam mit Quiet Noise Gitarristen.

• Hallo! :)

Wenn ich mich richtig erinner habe ich mir schonmal eine Aufnahme von dir angehört, zu der ich sagte "hey, langsamer üben, dann wirds auch sauberer." Das war glaube ich nicht mal in diesem Forum. Darauf hin meintest du: "das brauchst du mir nicht sagen, das weiss ich."

Leider zeugt diese Aufnahme jetzt nicht davon, dass du was weißt. :( Nicht nur Doppel-Bass Drum Passagen sind zum Teil ziemlich untight. Steck da noch Übung rein! Spiegel auf den Boden,...

...und los gehts! Nicht nur lesen, auch machen. Fuß Übungen habe ich jetzt auch nochmal gemacht, da ich meine Luchen für Jazz-Comping brauche. Wie auch immer.

Es ist erkennbar, dass du Musik machen wolltest und DAS ist dir auch gelungen. Schlecht ist das definitiv nicht. Je lauter die Gitarre, desto weniger fallen Verspieler am Schlagzeug auf.

Jetzt die Frage: Gitarre lauter oder einfach nochmal in den Übungsraum? ;)

Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

• Moment mal natürlich zeugt sie davon ... merkst du nicht das ich im vergleich um einiges Sauberer spiele? und vorallem mehr in Time als damals?
    Nebenbei das war im D-W Board.

Es war ja auch nur ne Jam...desweiteren arbeite ich an meiner Fußarbeit. Desweiteren war das direkt nach der Probe.. naja da bin ich zimlich im arsch weil ich der Probe schon 160/180 BPM 16tel spiele auf der Dofuma und das nicht gerade wenig. Deswegen kommt mist auch bei so leichten Dofuma passagen unsauberes spielen raus am ende..aber niemand ist perfekt.. und klar sind da fehler drin... war ja keine ernstgemeinte aufnahme aber ich übe ja ;) und habe ja wieder Unterricht.

Hallo! :)

Jetzt die Frage: Gitarre lauter oder einfach nochmal in den Übungsraum? ;)

Na dann eher letzterres :P danke für die Kritik.

P.s das mit dem Shouter kam von meinem Gitarrist :P

Liebe Grüße Micha

2 Mal editiert, zuletzt von Pain in Shadow ()

• Hallo Michael auch der Kurze jam mit deinem Gitarristen hat keine Eier kein Groove und kein Timing...Ich würde mir das 3mal überlegen sowas hier zu posten...Dir fehlt echt ne menge Technik und Groove gefühl....Du versuchst sachen zu spielen die von der idee gut sind, wo dir aber ne Große portion Technik fehlt... Und nun mal nicht zickig werden sondern weitermachen und ÜBEN::: :D

"Fills bring thrills but grooves pay bills"

• Moment mal natürlich zeugt sie davon ... merkst du nicht das ich im vergleich um einiges Sauberer spiele? und vorallem mehr in Time als damals?

Nö ... ;( Aber das scheint daran zu liegen, dass ich die andere Aufnahm gar nicht mehr kenne. :Q

• Kleiner Tip fürs Jammen. Nimm dir einen Groove und bleibe auf dem drauf bis deine Mitmusiker eingestiegen sind und mitspielen. Wenn du alle 4 Takte die Groove änderst, wird es nur chaotisch.
    Dann achte auf das, was deine Mistpieler von sich geben und versuche darauf einzugehen und das was du spielst zu variieren.
    Und vermeide auf jeden Fall alles was für die anderen nicht vorhersehbar ist. (16tel geratter auf der Snare). Sonst ist das nicht jammen, sondern Der-Schlagzeuger-probiert-aus-was-er-alles-schon-spielen-kann-und-der-Gittarist-muss-selber-schauen-wo-er-bleibt.

LgTrommelmann

• Desweiteren war das direkt nach der Probe.. naja da bin ich zimlich im arsch weil ich der Probe schon 160/180 BPM 16tel spiele auf der Dofuma und das nicht gerade wenig.

Und warum stellst Du dann eine Aufnahme hier ein, wenn sie unter derartig ungünstigen Bedingungen erstellt wurde? ?(

PS: Du solltest noch schreiben, dass Du am Tag zuvor auf einer Fete warst, wo ziemlich viel getrunken wurde und Du bei der Aufnahme heftigste Kopfschmerzen hattest :Q

PPS: Wir können nur bewerten, wie die Aufnahme ist. Warum sie so gut / schlecht ist, wie sie ist, ist doch egal. Solche Begründungen klingen für mich immer wie Ausreden.

Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

2 Mal editiert, zuletzt von Tommler ()

• Ich sag ja ist net das gelbe vom ei ^^ Damit ich aber nicht zerhackt werde, Ich habe heute Probe da mache ich mal ne vernürtige aufnahme =) wo ich auch mal bei einem Groove bleibe.

Und Micha.. Mein lehrer sagte mir auch ich muss noch ne menge Technik üben weil ich meist tolle ideen habe die aber zu 30% nicht umsetzen kann da hast du schon recht steh ich auch zu.. mehr oder weniger ^^

Also mache heute mal was neues =)

Liebe Grüße Micha

• Ja ich arbeite ja daran, das geht ja wie du sicher weißt nicht von heute auf morgen =) :P

• Wenn wir an Songs arbeiten höre ich sehr auf meine Mitmusiker ;) Sollte man aber auch beim Jamen tun da hast du Recht ich nehms mir mal zu herzen !
    Und danke für den Tipp ich weiß das ich machmal viel zu expirimentier Freudig bin.. Werde die tage aber sowiso nochmal mit meinem lehrer sprechen wegen Technik übungen etc.

;( ;( ;( 8| ?( :D

Muss ich das verstehen? ^^ sag doch einfach das du es zum Kotzen findest das ist wesentlich aussagekräftiger!

Liebe Grüße Micha

Einmal editiert, zuletzt von Pain in Shadow ()

• zum Kotzen

Nein, finde ich nicht zum kotzen, ich war lediglich, sagen wir mal leicht überrascht aufgrund des dargebotenen "Musikstückes". Frage mich nur persönlich wie man auf die Idee kommen kann das im Netz zu präsentieren und welche
    Erwartungen daran geknüpft sind.

Ähnliche Experimente gab es auch in unserer Band, allerdings meistens erst nach reichlich Alkoholgenuss, unser Saxophonist wollte dann immer Schlagzeug spielen, diese Gelegenheit ließ sich der Sänger nicht entgehen und spielte umgehend
    Bass, Keyboarder und Gitarrist tauschten auch, die Sängerin suchte sich was zum klappern und imitiere Blasinstrumente und der Bassist weinte dazu -

nur ich hatte keine Zeit für Spaß, ich war damit beschäftigt das ganze aufzunehmen und zu produzieren :D

• Ebend..

Weil das ist ja mehr oder weniger zum kritisieren da.... oder halt um zu sagen ist ok, gut etc!
    Heute poste ich mal ne aufnahme die ich mit meinem Git gemacht habe.. wo ich mal gespielt habe was ich "kann". Die aufnahme bekomme ich so ca ab 18/19 uhr von meinem Git.

Liebe Grüße Micha

• Wie du selbst sagst, geht das alles nicht von heute auf morgen. Also entspann dich mal und präsentiere doch Ergebnisse, wenn ihr einen wirklichen Schritt voran macht, anstatt jetzt überschnell "die eine Aufnahme, die sowieso scheiße war und ohnehin nicht repräsentativ, weil ..." ausbügeln zu wollen. Arbeite an deiner Technik und deinem "Klang" als Drummer. Dann macht das in der Band.

Viel Erfolg.

• Ich schließe mich da mal der Meinung von renttuk an,Arbeite an deiner Technik, Timing, und Groove beschäftige dich auch mal mit Musik jenseits von Heavy Mörtel..... ;)

"Fills bring thrills but grooves pay bills"

• Ich spiele und höre nicht nur Metal.. ;)
    U.a sind Goth Rock (Meist langesame aber geile songs) , Fusion, Rock, Jazz, Funk etc dabei :P Wobei ich zu Jazz nicht spiele eher zu Fusion.

Man sollte meschen nicht nur nach ihrem Hauptmusikstill beurteilen.

Liebe Grüße Micha :)

Edit: Soll garnicht hier hin...

Einmal editiert, zuletzt von Pain in Shadow ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!