und außerdem spare ich Thomann auch nicht unbedingt Geld, wenn sie mehrere Pakete auf den Weg geben müssen (andererseits müssen sie dann evtl. weniger Artikel als "Retoure" auszeichnen.....)
das machen die nur, wenn's nich anders geht. Ich hatte auch mal mehrere Mikros bei denen bestellt und wieder zurückgeschickt, die sind nie in den Schnäppchen als Retoure/Versandrückläufer oder B-Ware aufgetaucht. Bin aber generell ein pingeliger Mensch, vor allem, wenn es um geliehene Sachen geht. Ich habe mir zwischendurch öfter mal die Hände gewaschen, damit ja nix dran kommt an die Mikros. Ich hab mir dann auch gemerkt in welcher Richtung sie im Karton gelegen haben, wo welcher Tesastreifen geklebt hat (die AKG-Produkte, waren mit Tesa-gesichert...), wie die Einpackfoile drumgewickelt war. Ein Produkt muss übrigens auch schonmal, vor mir, unterwegs gewesen sein, da das sehr sträflich (wieder-)verpackt war.
Fazit: du brauchst dir da keine Sorgen machen, dass die da Schaden dran nehmen, so lange du keine Kratzer dran machst (wobei du dann glaub ich sogar einen kleinen Ausgleichsbetrag zahlen musst, für die Kratzer).
Denen ist es lieber du bestellst dir 10 Mikros und behälst nur eins, als dass du irgendwo anders kaufst.
@ 00Schneider:
ist wie immer - noch ein Gegenbeispiel wäre, dass das Metallica-Set bei Rock-am-Ring auch mit Audio-Technicas bestückt war und nicht nur eins...
Bei öffentlichen Anlässen, wo Leute nur ins Mikro Reden, hab ich bis jetzt in Deutschland immer nur Sennheiser gesehen (habe früher viel Phoenix geguckt). Wahrscheinlich scheint da der Markt größer zu sein, wobei ich das auch nicht verstehe, weil sowas ja öffentlich ausgeschrieben wird. Das würde heißen, wenn im Pressesaal des Kanzleramtes was bestückt wurde, dann hat Sennheiser wohl da niedrigste Angebot gemacht. ...