Welches Basedrum-Fell für DoFuMa?

• Hi,

ich wollte mal fragen , ob es bestimmte Basedrum-Felle gibt, die sich besonders gut für den Einsatz mit einer Doppelfußmaschine eignen oder ob sich da alles gleichgut eignen.

Ich wollte mir das AQUARIAN 20" SUPER KICK CLEAR BASS DRUM FELL zulegen.

Ich habe bei einem anderen Schlagzeuger gesehen, dass er seine Basedrum-Felle sehr lasch hat, man kann sie mimt der Hand eindrücken, da er meint nur so würde man einen schönen Klang bekommen. Er hat allerdings 2 Basedrums, ich nur eine und deshalb denke ich, dass ein zu lasch gestimmtes Fell wegen der 2 Schlegel die Basedrum unspielbar machen würde. Ist das so?

Dann wollte ich mir so ein Pad auf das Fell kleben, das das Fell schont, gibt es bei unterschiedlichen Fabrikaten auch Unterschiede in der Spielbarkeit und welches würdet ihr empfehlen?

Einmal editiert, zuletzt von Marc89 ()

• Also von speziellen Fellen für den Einsatz von Dofuma habe ich noch nichts gehört und mit der Fellspannung mußt du deinen eigenen Geschmack von Spielbarkeit und Klang finden, der eine mag das Schlagfell
    locker, so das es gerade keine Falten mehr wirft, der andere lieber strammer, damit es mehr Rebound erzeugt usw., da hilft dir nur ausprobieren.

Und dann gibt es hier noch einen Thread den ich dir ans Herz lege:http://www.drummerforum.de/for…d&threadID=27192&pageNo=1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!