Ich werfe mal K-Zildjian Heavy Ride (20") in die Runde. Das finde ich ziemlich "pingig". 3 mal poliert, bis der Schriftzug runter ist, dann klappt's auch mit der Marke.
Paiste Ride,mit diesem speziellen "Ping"...
-
-
Das K Heavy macht zwar nur Ping, ist aber ziemlich leise...
-
Hallo,
wenn man mit einem 7A-Zahnstocher sanft auf das Glöckchen eines beliebigen Crash-Beckens anschlägt, macht das auch schön "Ping".
Es soll sogar hier welche geben, die ein 4" Accent in ihrer Sammlung haben und das macht? Genau. Ping.Wenn ich dann mit einem Stück Besenstiel (3S) auf ein 21" Heavy Ride angecrasht drauf zimmere, rauscht das ganz schön und "Ping" macht es dann höchstens noch in den Ohren, falls der Gehörschutz nicht ausreichend dimensioniert war.
Garantiert "Ping" egal wie und mit was drauf gezimmert ganz ohne Rauschen gibt es beim Amboss. Leider nicht im Angebot bei der Schweizer Beckenmanufaktur.
So gesehen: alles relativ.
Für eigene Erfahrungen und die Lösung des Problems empfehle ich uneingeschränkt den Gang zum Händler der Wahl, um dort mal ganz konkret individuell auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten so ein bisschen "Ping" zu machen. Das hilft wirklich. Versprochen.Grüße,
Jürgen -
Ein schönes "Ping" gibts mit fast allen Ride-Becken, wenn man auf die Kuppe (im Volksmund auch Glocke, wie: ich hau dir auf die Glocke) haut. Nur, falls du "Drummin´Monkey" das noch nicht wissen solltest (Tschulligung falls doch - man kann ja nie wissen....).
Das mit der Kuppe ist mir schon kla Wer das als Drummer nicht weiß,lebt hinterm Mond.Ich meinte halt nur,dass sich das Anspielen ein bisschen so anhören soll,wie wenn man die Kuppe spielt
Danke vielmals für die vielen Meinungen,das wird mir sicherlich bei der einen oder anderen Entscheidung helfen..
-
Noch ein Tip (sogar von Paiste) ist das Paiste Signature Dark Metal Ride. Sollte auch laut genug sein.
-
also wenn du noch etwas mehr geld ausgeben willst - und bei becken sollte man schließlich eh nicht sparen - kann ich dir das signature dry heavy ride modell empfehlen.
für deine klangvostellung genau richtig: laut, pingig und garantiert rauschfrei. -
...
Garantiert "Ping" egal wie und mit was drauf gezimmert ganz ohne Rauschen gibt es beim Amboss. Leider nicht im Angebot bei der Schweizer Beckenmanufaktur.
......
Dafür gibt es ja eben das Earth Ride von der Konkurrenz, brech ! Klingt wie ein plattgedrückter Amboss.
-
Wieso Muss es unbedingt ein Becken sein? Ich hab eine BRratfpfanne die meinen Wunsch "Plök" Sound hat. Das Sägeblatt unserer Kreissäge hingegen erzeug ein wünderschönes Ping, ohne rauschen und nachschwingen.
Das is sogar ernst gemeint.
Gruß Humpf
-
also ich hab das dark metal ride in 22" un bin sehr zufrieden, die bell finde ich sehr klar un pingig was bei einem dark metal ride aber bestimmt auch so gewollt war.
-
Also mein PST5 20" Ride macht eher Pong, oder Gong oder vielleicht auch eher Tong-Fong. Aber so ein Ping fällt bei meinem Pong kaum auf. Dennoch bin ich recht zufrieden mit meinem Ping-Pong. Ne mal im Ernst, solche Ping-Becken hört man im Jazz doch auch sehr oft oder nicht? Ich denke es gibt auch mehrere Arten eines Pings, es gibt den Rockigen Ping und den Jazzigen Ping. Aber was mir zu einem Rockigen Ping-Becken einfällt wäre (glaube auch von Paiste sogar) so ein Keramik-Becken (Sieht zumindestens so aus als wäre es aus Keramik) wie es von Bela B. gespielt wird (Siehe: http://www.youtube.com/watch?v=HytSNjjqqdc&feature=related) ist glaub ich aus der Alpha Serie, man hörts so ab 1:25 mit en paar Akzenten. Hört sich meiner Meinung nach echt geil an, hat aber auch einen sehr eigenen Sound und da hängt es denke ich mal auch wieder sehr vom Geschmack des Drummers ab.
-
so ein Keramik-Becken
Der war gut! Die sind einfach nur lackiert... -
Der war gut! Die sind einfach nur lackiert...woher soll ich das denn wissen XD es gibt sogar Becken aus Gusseisen, dann kanns doch auch sein das es Keramikbecken gibt.
-
Wo gibts denn Becken aus Gusseisen?
-
http://www.justmusic.de/item/a…ted-rock-0-0-0-18798.html
Die Lackierung soll den Sound verändern. Vielleicht nützt es ja dem "Ping"
-
Bademeister, Dein Avatar nervt...
-
Bademeister hat's drauf!! BelaFarinRod rules!!! xD
Jau,das von Bela klingt aber für meine Verhältnisse so lala.der hat bessere Becken!Im Moment is sein Drumstil mir auch nen bissl zu einfach un geradlinig =)Schnelligkeit ist nich alles!Jetzt kommen wir aber vom Thema ab
-
-
:D:D:D:D Geil XDDD Aber Humpf, ich hatte tatsächlich mal ne Zeit wo ich ne alte Bratpfanne als Effektbecken benutzt habe, klingt echt geil. Die macht wirklich Ping, aber da gibts auch verschiedene, es gibt die beschichteten, die machen eher nur Klock anstatt Ping und es gibt große etwas dünnere die machen ein schönen Ping du kannst auch Töpfe nehmen die machen eher Tong als Ping oder Ting aber je nachdem wofür du sie brauchst ist das echt genital... genial mein ich natürlich. Aber es gibt im ernst Effektbecken aus Gusseisen XDD ich schwöre hab so en Ding mal im Musicstore angespielt Im Moment überleg ich mir echt ob ich mal ein oder zwei Monate Heimarbeit machen soll, Kugelschreiber zusammenbauen oder so, und mir davon diese Alpha Serie zu kaufen was eigentlich Schwachsinn wäre weil ich mir vor nem halben Jahr erst en PST5 Set besorgt habe....
-
wie wärs denn mit der signature serie und noch genauer mit dry ride oder reflector dry ride? sind schon etwas über dem limit von 300 euro aber der sound is genial und die bell von dry ride is spitze
-
Der war gut! Die sind einfach nur lackiert...Von wegen nur lackiert, die sind massiv - guckst du:
Allerdings ist der Ping eher ein Klonk, und je nach Schlagstärke hält es auch nicht sehr lange
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!