Paiste Ride,mit diesem speziellen "Ping"...

• Hallo Leute.

Hab soviel hier durchsucht,aber leider nichts gefunden,was sich mit meiner Frage beschäftigt.Hab in den Sommerferien mal endlich wieder nen schönen Job und verdien nen bissl Kohle.Das hab ich als Anstoß genommen,mir endlich nen ordentliches Ride -Becken zu kaufen.Also,ich dachte mir,da ich den Rest des Geldes für Rock am Ring 2009 brauche :-P,dass ich 250-300 Euro zur Verfügung hätte.Bin ein Paiste -Fetischist,und wollte daher natürlich auch nen Ride davon.So hab ich ne Frage an Leute,die sich auskennen.In so vielen Songs und Bands hört man sie..nur weiß ich nicht,was es für Modelle sind.Rides mit diesem "Ping",man haut drauf,und es kommen fast keine Nachschwingungen und kein nerviges Rauschen,so wies bei den billigmodellen ist.Achtet mal bei den Toten Hosen oder den Foo Fighters auf den Ride-Klang,herrlich.Die Hosen haben allerdings öfters nen Crash-Ride.Aber ich hoffe,ihr wisst,was ich meine und was ich suche.Vom preislichen her sprechen mich die 2002er Serien an..die sind zwischen 250 und 300€...gibt es auch geile Crash-Rides,die dieses spezielle haben?

Habt ihr ne Gute Idee?? :huh:

• das ride von den hosen und den foo fighters rauscht in natura auch, nur geht das in dem ganzen getöse unter.
    wenn du was pingiges suchst, dann such in der heavy ride abteilung. das rauscht zwar immernoch, der ping hebt sich aber deutlich vom rauschen ab.

wenn du wirklich ein rauschfreies ride suchst, dann nimm das paiste earth ride.
    einziger nachteil bei dem ding: es ist dummerweise von zildjian und du wirst den tag verfluchen, an dem du es gekauft hast - so scheisse klingt das teil.

edit:
    geil ist natürlich das "powerslave" bell ride. dann fällt rock am ring aber aus.
    das stewart copeland sig. ride ist noch pingiger, aber auch da ist rock am ring nicht mehr drin.

aber billige rides sind ja nicht so dein ding.

Satellite of Love

2 Mal editiert, zuletzt von seppel ()

• Probier sie mal durch im Laden.

Die schweren Alphas und die Rudes haben diesen Ping (wenn ich richtig verstanden habe, was du meinst).

-
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

• Ich habe ein altes 2002 Ride. Das pingt aber nur ein bissel und nicht so extrem wie ein heavy oder full etc. Ride. Es hat ein gerüttelt Mass an Rauschen. Hat wie oben schon erwähnt mit dem Preis absolut nix zu tun.
    Mir gefällts!

Wo Dummheit herrscht, ist das Selbstbewußtsein König.

Mein Krempel

• Zitat

Rides mit diesem "Ping",man haut drauf,und es kommen fast keine Nachschwingungen und kein nerviges Rauschen,so wies bei den billigmodellen ist. [...] gibt es auch geile Crash-Rides,die dieses spezielle haben?

Oje... :wacko:

Ein Crash-Ride ist gerade dafür ausgelegt zu rauschen. Warum es rauschige Rides in höheren Preiskategorien nicht geben soll, muss mir auch erstmal jemand erklären.

Hör dir einfach die Soundfiles auf der Paiste Website an, das verschafft dir zumindest mal einen groben Überblick.

Das ist fein beobachtet!

• Nur mal so am Rande: so wie die Becken auf den Platten der Foo-Hosen-Fighters klingen, GENAU SO klingen die auch in Echt! Echt!

pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

• Ich werf' jetzt einfach mal "Power Ride" Modelle in den Raum... gibt es die aktuell in der Line Serie noch? Ich hab eines aus der (2.) Sound Formula Serie und das kommt deiner Soundvorstellung recht nah. "Ohne Nachrauschen" vergisst du am besten ganz schnell wieder... ;)

• Der Punkt ist doch, daß das was er da auf der Foo Fighters Platte keine expliziten Ping Rides sind. Das ist halt tontechnisch so hingebogen. Dazu kommt noch Spielweise etc. Wenn er Foo Fighters-ähnliches Zeug spielen will, braucht er doch kein Metal-Ping-Bell Ride. Das solltest Du wissen, nicht daß dann später die Enttäuschung groß ist...

pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

• Aber er strebt doch den Sound an, den er auf Platte hört (unabhängig welches Becken diesen ursprünglich erzeugt hat) -- und das bekommt er doch am besten mit Power/Heavy/Ping-Schleudern hin..

• Wenn er dann neben einem 24" Power Ride sitzt, wird er aber vermutlich merken, daß es eben das nicht ist. Was hier in dem Thread passiert ist das gleich wie die 1000 Threads zum Thema "Wie klingt meine Bassdrum so wie die von Ulle?" Dazu kommt noch der völlig ungerichtete Drang des Threadstarters, sich von vornherein bei der Produktauswahl selber zu limitieren. Meine Posting sollten lediglich ein Denkanstoß sein. Aber wenn er mit dem Metal-Ping-Ride glücklich wird, dann ist ihm ja geholfen...

Edith wünscht Trommelmann gut Besserung!

• Wenn er dann neben einem 24" Power Ride sitzt

Wer wird denn gleich übertreiben? :thumbup:

Im Prinzip hast du schon recht... "so wie auf dem Foto" iss nich. Ich war früher auch der Meinung, ein Ride dürfte nur "Bing" machen um im nächsten Augenblick schlagartig zu verstummen. Heute bin ich froh, dass dem nicht so ist ;) Für einen schönen, silbrigen Ping braucht's halt auch etwas Obertöne/Schwingungen/Rauschen und da fallen meiner Meinung nach die Dry-Modell (allen voran das genannte Earth Ride oder auch Custom Dry) eher weg.

@Threadstarter: Hör dir einfach alles ab Alpha an was dir unter die Finger kommt... wird -- entsprechende Auswahl vorausgesetzt -- schon das ein oder andere interessante dabei sein. Und wenn's ein Medium wird, wird's halt ein Medium -- Namen sind Schall und Rauch...

• Ein schönes "Ping" gibts mit fast allen Ride-Becken, wenn man auf die Kuppe (im Volksmund auch Glocke, wie: ich hau dir auf die Glocke) haut. Nur, falls du "Drummin´Monkey" das noch nicht wissen solltest (Tschulligung falls doch - man kann ja nie wissen....).
    Zur Zeit sind ja eher rauschige, grossdimensionierte Becken angesagt, eines der schönsten Ride-"Pngs" habe ich aber mal von einem 18" 2002 Heavy-Ride gehört (war angeblich ne Sonderanfertigung). Klasse "Png" hatte auch mein 20" Custom-Dry-Ride von Zydjian, aber da musste man ziemlich draufschwarten, wenn`s lauter als Dixiland sein sollte.

“If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!