22" Jazz Ride -Welches-?

• Moin Moin,

Da ich Schonmal gefragt habe was für ein Becken ich mir kaufen Solle.

Diesmal versuche ich mich ein bisschen genauer zu halten.

Wie schon im Titel gesagt siche ich ein 22" Jazz Ride.
    Es Soll für mein kleines Global Beat Jazz Kit sein.
    Ich will mein 19" Avedis Thin Crash nicht als Ride missbrauchen und ich glaube das ist auch nicht gerade gut für das Crash.

Da letztes mal wieder viel über den Preis kam habe ihc mir diesmal keine Preisvorstellung genommen.

Das Ride sollte für Jazz geeignet sein und kein Ping Ride sein. Es sollte schön verschwommen klingen.
    Einen Mittleren Grundton haben.

Gebraucht ist auch kein Problem solange es noch gut Klingt.

Sound Files von den Vorgeschlagenen Becken wären auch nicht schlecht :)

Mein 19" Zildjian Avedis Thin Crash steht hiermit wieder zum Verkauf.

Preis: 150-160€

Der Preis sollte von 200-300 Gehen ich weiss ich hatte gesagt keine Preisvorstellung, aber ich kann keine 400 euro bezahlen^^.

Danke für alle Beratung und Tips :) Ich werde sie mir alle zu Gemüte Führen

Mfg Drummerkidy94

• ??? Warum kaufst du dir nicht das Becken, wenn es dir so gut gefällt ??!?!

"Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

• Bei ebay gibt es einen Shop, der fast nur Boshporus führt und sonst bei cymbalsonly.com gibt es, glaube ich, auch welche.

"Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

• die Soundfiles bei cymbalsonly sind, so meine ich, exakt von DEM Becken,dass sie dort auch verkaufen, kauf einfach DAS bei cymbalsonly und du bist glücklich, die klangliche Streuung bei handgehämmerten Becken, mach einen Internetkauf dieses Bosphorus bei einem anderen Shop eigentlich ungeeignet...

Signature temporarily not available (480)

• Hat denn irgendwer Erfahrung mit dem Bestellen bei Cymbalsonly???
    Wie Geht das und wohin muss man überweisen etc...
    Ich bin halt noch 13 und habe noch keine ahnung von sowas.
    Ich bestelle normal immer auf Nachnahme das geht in diesem Fall ja aber schlecht.

Danke für alle Antworten.

MFg Drummerkidy94

• hmmm,shit dann wirds schwierig:

Zitat

Payments aceept:
    MasterCard, Visa, AmEx, Discover, PayPal, and international wire transfers accepted!

sonst nehm doch Luddies 22er Artisan ( klick ) ;)

Signature temporarily not available (480)

• Hat denn irgendwer Erfahrung mit dem Bestellen bei Cymbalsonly???
    Wie Geht das und wohin muss man überweisen etc...
    Ich bin halt noch 13 und habe noch keine ahnung von sowas.
    Ich bestelle normal immer auf Nachnahme das geht in diesem Fall ja aber schlecht.

Danke für alle Antworten.

MFg Drummerkidy94

Der Tony von Cymbalsonly ist ein sehr netter Kerl und absolut korrekt. Das Problem in Deinem Fall ist, dass Du wohl keine Kreditkarte hast. Damit wäre die Bestellung am einfachsten. Vielleicht über die Eltern ?
    Zu dem genannten Preis kommen dann noch Versandkosten und Zoll.

Ansonsten wäre Luddies Artisan echt eine gute Wahl!

Enzi

• Ich kann auch kein Gutes Englich oder redet er deutsch???
    Wie meinst du mit Kreditkarte? An der Haustür oder Überweisen?? Und Wieviel in Dollar??

Sry wenn meine Fragen nerven nur naya ihr wisst ja ich bin ein Kind planlos.

Mfg Drummerkidy94

• Er meinte damit, dass vielleicht dein Vater mit seiner Kreditkarte zahlen kann. Ihr müsst euch auch natürlich KEINE Dollar holen, das wird dann hinterher umgerechnet und da im Moment der Kurs ganz schön gut ist, kriegst du Becken in den USa für kleines Geld (wenn mans in Euro umrechnet).

Wer damit aufhört, besser zu werden, hört damit auf, gut zu sein.

• Mahlzeit !

Also, wenn Ihr erlaubt, ich hätte da ein paar Tips:

Zunächst mal, cymbalsonly.com ist sehr empfehlenswert, Tony ist seriös, der Service ist super und eine solche Auswahl an guten und dünnen jazz-Becken findet man in ganz Europa soweit ich weiss, nicht.

Allerdings: Man muss die soundfiles LAUT und auf verschiedenem Equipment anhören, um einen realistischen Eindruck zu bekommen. Sonst kann es passieren, dass Du ein Becken kaufst, von dem Dir zwar der Klangcharakter gefällt, was aber einfach zu laut oder zu leise ist. Achte unbedingt auf das Gewicht. Wo willst Du das Becken spielen ? In kleinen clubs ? Dann sollte ein 22er nicht viel schwerer als 2200g sein, sonst ist es zu laut (Ausnahme: Sabian raw rides, weil ungehämmert) In einer Big Band oder auf grösseren Bühnen ? Dann kann es auch mal so um die 2800g wiegen, würde ich sagen.

Spiele die soundfile also unbedingt mit Musik ab, oder spiel selber Klavier/Gitarre/was weiss ich dazu. So (und nur so) kannst Du einordnen, wie sich das Becken im Kontext mit Musik anhört. Es gibt Becken, die klingen allein tierisch, aber in der Band nicht optimal, weil sie zu hoch oder zu tief sind. Andererseits klingen andere Becken alleine erstmal etwas unsauber und/oder trashig, aber viel vom Rauschen mischt sich mit der Musik in einer Band und wenn der Sticksound gut ist, kann das Becken hinterher trotzdem toll klingen.

Spare nicht am falschen Ende. Ein Ride-Becken ist das wichtigste Becken im jazz, wenn Du da Kompromisse machst, ist das Geld umsonst investiert, finde ich. Aber wenn Du ein super Ride hast, was zu Deinem Spiel passt, macht Dich jeder Schlag glücklich.

Persönlich finde ich die Rides von Bosphorus mit Abstand am besten. Istanbul Agop haben auch ein paar gute, aber man muss sorgfältig auswählen.
    Diese Becken klingen super warm und musikalisch. Becken von Zildjian, Sabian, Ufip and Meinl klingen im allgemeinen etwas "cleaner" und sind auch nicht so dünn. Natürlich alles auch Geschmackssache.

Komplett gedrehte Rides klingen rauschiger und sind eher geeignet für traditionellen jazz, ganz oder teilweise ungedrehte Rides (Sultan, Turk...) klingen trockener und eher moderner.

Hoffe, Dir etwas geholfen zu haben. Man kann übrigens bei Tony auch mit Paypal bezahlen.

Oh, ich sehe gerade auf Tonys website, dass das Becken verkauft ist, Du hast also wahrscheinlich schon zugeschlagen. Hoffe, Du bist zufrieden. Naja, vielleicht hat ja jmd anderes noch was von meinem Beitrag. Schön'N Abend noch...

Helge
    ((((( (o) )))))

Einmal editiert, zuletzt von helge-hmc ()

• Ok ich habe es verstanden ich finde auch persönlich Die Bosphorus Ride's am besten und habe den Sound wie von dir Beschrieben getestet. Und es passt mir einfach am Besten.

Wie bekomme ich Kontakt Tony und redet er Deutsch? Kann er auch mir als 13-Jähriger alles erklären etc?

MFg Drummerkidy94

• Hör dir auch mal die Rides aus der Jazz-Serie von Meinl Byzance an. Das 22" Light Ride Paiste Twenty könnte auch was für dich sein. Oder Paiste Traditional...
    Bosphorus und Istanbul sind natürlich auch klasse.
    Geh einfach mal in mehrere große Läden und hör dich durch.

Le roi - c'est moi! :saint:

Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

• Hi!

Wie Helge schon sagte: Probiers mal bei cymbalsonly.com. Der Besitzer des Shops (mit Namen Tony) ist tatsächlich ein sehr sehr guter Service, ist wie schon gesagt seriös und einfach nett. Er weiß auf jeden Fall Bescheid.

Des Weiteren ist es natürlich schwierig, genau DAS zu finden, was man im Kopf hat. Ich persönlich mag auch eher den verwaschenen Sound, und ebenfalls ein holzigeren Sticksound. Ich habe mich sehr in die Istanbul Agop Signature und SE (= Special Edition) Serien "verknallt". Die SE Serie ist so etwas wie die Signature Serie, außer dass jene auf der Oberseite abgedreht sind und somit noch etwas offener und heller klingen. Hier sind mal zwei Soundclips...

Agop 22" Signature Ride, 2103 Gramm, also ein dünnes Modell:

http://www.cymbalsonly.com/cym…gop/sf/sig/22sig2103p.mp3

http://www.cymbalsonly.com/tes…s/agop/desc/sig_rides.htm

Agop SE 22" Ride, 2243 Gramm:

http://www.cymbalsonly.com/cymbals/agop/sf/se/22se2243p.mp3

http://www.cymbalsonly.com/tes…es/agop/desc/se_rides.htm

Preislich gesehen kommt man mit Versandkosten und Einfuhrgebühren bei dem Signature auf ca. 360€ und bei diesem SE Modell auf ca. 330€, da das noch eins aus ner alten Lieferung (ohne Preiserhöhung ist).

Klasse Becken...ich selber bin sehr sehr zufrieden mit meinen Agops...

Good luck! ;)

PS: Leider kann Tony kein Deutsch aber ich denke er kann dir das schon alles vermitteln, im Notfall hilft das Wörterbuch ja weiter. Kannst ihm ja mal e-mailen: tony@cymbalsonly.com

Karl

Don`t think and drive.

!!!Verkaufe 20" Meinl Byzance Jazz Thin Ride!!!

• Habe mir nun das Ufip Natural 22" Light Ride von Tempusdrummer für 200€ gekauft.:) Der Sound ist für mich Optimal und passt mir wirklich Perfekt.:)

Danke an Tempusdrummer.

Das Ride wird in ca 2 Wochen in Meiner Galerie zu bestaunen sein.:)

Mfg Drummerkidy94

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!