Roland Kick Trigger und SPD-S

• Moin moin,
    ich hab von Roland den Kick-Trigger und das SPD-S worüber ich meine Kicksounds ansteuer.
    Leider komme ich nicht zum Ergebnis einen einwandfreies, fehlerfreies Triggersignals.
    Trotz mehrer versuche was einstellungen wie RetiggerCancel und Masktime betrifft bekomme ich immer noch fehltrigger. Hab auch schon das fell angezogen weil ich dachte dadurch enstehen noch fehlsignal aber leider kein erfolg.
    Hat jemand noch erfahrung was das triggern von bassdrums betrifft und hat nen rat für mich.
    Bringt unter umständen nen gate noch was um wirklich leichte nachbouncende kickschläge zu unterdrücken...?????

Suche DW 16" Satin Oil Floor Tom. Gerne PM an mich.

• Um deine Probleme genauer verstehen zu können wäre hilfreich wenn du ein paar mehr Angaben reinschreiben würdest.
    Wie groß ist die BD, verwendest du herkömmliche Drumheads oder Meshheads, wenn Meshheads, welcher Typ, ist das Fell gedämpft.
    Welche Rolandtrigger benutzt du ? den älteren mit dem Chromfarbenen Metallgehäuse oder den neueren im schwarzen Kunststoffgehäuse?

Das ältere Modell soll z.B. nicht so gut an Meshheads funktionieren.

Grüße
    Joerg

• Also, ich hab ne 22" Kick. Drumfell ist relativ locker um akustisch nen schönen tiefen sound zu bekommen (Powerstroke III Fell). Das Dämpfkissen in meiner kickliegt leicht am resonanzfell an. Hab es aber auch schon mit einer extrem gedämpften kick probiert, ohne erfolg.
    Verwende den Roland RT-10K.

Suche DW 16" Satin Oil Floor Tom. Gerne PM an mich.

• Ich nutze auch ein RT-10K in Verbindung mit dem SPD-S zum Kicktriggern.
    Überprüfe zunächst erstmal, ob nicht vielleicht andere Trommeln den Trigger auslösen.
    Bei mir hat die Snare anfangs für Fehltrigger gesorgt.
    Daraufhin habe ich den Threshold höher gesetzt und damit war das Problem behoben.
    Außerdem benutze ich nicht das dem RT-10K beigelegte Kabel, weil das stereo ist und irgendwie der Trigger2 manchmal mit ausgelöst wurde.
    Das ist besonders nervig bei den Triggereinstellungen.
    Also nehme ich jetzt ein mono-Kabel und eigentlich funktioniert das jetzt prima.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!