Leisester Meshhead ?

  • Hi,


    Ich wollte mal fragen welche die leisesten Meshheads auf dem Markt sind, da sich meine Nachbarn immernoch beschweren..
    Meine Erfahrungen sind, dass die von Roland rasseln und die von T-Drum eher so ein "ping" machen.
    Wie sieht es mit ddt und denen von Drum-Tec aus ? Sind die leiser ?


    LG, Zunge

  • Also ich habe mir damals auch mal ein Meshhead gekauft und das auf eine alte Trommel gespannt weil ich dachte, die Dinger seien leise. Falsch gedacht, das macht mehr Krach als ein HQ Real Feel. Ich wohne in einer Mietswohnung mit 20 anderen Parteien und langsam habe ich mich damit abgefunden, dass ab 22:00 nicht mehr getrommelt werden darf. Wie lang oder wie oft spielst du denn? Eine Stunde darfst du auf jeden Fall Musik machen.

  • die lautstärke hängt mehr von den kesseltiefen des pads ab, also davon, was mitschwingt, aber wohl kaum von den meshheads selbst. die unterschiede im ton geben ja wohl kaum dezibelunterschiede wieder.


    unterschwellig hörbare rhythmische geräusche nerven halt, auch wenn sie noch so leise sind. ich denke, egal was du tust, es wird deine nachbarn nicht befriedigen. benutzt du rim-silencer? die bringen meiner erfahung nach am meisten um schon leises noch leiser zu bekommen

  • also vllt noch nmal zum vergleich: ich hab jetzt t-drum, einlagige und doppellagige ddt, ronald und hart magnum ksm weiss durch. mal macht es mehr plop mal mehr plip, auf der snare lauter als auf nen kurzen pad, auf ner bassdrum lauter, als auf nen standtom usw.

  • Zitat

    Also ich habe mir damals auch mal ein Meshhead gekauft und das auf eine alte Trommel gespannt weil ich dachte, die Dinger seien leise. Falsch gedacht, das macht mehr Krach als ein HQ Real Feel.

    Ich habe komplett andere Erfahrungen mit Meshheads gemacht als es hier teilweise beschrieben wird. Ich habe hypersensible Nachbarn - Trommeln mit E-drumset und Bodendämmung war nicht möglich.... Doch seitdem ich EINlagige DDTs benutze, kann ich solange Trommeln wie ich möchte, auch nach 22 Uhr (zumindest noch Rudiments). Wichtig zu wissen ist, dass die doppellagigen DDT-Felle schon sehr viel lauter sind als einlagige. Außerdem gefiel mir der hässliche Snareeffekt von der doppelten Lage nicht. Habe sie dann einfach weggeschnitten (die unterste Lage). In Sachen Haltbarkeit und Lautstärke bin ich vollkommen zufrieden... Und dass mein einlagiges DDT nicht lauter ist als ein Realfeel weiß ich aus einem Direktvergleich...

    "Jazz ist swingend notwendig!"
    -----

  • Ich vermute mal das was die Nachbarn stört, ist wahrscheinlich der Trittschall deiner FuMa. Das ist eigentlich das Hauptproblem aller E-Set in Wohnungen. Du findest hier im Forum einige Lösungen von günstig bis luxuriösen Podeste. Irgendwo ist auch ein Link zu einer Einfachvariante aus einem Drummermagazin. Schade, das deine DIY-Meshhead doch nicht so richtig funktioniert hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!