Whitney Drums

• Moin,
    bin da beim surfen nach transportablen drums auf etwas exotische Modelle eines kanadischen Herstellers gestoßen. Whitney drums
    Da die Suchmaschine meint, das DF kennt die noch nicht, stell ichs mal hier rein, vielleicht ist ja für den oder anderen interessant.

In meinem persönlichen Geschmack liegen Sie zwar nicht, aber wer weiß. wenn man älter wird spielt ja die Ästhetik nicht mehr so die Rolle, sondern mehr das Praktische :(

Mein Favorit ist zur Zeit nicht ganz zufällig das kräftige Oranje :thumbup: :P

Hier finde ich die Fußmaschine mal interessant. Da sollte man sich besser als Typ nicht drüber stellen, wenn das Floortom gerad nicht montiert ist und einer spielt ;(

Gruß
    Psycho

Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

• Weiß gar nicht was du willst. Die sehen doch klasse aus (wie nistende Pinguine halt - fehlt nur noch die Bondage Rennenhenninnahenninneninahennn B) ).

Und Holland fand ich auch geil! Hab schon überlegt nach dem Spiel ein paar Pizzereien in der Gegend anzurufen und "Eine Pizza Oranje und 2 Heineken" zu betsellen.

• Meine erste (drumkonstruktionstechnisch falsche!) Assoziation war Peavey Radial Drums...

... die zweite und inhaltlich womöglich korrektere Teletubbies!

Aber die Dinger tauchten schonmal irgendwo auf... und nur weil sie grausam aussehen... müssen sie nicht schlecht klingen.

Nein umgekehrt - um diese schlimme Optik zu kompensieren, müßten es soundtechnisch dann zumindest die besten Drums der Welt sein... :D

• ...anscheinend kann man ohne Umstände ja die Resos abmontieren, um die kompakt ineinander zu stellen. Würde mich aml interessieren, ob das mehr in Richtung der Yamaha HipGigs geht oder ob die da was "richtiges" anbieten.

• Schön oder nicht schön, das ist oft auch nur eine Frage der Gewöhnung. Da diese Drums hier sehr selten zu sehen sind (ich sehe sie hier auch zum ersten Mal), kann man sich Drums ohne diese häßlichen Hardwareauswüchse (Stimmböckchen) garnicht mehr recht vorstellen. Schöner fände ich sie schon in Hochglanz lackiert. Auf jeden Fall aber haben sie Holzspannreifen, was schon auf einen möglicherweise guten, warmen Klang hinweist. Auch das Fehlen der Hardware-Teile könnte dazu führen, dass die Kesselschwingung weniger gebremst wird.
    Ich würde sie gerne einmal hören, bevor ich mir ein Urteil darüber bilde. Hier ist auf jeden Fall das Thema Holztrommel konsequent (bis auf die Schrauben und Halterung natürlich) durchgezogen.

• Hier hab ich noch eins gefunden. Als kommentar steht da zum sound:

Zitat

What you see here is the Penguin Series of drums from Whitney. They build them like this to give them increased volume without making the drum much larger. It also lets the drum resonate more freely.

quelle

Hab schon überlegt nach dem Spiel ein paar Pizzereien in der Gegend anzurufen und "Eine Pizza Oranje und 2 Heineken" zu betsellen.

machst du das auch beim sizilianer an der ecke? :D

Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

• machst du das auch beim sizilianer an der ecke?

Klar. Und liefern lass ich das sogar auch.

Natürlich nicht zu mir, sondern an die Adresse eines local assholes, mit dessen Namen ich mich auch gemeldet habe.

Zu den Trommeln: inspiriert sind die m. E. mal auf jeden Fall von Peavey (den alten Radial Pro 1000, nicht dem neueren Billigschrott).

• ... wenn man älter wird spielt ja die Ästhetik nicht mehr so die Rolle, sondern mehr das Praktische ...

bei dir vielleicht ... :D

zum thema: im "modern drummer" sind öfters anzeigen dieses herstellers drin.
    an einen testbericht kann ich mich leider nicht erinnern.

• Zitat

Natürlich nicht zu mir, sondern an die Adresse eines local assholes, mit dessen Namen ich mich auch gemeldet habe.

Kenn ich den Kerl? 8)

Zu den Drums: wenn man etwas länger hinguckt, könnte man sich tatsächlich an den Look gewöhnen. Das Konzept finde ich schonmal sehr interessant.

• die teile sind ja sau geil :D *will auch* Nur ich hab noch nicht so ganz verstanden wie das mit den Fellen geht, dass man die einfach ab machen kann^^

Schäbber die boom bang batsch.
    Die Musik muss laut sein, damit wir nicht hören, wie die Welt zusammenbricht.

Meine Kiste (Sonor)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!