Output Defekt?!

• Hiho,
    habe schon seit längerer Zeit das Problem das wenn ich Kopfhörer/Boxen an meinen Laptop anschließe nur auf dem/der linken Ohr/Box was höre, je nach dem wie ich den Stecker hin und her wackel ist kurzweilig auf beiden Kopfhörern/Boxen Sound. Ich denke es liegt am Output-Ding von meinem Laptop, hat vielleicht jemand Tipps? Habe schon versucht Alufolie um den Stecker vom Kopfhörer zu wickeln aber das klappt auch net wirklich. Wäre echt klasse wenn jemand noch einen gescheiten Rat wüsste... Die Garantie von meinem Laptop ist abgelaufen und ich will mir wegen so nem Mist keinen neuen kaufen.

PS.: Von USB Kopfhörern halte ich nich viel.

Liebe Grüße
    Bademeister

[align=center]...was mich zum
    [color=#ff0000][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Schlagzeuger
    [color=#000000][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']macht?
    [size=8][color=#000000][i][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Ich kann bis 4 Zählen,
    und das auch wiederholen.

• Ja, wenn es bei Kopfhörer und auch bei Boxen so ist, ist die Output-Buchse kaputt bzw. hat Kontaktschwierigkeiten.
    Wenn dir dein Laptop lieb ist, lass solche Alufolie-Experimente lieber sein.
    Wenn man an den Anschluss leicht drankommt (je nach Modell), lötet dir das jemand in einer Minute.
    Wenn es kompliziert wird, könnte es sich lohnen, über eine externe USB-Soundkarte nachzudenken, die, wenn's nicht die allerbilligste ist, voraussichtlich viel besser klingt und viel mehr Anschlußmöglichkeiten hat.

-
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

• Kann mir jemand eine im Preis/Leistungsverhältniss gute externe Soundkarte empfehlen?

[align=center]...was mich zum
    [color=#ff0000][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Schlagzeuger
    [color=#000000][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']macht?
    [size=8][color=#000000][i][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Ich kann bis 4 Zählen,
    und das auch wiederholen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!