Hallo liebe Trommlergemeinde,
die Überschrifft beschreibt mein Problem nun eigendlich schon .Heute Früh beim aufwachen war also mein linkes Ohr plötzlich komplett taub und ich höre seit dem ein schrecklich lautes Pfeifen. Außerdem plagt mich ein schrekcliches Schwindelgefühl, sodass ich kaum laufen kann. Ich bin heute früh noch dirket zum Arzt, der mir eine Infusionstherapie verschrieben hat. Ich habe mich natürlich auch im Interent schlau gemacht aber was ich da lesen musste hat mich nun gar nicht beruhigt. Dort stehn so Sachen wie: Bei rechtzeitiger Diagnose und Therapie kann das Hörvermögen oft weitesgehend wiederhergestellt werden. Nun ich glaub ich brauch euch nicht sagen dass ein Musiker mit einem weitesgehend wiederhergestelltem Gehör nicht glücklich ist. Nun zu meinen fragen:
Ich war die letzen tage keinem größeren Lärm ausgesezt (Disco, Gig, Bandprobe); wäre es möglich dass der Gehörsturz langfristig vom Schlagzeugspielen kommt ??- obwhol ich seit einiger zeit fast ausschlielich mit Gehörschutz spiele??
Hattet ihr auch schon Probleme damit und wie ist es bei euch ausgeganen? stünde auch bei deutlich geschädigtem Gehör einer Musikerkarriere nichts im Wege?
Ich weiß ihr seit kein Ärzte und ich werde auch bestimmt nochmal mit meinem HNO Arzt reden, aber vielleicht kann mich ja doch der eine oder andere beruhigen - ich bin aktuell jedenfalls ziehmlich feritg und habe schrecklich Angst, dass ich das Pfeifen und/oder die Gehörschwäche nicht wieder loswerde
Greetings Monster251