.
Double Bass Workshop
-
-
Wie sehen denn die Arbeitsanweisungen dazu aus? Was soll wie geübt werden? Alles hintereinander? Oder einzeln?
Ich sehe da keine logische Struktur in den Übungen, daher fällt es mir schwer sie auf Anhieb zu verstehen.
-
.
-
meinst du die taktstriche?
ich würde auch vorschlagen die doublebass rhythmen auch alle verkehrt zu beginnen. also statt RLRLRLRL .. LRLRLRLR
Grüße,
Thomas -
Wäre auch gut, wenn du noch was zur Übungsgeschwindigkeit schreiben würdest - schau dir als Vergleich mal das 16-Wochen-Speed&Control Workout von George Kollias an (den beacker ich grade).
-
.
-
Danke für die Mühe. Die Übungen kann ich gut brauchen.
Gruß
Joe -
Hey, vielen Dank! Das ist doch mal was anderes, als immerzu entweder auf die Suche verwiesen zu werden oder sich durch zugemüllte Freds zu wühlen. Warste ganz fleißich! Freu mich schon aufs Üben
Zirrrrrrrrpssss
-
Füge nochmal Übungen mit Triolen ein. Also: Hihat Achtel, BD erst binäre 16tel. Dann ternäre 16tel, dann binäre 32tel. Und wieder zurück. Sprich, alles bleibt gleich, bloß die Füße wechseln die Geschwindigkeit, in insgesamt 3 Stufen. Das ist eine knackige Übung, saß ich gestern mal wieder dran. Tempo kann man die 72bpm nehmen, das ist aber auch recht moderat dann.
-
Ich sehe hier keine Übungen. Waren hier mal Files angehängt?
-
Ich sehe keine Übungen. Waren hier mal Files angehängt?
-
Ich glaub schon. Alles, was ich auf dem Bildschirm sehen kann, ist deine Signatur.
-
Ich sehe keine Übungen. Waren hier mal Files angehängt?
Vor 3 Jahren warscheinlich schon ....
-
Hat irgendjemand die Files zufällig noch? Mich würden sie nämlich auch interessieren.
-
me 2
-
ich auch...:-)
-
(um den Thread nochmal ins Portal zu pushen und die Chance auf Antwort zu erhöhen) Hat wirklich keiner die Files von damals? Ist ja schon 3 Jahre her, aber wäre trotzdem sehr cool, wenn jemand die nochmal posten könnte
-
gibt wohl mittlerweile mehrere und besser Freds zu dem thema mit guten Übungen, einfach mal die suche bemühen
Da geht wirklich einiges -
gibt wohl mittlerweile mehrere und besser Freds zu dem thema mit guten Übungen, einfach mal die suche bemühen
Da geht wirklich einiges
Ich weiß, aber mich hätten eben speziell diese Übungen interessiert, da man nie genug DB Übungen zur Auswahl haben kann -
naja also bitte, erwarte nicht gerade in diesem Thread den heiligen Gral zu finden der das alles gehütete Geheimniss birgt wie man DB Spiel lernt innerhalb kürzester Zeit
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!