RMV Drums?

  • Hallo Leute,ich habe mir nach vielen Jahren ein neues Set zugelegt.RMV Copaida Set genannt.Es war ein Blindkauf über das bekannte Auktionshaus mit 4 Buchstaben und ich muss sagen,das Teil ist der Hammer.Ich spiele seit 1986 ein Ludwig classic Maple-Set und das RMV braucht sich nicht zu verstecken.Sound- und Verarbeitungsmäßig absolut ebenbürtig.


    Auf jeden Fall antesten wenn es geht.Ihr werdet überrascht sein. Grüße Thomas :thumbup: Bang the Drum loudly :thumbup:

  • Zitat

    Hallo Leute,ich habe mir nach vielen Jahren ein neues Set zugelegt.RMV Copaida Set genannt.Es war ein Blindkauf über das bekannte Auktionshaus mit 4 Buchstaben und ich muss sagen,das Teil ist der Hammer.Ich spiele seit 1986 ein Ludwig classic Maple-Set und das RMV braucht sich nicht zu verstecken.Sound- und Verarbeitungsmäßig absolut ebenbürtig.


    Glückwunsch!


    Dann bereichere das Drummerforum doch mal mit einem Vorstellungs- Thread in der Drummergallerie! Mit viel Bildern und Soundbeschreibung!
    Dann haben wir alle 'was davon!


    <>< Daniel

  • Hallo zusammen,


    ich war auf der Musikmesse auch am RMV-Stand. Ich war absolut von den Socken von den Sets. Besonders angetan hatte es mir das RMV Road Up Copaiba-Set. Absoluter Wahnsinn vom Klang. Das Set klingt wirklich geil!


    Einziger Nachteil ist die begrenzte Auswahl. Ein Set 8-10-12-14-16 zu bekommen wird schwer, weil es keine Einzeltoms gibt, soweit ich weiß.


    Drumstudio1 ist seit neuestem RMV-Endorser. Er spielt eine höhere Serie, soweit ich weiß die Concept X5. In seinem Galerieeintrag war ein Photo zu sehen.


    Die X5 und die X7 Serie fand ich auch richtig gut. Dort gibt es auch Einzeltoms.


    Ein weiterer Händler für RMV-Schlagzeuge ist Klaus Ruple (www.krdrums.de)!


    Der Vertrieb von RMV läuft jetzt über Kalango, die machen seit neuestem auch den Orion-Vertrieb! Ich hatte auf der Musikmesse die Möglichkeit für einen kleinen Smalltalk. Die Jungs wissen, wovon sie reden. Wirklich nette Leute!


    Gruß


    Christoph.

  • Rmv Drums sind Top.. hätte ich das Geld dazu hätte ich schon eins hier stehen.

  • Ich glaube, dass es ein großer Vorteil ist, dass Kalango die beiden brasilianischen Marken RMV Drums und Orion Cymbals hier vertreiben. Sie haben ja schon jahrelange Erfahrung mit Brazilian Percussion, auch mit RMV Percussion. Insofern denke ich, dass da schon die richtigen Weichen gestellt sind und die Kommunikation zwischen Deutschland und Brasilien gut klappt. Bei Gelegenheit werd ich wohl mal in Peine wieder vorbeischauen und die neuen RMVs antesten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!