RMV Drums?

  • Hi,


    ich hab in der SUFU mal geschaut, jedoch nichts gefunden.


    Ich war gestern mit zwei befreundeten Drummerkollegen im DrumPower in Peine. Ein echt geiler Laden sag ich euch.
    Meiner Meinung nach der beste in ganz Niedersachsen, wenns ums Schlagzeug geht.
    Der hat wirklich so ziemlich alles da, was man sich so vorstellen kann. Von teuersten DDrums und Kirchhoff-Schlagzeugen bis hin zu gängigen Sachen wie Yamaha und Pearl. Auch alles an Kleinkrams und Zubehör. Wirklich Top.


    Eine weitere Firma war RMV. Ich weiß ich erzähl euch bei weitem nichts neues, aber war ich doch ob des ersten Höreindruckes ziemlich begeistert.
    Die RMV Road Up Serie(?), welche die Einsteigerserie des Unternehmens markiert, habe ich dort angespielt und war total begeistert.


    Der Sound der Trommeln (8" 10" 12" 14" alle im Lieferumfang enthalten) war wirklich voll und sehr knackig in der Ansprache.
    Ich wollte nun von euch mal wissen, ob der Preis von 699€ für das Shellset mit o.g. Toms einer SD und einer BD + der Hardware gut bzw überdurchschnittlich gut ist.


    Der wirklich sehr gesprächige Verkäufer war so begeistert; von der Verarbeitung dem Sound und den Features, dass ich mir dachte warum es die sonst nirgendwo in D gibt.


    Hab mich dann mal im Netz schlau gemacht und gesehen das der Vertrieb Box of Trix den Vertrieb für Deutschland eingestellt hat. Welche Gründe hat das? Wenn die Verarbeitung und alles doch so gut sind.


    Vielen Dank für eure Antworten.


    LG Guido ;)

  • Also soweit mich mich erinnern kann, gibts da mehrere Gründe. Wobei ich die jetzt mal als Gerüchte bezeichne, denn eine offizielle Stellungnahme seitens Box of Trix hab ich noch nicht gesehen.


    Die ersten Sets, die nach D ausgeliefert wurden, sollen wohl absolut bombig gewesen sein. Also top Schlagzeug zu nem top Preis. Irgendwann soll aber die Qualität ziemlich nachgelassen haben. Zumindest wenn man die ersten Sets als Maßstab nimmt.


    Dann gibts noch die Version über RMV als absolut unzuverlässiger Lieferant. Musste wohl häufiger irgendwelche Erscheinungs-/Lieferverzögerungen gegeben haben. Aus welchem Grund auch immer.


    Aber genaueres würde dir vielleicht BoT sagen, wenn du sie anmailst. Wenn ich mich richtig erinner, gibts die Sets aber noch im europäischen Ausland. Niederlande würde mir da spontan einfallen.



    Edith: Rächtschreibfähler

  • So Guido, Drumpower Peine schön beweihräuchert ;) ? DDrum und kirchhoff sind ja nicht so "richtig" edle Teile, wenn ich das mal feststellen darf.


    Leider findet sich über die Suche tatsächlich nichts zu RMV, obwohl das schon öfter diskutiert wurde, ich empfehle diesen Fred (da wird auch einiges erklärt):
    RMV - Brasilianische Drums


    sowie die Google Site-Suche , da gibts noch einiges mehr.


    Grüße, Philip

  • Was soll denn dein erster Satz? Ich beweihräuchere hier gar nichts. Solche Kommentare kannst du dir sparen! Und ja, ich finde, dass sich die von mir gennanten Schlagzeuge dieser Hersteller nicht jeder mal so ebend leisten kann.


    Trotzdem danke für die Links, auch wenn ich jetzt iwie angepisst wegen deines Comments bin X(

  • Was mein erster Satz soll? Steht doch da.
    Brauchst nun nicht angepisst sein, aber was soll denn "geiler Laden", "beste in ganz Niedersachsen", "hat so ziemlich alles da" anderes sein als starke Begeisterung, die auf mich in dieser Form nach Beweihräucherung riecht. Und da gerade DDrum und kirchhoff auch billige Kits anbieten finde ich das Attribut "teuerste" nicht so ganz passend. Wenn du nicht willst, dass man das kommentiert, schreibs halt anders.


    ist ja auch egal, viel Erfolg bei der Recherche.


    Ach ja, ich meine mich zu erinnern, dass es wohl mal Probleme mit den Plastikböckchen gab, bin mir aber nicht sicher und selbst wenn, kann sich das ja mittlerweile durchaus geändert haben.


    Grüße, Philip

  • Zitat

    Was soll denn dein erster Satz? Ich beweihräuchere hier gar nichts. Solche Kommentare kannst du dir sparen!

    ...und solche angepissten Antworten kannst DU Dir hier sparen!

    Zitat

    auch wenn ich jetzt iwie angepisst wegen deines Comments bin


    Ich wollte auch was nettes zu RMV schreiben, aber wenn man bei Dir jedes Wort auf die Goldwaage legen muss, dann spare ich mir das lieber. Legst ja einen tollen Start hin hier im Forum. :rolleyes:

  • Um mal die Wogen zu glätten: Das war nicht böse gemeint, deshalb auch der Smiley. Wenn es aber um RMV geht und dann erstmal der halbe Post über das Drumgeschäft gelobt wird, seien meine Bemerkungen gestattet. Vielleicht hast dus ja nicht so gemeint und/ oder gar nicht bemerkt, aber für mich entstand eben der Eindruck der Beweihräucherung.


    Und jetzt würde ich sagen: Peace :) (nee nicht Peace Drums :D ) !

  • Um mal die Wogen zu glätten: Das war nicht böse gemeint, deshalb auch der Smiley. Wenn es aber um RMV geht und dann erstmal der halbe Post über das Drumgeschäft gelobt wird, seien meine Bemerkungen gestattet. Vielleicht hast dus ja nicht so gemeint und/ oder gar nicht bemerkt, aber für mich entstand eben der Eindruck der Beweihräucherung.


    Und jetzt würde ich sagen: Peace :) (nee nicht Peace Drums :D ) !

    genau. ich habe es schlicht und ergreifend nicht gemerkt. ich war vorgestern das erste mal in dem laden und hab vorher sowas ebend noch nicht gesehen in einem so kleinen geschäft. deshalb meine begeisterung. ich meine, mir könnte das auch egal sein. aber ich dachte hier unter drummerkollegen sind tipps, wo man gute sachen bekommen kann, gerne gesehen. ich bin ja nicht nur in diesem forum angemeldet und wusste nicht, dass sowas hier nicht gerne gesehen wird. sollte wirklich nur ein gut gemeinter tipp sein.


    und zu den drums: sicher bieten diese auch einsteigermodelle an, doch tun dieses fast alle firmen. kirchhoff ist aber nun mal ein hersteller, bei dem es auch recht teuer werden kann. genauso DW.


    @grafdaniel


    danke für dein einfühlungsvermögen.


    ok reicht nun. sorry für das missverständnis. alles gut? :thumbup:

  • Hallo,


    bei aller Liebe zu Friede Freude Eierkuchen: ich bin überhaupt kein dw-Fan, aber der Vergleich zu Kirchhoff ist mehr als hinkend. DW spielt definitiv in der ersten Liga, Kirchhoff, Ddrum und RMV bestenfalls in der zweiten.


    Mein Einfühlungsvermögen hält sich übrigens ebenfalls in beschaulichen Grenzen bei so einem Einstieg.
    Es kann nur besser werden.


    Grüße,
    Jürgen

  • ja mei...ich bin doch auch kein fan dieser firmen ?( ...habe rmv nur aufgezählt, da ich diese angespielt habe und diese auch gegenstand meiner eigentlichen frage waren. den rest habe nur zum vergleich aufgezählt. sollte also keine subjektive wertung meinerseits sein. würde da eher auf TAMA setzen ums mal zu sagen. :)


    und sooo neu bin ich hier nun auch wieder net. es ist ja nicht so als wäre dies mein erster beitrag. ich hatte bisher mit niemandem hier stress. auch nicht mit dir jürgen. deshalb nochmal für alle: es tut mir leid, wenn ich einigen mit meinem ersten post auf den schlips getreten bin.


    bitte um entschuldigung.

  • Ich habe gerade mal in deinem Profil nachgeschaut und gesehen, dass du ein Mapex Pro M spielst. Unter diesem Aspekt würdest du dich mit einem RMV Drumset (obwohl der Preis i.O. ist) nicht verbessern - dein Set ist doch schon recht gut, du hättest nur ein Tom mehr zu schleppen. Lege das Geld besser in bessere Becken an.
    Zu deiner euphorischen Beschreibung des Drumladens sei gesagt, das zwar Tipps für neue Drumläden immer gerne gesehen werden, aber dieser Laden ist nicht neu.Viele hier spielen auch nicht erst seit gestern Drums und kennen u.A. auch diesen Laden. Aber ich kann deine Freude schon nachempfinden, als ich das erste Mal im House of Drums in Bochum war, fühlte ich mich auch wie im Drummerparadies und habe es auch allen hier verkündet - also Schwamm drüber und weiterhin fröhliches Weiterposten =-) .

  • Ich habe gerade mal in deinem Profil nachgeschaut und gesehen, dass du ein Mapex Pro M spielst. Unter diesem Aspekt würdest du dich mit einem RMV Drumset (obwohl der Preis i.O. ist) nicht verbessern - dein Set ist doch schon recht gut, du hättest nur ein Tom mehr zu schleppen. Lege das Geld besser in bessere Becken an.
    Zu deiner euphorischen Beschreibung des Drumladens sei gesagt, das zwar Tipps für neue Drumläden immer gerne gesehen werden, aber dieser Laden ist nicht neu.Viele hier spielen auch nicht erst seit gestern Drums und kennen u.A. auch diesen Laden. Aber ich kann deine Freude schon nachempfinden, als ich das erste Mal im House of Drums in Bochum war, fühlte ich mich auch wie im Drummerparadies und habe es auch allen hier verkündet - also Schwamm drüber und weiterhin fröhliches Weiterposten =-) .

    Ja richtig Hammu. Mein Mapex ist schon echt geil. Bin wirklich zufireden damit. RMV wollte und will ich mir ja auch gar nicht zulegen. Wollte einfach nur mal wissen, ob das alles so richtig ist, was mir der nette Verkäufer so erzählt hat. Würde da wohl das Pro M "updaten". Immer weiter zu nem Orion hoch.^^


    Danke Dir. :D


    Naja, ich würde jetzt mal spekulieren, dass dieses RMV qualitativ sicher kein Upgrade wäre, allerdings klingen die aufgrund des Holzes/ Holzgemischs ja schon anders. Allerdings würde ich wenn eher schauen, dass es eine der oberen RMV-Linien würde.


    Grüße, Philip

    Hab ich auch so gedacht. Das spezielle Holz lässt die Drums schon anders klingen. Naja, wie gesagt, wäre eh keine alternative für mich. Wollte lediglich ne Diskussionerunde darüber starten.


    Vielen Dank für Euer Interesse.


    Grüße :)

  • In allen Statements von netten Verkäufern steckt ein Körnchen Wahrheit :Q . Die Verkäufer lügen auch in den seltesten Fällen, sie lassen nur die, manchmal unangenehmen Dinge (Lieferzeiten, Holzsorten, Ersatzteilbesorgung, Firmen-Image, mangelnde Verarbeitungsqualität etc.) einfach weg. Allerdings versucht RMV in Europa (nach schlechtem Management und schlechter werdender Qualität) gerade wieder Fuß zu fassen (ich glaube, da gibt es mittlerweile auch andere Besitzverhältnisse heute), daher die Angebote.

  • ich spiele selbst ein RMV-Road-Up und habe dafür 500 Euro neu bezahlt. Roland Fischer alias keepdrum vertreibt die bei eBay im Shop - Sehr nett und zuvormommend der Mann, Top Support undn verkazft auf Wunscg auch Einzeltrommeln zu vernünftigen Preisen nach..


    Vielleicht setzt du dich mal mit dem in Vebrindung wenn du dich für RMV interessiert bzw. eBay'st mal nach "keepdrum"


    </Beigeisterte Werbung Ende> ;)

  • Ich hab ja nie RMV Drums selbst unter den Fingern gehabt, aber ein befreundeter Drumbackliner, der auch manchmal für mich tätig wird und der ziemlich viel unterwegs ist, hat mir nichts gutes zum Thema RMVs erzählt.
    Da klönt man ja manchmal im Backstage über die verschiedenen Hersteller und für mich ist es immer recht interessant, was so jemand zu der Roadtauglichkeit von Drums und Hardware denkt, denn diese Jungs haben eine etwas andere Sicht auf die Materie als ein Drummer.
    Er habe einen Künstler als Drumbackliner auf ner längeren Tour betreut und auf der Tour sei ständig was an der Hardware kaputt gewesen.
    Der war jedenfalls alles andere als begeistert.. :( ...

  • Zum Thema RMV Drums wird man wohl schwer eine stichfeste Aussage treffen können, allein schon wegen der verschiedenen Produktionsschienen, die hier in D angekommen sind. Anfangs wurden identische Serien zu den brasilianischen vertrieben, allerdings für Deutschland erst mit begrenzten Farben. Danach wurde ein komplett neues Produktangebot nur für D angeboten (Vision, Expression und noch höherwertigere deren Namen ich grad vergessen habe). Da gab's dann auch wohl die Probleme mit der Lieferbarkeit, den Lackschwierigkeiten etc. Dann hat BoT den Vertrieb abgegeben. Kalango ist ja wohl derzeit als neuer Vertrieb im Gespräch. Die Road (Up) Exemplare habe ich schon vor über 2 Jahren in brasilianischen Stores live gesehen, scheinbar wird wieder das alte Konzept, die brasilianischen Serien genau so in D zu vertreiben, wieder aufgenommen (macht auch Sinn).


    Bezüglich der Praxistauglichkeit kann ich zumindest über die ALTEN (!!) Tomclamps nicht viel Gutes sagen, die waren umständlich zu justieren (2 4-Kant-Schrauben). Ansonsten, die Rims waren ohne Tadel, bis auf eben das Manko einer weiteren 4-Kant Schraube, wo alle anderen Hersteller Flügelschrauben nutzen. Daher hatte ich die Tommounts auch durch welche von TAMA ersetzt, als ich noch das RMV Concept spielte.

  • Vielen Dank für Eure Antworten. Das sind interessante Informationen. Die Tom Mounts fand ich auch ganz gut. Kommen ja RIMS schon sehr nah.
    Auch das die Hardware so körnig beschichtet ist finde ich ganz cool. Da ist die Haptik doch gleich ne ganz andere.


    Aber wie gesagt, bleibe, auch wegen der Kommentare zu der Firma hier, ganz sicher vorerst bei Mapex.


    Danke nochmal


    LG

  • zu dem entschluss kann ich dich nur beglückwünschen, ich halte das pro m für ein ganz ausgezeichnetes schlagzeug (guggst du in meiner galerie ...)
    keep on grooving

    yeah cool :thumbup: Danke dafür. Deine Kesselgrößen sind ja auch lusitg. Und die 24er Bass muss ja ziemlich zulangen. Super.
    Danke für deinen Input. (allen anderen natürlich auch nochmal)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!