Hallo,
Erstmal paar Sachen zu mir: ich spiele ca. nen dreivertel Jahr Schlagzeug und bin 23 Jahre alt. Mir machte es bis vor kurzen auch riesen Spaß. Bis wir in der Musikschule einen Blues-Song angefangen haben. Ich selbst kann mit dieser Musikrichtung rein garnichts anfangen, es ist schlicht und einfach überhaupt nicht mein Ding. Wenn ich meine CD in mein Laufwerk leg und mir diese "tolle" musik um die ohren fliegt läufts mir kalt den Rücken runter.
Es ist an sich nicht schwer zu spielen. 12/8-Takt und im prinzip nur bumm-tschak. Vergangenen Mittwoch hatte ich wieder Musikunterricht... Und Erwartungsgemäß hat nichts gepasst... Ich hab mir das Stück etwas umgestaltet um mit der 12-takt-Zählerei kein Problem zu bekommen. Hatte die ersten 4 nochnicht mal durchgespielt sagte mein Lehrer schon '"stop". "Nicht so kompliziert". Wobei ich mich da viel leichter tat um eben auf die besagten 12 richtig zu kommen. Ohne erst beim 13. Takt das kurze und leichte Fill zu spielen.
Kurzum, ich fühle mich mit dem Stück hinten und vorne nicht wohl, es ist 1. nicht mein Musikgeschmack, 2. wird es eine qual sich ans drumset zu setzen und das spielen (zu müssen). und 3. ich kann mich absolut nicht dafür motivieren.
Achja zu meinen Musikgeschmack noch: ich höre viel viel metal, power metal etc. Rock und Hard rock auch ganz gerne. Auch Sachen die einfach zu erlenen sind. Lieblingsband: In Flames (ok das nachzuspielen nach so kurzer Zeit wäre vermessen).
ich hab mir schon folgende Songs angeeignet (ob sie perfekt auf den klick gespielt sind weiß ich nicht): guns n roses - don´t cry, november rain, sweet child o mine, und von metallica - nothing else matters.... Don´t Cry und November Rain kann ich auch mit einen Bassisten spielen (also so ganz falsch kann ich nicht sein was klick angeht, sagt er jedenfalls)
Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen. Ich brauch einfach eine 2. Meinung von anderen erfahrenen Drummern... Soll ich mich da durchquälen, oder soll ich zu meinen Lehrer sagen ob wir nicht ein anderes Stück machen können. Vllt. eines pefektionieren dass ich mir schon selber beigebracht hab.
Er selber hat mir am Mittwoch gesagt ich soll am kommenden Mittwoch einen Song vortragen den ich mir selber beigebracht hab. Ein Lichtblick für mich...
Ich hoffe auf hilfreiche Posting, und sorry wenn ich in dem Forum falsch bin, ich wüsste nicht wohin sonst damit.
Gruß Andi