Yamaha YD Series "Zubehör" woher?

• Hi Leute,
    also ich habe ("immer noch" und "schon" seit 6 Jahren") ein Yamaha YD Series Schlagzeug.
    Allerdings werden die gar nicht mehr produziert( obwohls qualitativ und klangmässig schon klasse ist, vor allem dafür weil es eigentlich ein Einsteigerset ist bzw war und trotzdem ne ganze Stange Geld gekostet hat^^)
    Ich würde mir dafür gerne ein 8" Tom zulegen, da aber dafür ja eh nicht mehr produziert wird isses schwer eins zu bekommen.
    Und Ebay is nicht drin, da hol ich mir nix ;)

Vllt kennt jemand von euch noch nen Shop, der die anbietet, Thomann hat nix dafür.

Und noch ne kleine Frage, das Gestänge, auf dem die Toms immer montiert werden, hat das ne Einheitsgröße und Einheitsform?
    Mein Gestänge für meine Toms ist nämlich 6-Kantig. Ich meine vor allem auf die Dicke bezogen.
    Falls ich mir ein 8" Tom kaufe, möchte ich es gerne an nen Beckenständer montieren, also vorne hin, das er zwischen Becken und Snare steht.
    Ich dachte da an so nen Halter:
    http://www.thomann.de/de/arbiter_scscirm_tomtomholder.htm

Nur eben bin ich da skeptisch in sachen Größe, ob es zu allen Toms passt.
    Zudem mach ich mir sorgen in Sachen optik :D mein Set is tkomplett marineblau, da würde ein rotes Tom mit Holzmuster ned so ganz passen^^

• Zitat

Allerdings werden die gar nicht mehr produziert( obwohls qualitativ und klangmässig schon klasse ist, vor allem dafür weil es eigentlich ein Einsteigerset ist bzw war und trotzdem ne ganze Stange Geld gekostet hat^^)

YD ist sicher kein Einsteigerset !

Wo Du Teile herbekommst kann ich Dir nicht sagen.

Viel Erfolg!

<>< Daniel

Edit fügt eine PN von der hochverehrten Madame de Paiste hier an, die eben mein gefährliches Halbwissen entschärft hat ;)

Zitat

Edit scarlet_fade:
    PN auf Wunsch von Paiste entfernt.

Danke !

• Ich spiele ein DP mit einer YD Bassdrum.

Das YD ist der Nachfolger vom ehemaligen DP, welches nun allerdings "Rydeen" heißt und hat mit den alten YD's eigentlich nicht viel am Hut.

Zitat

Yamaha-History:
    1998 und 1999 überarbeitet, wird das "DP" zum Verkaufsschlager für Yamaha. Als absolutes Einsteigerset wird es in nur zwei Versionen geliefert, ohne die sonst übliche Möglichkeit es um Einzeltrommelns zu erweitern.

Es gibt leider keine Einzeltrommeln, bumuckl. Ich wünsche mir auch noch ein 16er für meine Kiste ... :(

• kannst du nochmal die sechskantige Geschichte genauer erklären?
    Soweit ich weiß haben ALLE Yamaha Toms das selbe Aufnahmesystem. Der einzige Unterschied ist mit YESS oder ohne YESS (CL 940 oder CL 945). Das ganze an eine Multiklammer und perfekt.
    Grüß ef

edwin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!