Jo, Meshheads sind die Kohle wert. Nur hab ich die nicht.
Yep, sind sie definitv, das kannst du auch in meinem Galeriethread gut erkennen Geduld, man muß ja auch noch Ziele haben
Jo, Meshheads sind die Kohle wert. Nur hab ich die nicht.
Yep, sind sie definitv, das kannst du auch in meinem Galeriethread gut erkennen Geduld, man muß ja auch noch Ziele haben
@ Drewi
Naja so war das nun wieder auch nicht gemeint, man kann auf jedenfall viel besser auf Mesh spielen, sogar wesentlich viel besser .
Aber Gummi Pads sind eigentlich auch nicht schlecht (abgesehen vom schlechten rim triggering), die Mesh Pads sind aber auch doppelt so teuer und Sound Technisch haben diese, beim TD6 kein vorteil (oder ich habe mich zu sehr an gummi gewöhnt ).
Falls keine Einwände getätigt werden, warte ich lieber auf das TD-30 oder ist das vergebliche liebesmühe ?(, das heißt plant Roland in dieser Richtung überhaupt noch was?
...Falls keine Einwände getätigt werden, warte ich lieber auf das TD-30 oder ist das vergebliche liebesmühe ?(, das heißt plant Roland in dieser Richtung überhaupt noch was?
Nein, die haben ihre Entwicklung längst eingestellt Die haben sich dumm und dusselig verdient und klopfen sich die ganze Zeit laut lachend auf die Schenkel
Auf Anfrage sagte man mir, das VH-11 in Verbindung mit dem TD-6 nur eine optische Verbesserung wäre... leider leider... ;(.
Wie nur eine optische? Versteh ich nicht ganz. Das Teil ist auf jeden Fall vom Spielgefühl besser als so ein FD-8 Pedälchen. Wenn du jetzt die vollständige Funktionalität oder den Sound meinst, kann man wenigstens mit dem Sound anders nachhelfen, statt sich ein TD-12 oder TD-20 zu holen. Per MIDI-Kabel am PC anschließen und per Software (Beispiel 1 und Beispiel 2) gute Sounds ansteuern.
@ all
...
Beim Antesten habe ich bemerkt, dass das VH-11 schon eine deutlische Verbesserung ist, (jetzt kommt das große "ABER") leider aber nur auf den TD-9.
Auf anfrage sagte man mir, das VH-11 in Verbindung mit dem TD-6 nur eine Optische Verbesserung wäre... leider leider... ;(.
...
Meine Güte...selten so einen Quatsch gehört. Ich habe selber mein TD6-Set mit einer VH11 nachgerüstet und für mich kann ich sagen, dass der Gewinn an Spielfreude schon enorm war. 300 gut investierte Euro. Der Unterschied liegt in der Bespielbarkeit des Hihats und insbesondere im Triggerverhalten. Etwas dürftig beim TD6 ist die Umsetzung der Midi-impulse in Samples, zwischen geschlossen und offen ist nicht viel, was das TD9 dort kann weiß ich nicht. Seltsamerweise schafft das Modul im Midi-Bereich eine deutlich differenziertere Abstufung.
Wenn Du Deine Toms auf Mesh umbauen möchtest solltest Du Dir die DIY-Threats mal antun, vielleicht eine Alternative für Dich, oder aber gebraucht zu suchen (ich hätte da 3 kaum benutzte PD85BK für zusammen 300 EUR über...).
Viel Wert würde ich persönlich auch auf eine gute Snare legen.
So! :-D, jetzt komm ich auch.
Ich hab mir ja auch im Februar das TD6 zugelegt, allerdings gleich mit Mesh, da die Gummipads einfach für die Tonne sind, hätte ich mehr Geld gehabt wär es auch ein TD12 geworden. Das TD6 mit Mesh ist auf jeden Fall spielenswert, habe auch gleich die HiHat als VH-11 upgegradet, was mich schlappe 50 Euro mehr gekostet hat und ohne hätte ich das Set auch so nicht genommen. Ich unterstreiche auf jeden Fall, dass die VH-11 nicht nur optisch zum Spiel beiträgt, sondern wirklich auch praktisch.
Wenn du dich entschließen solltest dein E-Set aufzurüsten, dann verkauf es und hol dir ein TD12 (VH-11 und Mesh). Alles andere halte ich für Quatsch, die Pads gegen Mesh auszutauschen, dann merkst du, dass die Hihat nich mehr so der Hit ist und dann kommt das Modul, dann biste beim TD12.
Allerdings finde ich deinen Post zu den Pedalen schon fragwürdig, denn, wenn ich mir für so viel Geld ein Set hole, dann kann ich auch vernünftig Geld in die HiHatmaschine investieren. Dazu gibs übrigens wirklich ne Suchfunktion, bzw, NEIN, geiz ist nicht geil..., was ich ja immer wieder nicht verstehen kann, wenn alle ne Iron Cobra haben müssen, dass Set aber nur halb so viel gekostet hat oder die Hardware bzw. DER HOCKER der letzte Sch** ist!
. Lars
@ mc.man
ich beziehe mich mal auf den Beitrag von mir, den du als Quote verwendest hast und erläuter dies a bissle.
"Beim Antesten habe ich bemerkt, dass das VH-11 schon eine deutlische Verbesserung ist"
Gemeint ist folgendes: das VH-11 ist spieltechnisch eine deutlische Verbesserung,
warum sollte die bespielbarkeit sich auch verändern, nur weil das Modul ein anderes ist.
"(jetzt kommt das große "ABER") leider aber nur auf den TD-9."
hierbei meine ich nur die Akustiche Verbesserung des VH-11, die im vergleich zum Standart HH aufjedenfall besser ist, aber leider nur auf TD-9, 12 und 20.
und nicht auf den TD-6 das ich ja besitze.
Abyss war da auf den Richtigen Dampfer
( Abyss, da macht mein PC nicht mit, bei 512 MB Ram und Celeron 1Ghz, wirds schwierig ).
Ich entschuldige mich für undeutlische formulierungen
mc.man Wär es denn möglich wenn du ein paar Fotos von den Toms, reinstellen könntest?
Warum benöigst du diese nicht mehr?
Jesse
In deinen Profil unter Galerie entdecke ich keine Fotos
und zum Schluss....................
DEUTSCHLAND WIRD EM MEISTER 2008!!!!!
meinen Kommentar habe ich lediglich auf den Hinweis "optische" Verbesserung bezogen, nicht auf Deine persönlichen Erfahrungen beim Vergleich, sorry wenn das falsch herüber gekommen ist.
Wegen der Bilder sende ich Dir eine PN. Die Toms benötige ich nicht mehr, weil mich das DIY-Fieber gepackt hat.
Zitat( Abyss, da macht mein PC nicht mit, bei 512 MB Ram und Celeron 1Ghz, wirds schwierig ).
Ja das stimmt 1-2 GB RAM braucht man da schon mit dem Prozessor würde es evtl. gehen, aber bessere sind eh nicht wesentlich teurer, da stellt sich schon die Frage PC aufrüsten und Software kaufen oder TD-12, meist ist man eh gezwungen sein PC aufzurüsten bzw. neu zu kaufen, wenn das jedoch in weiter Ferne liegt, könnte man doch auf ein TD-12 tendieren (schau dich im Gebrauchtwarensektor um vielleicht bekommst du es im gebrauchen Zustand für 600-700€).
Hallo - ich frisch mal einen alten Threat auf (hab´ keinen passenderen gefunden)
Hat wer Informationen, bzw. habt ihr Erfahrungswerte darüber, in welchen ABständen Roland seine Produkte erneuert? Sprich: Nach wievielen Jahren sind die Nachfolger beispielsweise zu den TD-12, TD-20 zu erwarten?
Wenn ich richtig recherchiert habe, dann gibt es das jetzige TD-12 seit 2005 (?), & das TD-20 schon länger (?????????)
Somit sollte theoretisch das 20-er vorm 12-er durch ein Nachfolgegerät ersetzt werden - ist somit im Frühjahr ein neues TD-20 zu erwarten, bzw. wann wird voraussichtlich das TD-12 ersetzt???
Grüsse Hippo
ist somit im Frühjahr ein neues TD-20 zu erwarten?
Wohl kaum, wenn jetzt erst die TDW Erweiterungskarte auf den Markt kommt.
???
Für welches Modul - das TD-20?
Das impliziert dann doch, dass das TD-12 in seiner jetzigen Ausführung noch 2-3 Jahre bestehen bleibt?
Hi,
auf ein Nachfolgermodel vom TD-20 kannst du noch einige Jahre warten. Das TD-12 ist eine abgespeckte Version vom TD-20. Das war auch schon so mit dem TD-8 zu TD-10. Wenn überhaupt, dann kommt ein größeres Modul als das TD-20 raus und danach davon eine kleiner Version. Aber sicherlich nicht die nächsten 3 -5 Jahre.
Gruß Ruby
ZitatHi,
auf ein Nachfolgermodel vom TD-20 kannst du noch einige Jahre warten. Das TD-12 ist eine abgespeckte Version vom TD-20. Das war auch schon so mit dem TD-8 zu TD-10. Wenn überhaupt, dann kommt ein größeres Modul als das TD-20 raus und danach davon eine kleiner Version. Aber sicherlich nicht die nächsten 3 -5 Jahre.
Gruß Ruby
Ich könnt mir auf die Finger klopfen, aber es muss sein
OFF TOPIC
Das Ende der konventionellen Soundmodule klopft bereits an unsere Tür
Denn es gibt mittlerweile professionelle und erschwingliche Audio Hardware, leistungsfähige Rechner und Notebooks, und jetzt schon eine Reihe von softwareseitigen Samplelibarys bei deren Klang einem schwindelig wird.
Die schlafen alle nicht
Was sollte denn (das meine ich mit Anerkennung) dem TD-20 noch folgen? Wenn Roland nicht bald auf rechnergestützte Anwendungen setzt (beispielsweise auf ein gutes Trigger to Midi Interface), oder zumindest Module die das Laden externer Samples via USB oder Firewire ermöglicht, dann sieht es eher düster aus.
Ich werf einfach mal das Thema "Solid State Disk"in den Raum. Die gibt es jetzt schon mit einem entsprechend schnellem Speicher für Multimedia Anwendungen. Habt ihr eine Ahnung wie klein die Hardware in Zukunft werden noch werden kann?
Gruß
peter
Hi roachford,
kann und wird durchaus möglich sein. Aber nicht jeder kann und will die einzelnen Komponenten konfigurieren. Deswegen denke ich, dass es weiterhin Module geben wird, die aber immer weiter die Schnittstellen öffnen werden.
Aber das ist alles reine Spekulation.
Gruß Ruby
hi ich besitze auch das td6 von roland.
ich habe allerdings das problem dass die gummipads (toms bass) und die beckenpads einfach zu laut sind.
meine frage lautet nun einfach reduziert sich der anschlagsound bei der umstellung der pads von gummi auf das pd85/pdx8 für toms/snare rapide ?
für die bass käme die kd85 in frage falls der sound auch leiser ist.
sabil genug sind die teile ja glaub ich für schnellere lautere musik oder ?
ich benutze das teil halt zum üben und zum aufnehmen. der sound ist dann nicht unbedingt soo wichtig da ich ja mit midi aufnehmen kann und da nen anderes set übers programm zuordnen könnte.
piorität ist halt vorerst die lautstärke des anschlags da man ja leider nicht nur mit schlagzeugern zusammen wohnt
Alles anzeigenhi ich besitze auch das td6 von roland.
ich habe allerdings das problem dass die gummipads (toms bass) und die beckenpads einfach zu laut sind.
meine frage lautet nun einfach reduziert sich der anschlagsound bei der umstellung der pads von gummi auf das pd85/pdx8 für toms/snare rapide ?
für die bass käme die kd85 in frage falls der sound auch leiser ist.
sabil genug sind die teile ja glaub ich für schnellere lautere musik oder ?
ich benutze das teil halt zum üben und zum aufnehmen. der sound ist dann nicht unbedingt soo wichtig da ich ja mit midi aufnehmen kann und da nen anderes set übers programm zuordnen könnte.
piorität ist halt vorerst die lautstärke des anschlags da man ja leider nicht nur mit schlagzeugern zusammen wohnt
Ich hab jetzt keinen Vergleich, aber ich hab überall außer an der Bassdrum Meshheads - Laut Aussaugen meiner Familie ist das lauteste an meinem TD-9 die mechanische Bewegung der Fußmaschine und das Anschlgageräusch an das KD-85 sowie bei schnelleren Sachen das Anschlaggeräusch auf die HiHat (VH-11).
Die Meshheads sind eigtl. sehr leise, ich glaube nicht, dass man die Raum nebenan hört, und das Ride eigentlich auch. Die Crashs etwas weniger, aber das stört nicht wirklich.
Ich kann - trotz direkter Nachbarschaft - im Prinzip mit Kopfhörer die ganze Nacht durch spielen. Das Teil steht im Keller auf dem Roland-Trittschalteppich und ansonsten ist nix isoliert.
Außerdem machend ei meshheads mMn nach sehr viel mehr Spaß (Ich hab aber bisher aber nur die Yamaha-Gummi-Pads des DTXploreres oder wie das Teil heißt gestestet, im Musikgeschäft)
Geh' am besten in das nächsgelegene Geschäft und teste mal ein TD-6/9/12 mit Meshtoms.
Hi,
auf ein Nachfolgermodel vom TD-20 kannst du noch einige Jahre warten. Das TD-12 ist eine abgespeckte Version vom TD-20. Das war auch schon so mit dem TD-8 zu TD-10. Wenn überhaupt, dann kommt ein größeres Modul als das TD-20 raus und danach davon eine kleiner Version. Aber sicherlich nicht die nächsten 3 -5 Jahre.
Gruß Ruby
Für das TD-20 ist ja zwischenzeitlich die Erweiterungskarte TDW-20 herausgekommen - wäre es denkbar, dass für das TD-12 auch eine derartige Karte auf den Markt kommt? Oder ist das bei dem TD-12 technisch gar nicht machbar/vorgesehen?
Für das TD-20 ist ja zwischenzeitlich die Erweiterungskarte TDW-20 herausgekommen - wäre es denkbar, dass für das TD-12 auch eine derartige Karte auf den Markt kommt? Oder ist das bei dem TD-12 technisch gar nicht machbar/vorgesehen?
Für das TD 12 wird es keine Erweiterungskarte geben, da dort der Einbauschacht fehlt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!