hihat/crash zusammenbauen,aber wie?

• hilfeeeeeeeeeeeeee,
    haltet mich jetzt nicht für blöd,aber ich habe gerade angefangen schlagzeug zu spielen .wollte heute mein 1. schlagzeug selber aufbauen.
    hat alles gut geklappt, bis auf die hihat maschine und crah becken!
    ich habe ein foto angehängt.
    links müsstet ihr das gestell der hihat sehen und rechts das des crash beckens.
    nun meine frage, kann mir hier jemand BITTE erklären,
    wie ich jeweils die becken dort befestige???

vielen dank

• crash: du schraubst die obere schraube runter nimmst einen filzring weg legst das crash auf den 2. filzring. dann 1. filzring drauf und zuschrauben.

obere hi-hat halterung rausnehmen und oberes becken zwischen die filzringe schrauben.
    unteres hi-hat becken auf unteren filzring legen.

sieht bei dir aber tatsächlich so aus als würde das rohr auf dem normalerweise das untere hi-hat becken liegt fehlen.

gar nicht so einfach zu erklären...

gruß marc

2 Mal editiert, zuletzt von makar ()

• Also bei dem Crahsbecken isses so... Die UNterlegscheibe muss ganz nach unten bei dem oberen Teil des Ständers. dann kommt ein Fil drauf, Becken, zweites Filz, Schraube....
    Bei der HiHat musst du zuerst die Schraube oben aufmachen und die halterung rausnehemen. Danach die Halterung auseinanderdrehen und die das Becken rein. Das untere Becken wird einfac auf den Ständer gelegt.
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    MfG Andy

dumm geboren und nix dazugelernt

• bei dem Bild der Hihathalterung sieht es so aus, als würde das untere Rohr der Hihatnmaschine fehlen. Der Teller für das untere Becken ist nicht zusehen.

Grüße

Bob

Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

• hi, danke schon mal,
    ich glaube ich habs jetzt.

hihat - habe ich den unteren teil nicht auf foto drauf.
    aber ich habe das untere becken darauf gelegt und das obere zwischen den beiden fills ,die auf dem foto zusehen sind gesteckt .müsste korekt sein.

aber jetzt ganz andere frage:

crash : wie fest die schraube ziehen ,oder egal?

hihat: wie werden die beiden becken zueinander eingestellt?

• So weit siehts korrekt aus, ich würde jedoch die Flügelschraube beim Crashständer andersherum aufschrauben, da sie im Moment auf das obere Filz drückt.

edit: hast du beim oberen HiHat-Becken auch die Reihenfolge Mutter -> Filz -> Becken beachtet? Sieht orgendwie so aus, als ob du nur oberhalb vom Becken Filze hast.

• Zitat

crash : wie fest die schraube ziehen ,oder egal?

Nicht egal. So locker wie möglich, so fest wie nötig, sprich das Becken muss sich frei bewegen können und die Schraube darf nicht runterfallen.
    Wenn das Becken zu fest eingespannt wird, besteht die Gefahr, das es schnell reißt.

Zitat

hihat: wie werden die beiden becken zueinander eingestellt?

Geschmacksache, ich hab das untere ganz leicht geneigt, dann finde ich ist der "chick" Sound besser.
    Probier einfach mal rum.

Grüße

Bob

Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

• zitat trecool:

„So weit siehts korrekt aus, ich würde jedoch die Flügelschraube beim Crashständer andersherum aufschrauben, da sie im Moment auf das obere Filz drückt.“

1. bitte nicht; die schraube ist richtig herum montiert.
    2. ja, und? es ist dem becken bestimmt egal, dass die schraube den filz berührt. die meisten schrauben tun das ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!