Ich habe mir mal überlegt, dass ich im Grunde genommen viel zu faul bin mich 37 Meter nach rechts zu drehen um an das zweite Floortom zu kommen (habe 10/12 Hänge, 14/16 Floor). Deswegen habe ich mir gedacht, dass ich doch einfach die Tama Star Cast Halterung (habe ein Tama Superstar) an die Floor Tom anbriengen könnte. Das sind ja einfach spezielle Spannreifen, die dann mittlel Schraube an einem freischwingendem Halterungssystem und darüber am Rack befestigt sind.
Der Vorteil wäre: Ich müsste an dem Tom keine Halterungen dranschrauben oder Löcher Bohren oder so.
Nachteil:
1. Die Befestigungen für die Beine sind noch dran, aber darüber kann ich hinwegsehen.
2. Ist nicht über die Bassdrum aufzuhängen, weil zu tief. Auch das ist eigendlich auch kein Problem!
3. Der 14" Spannreifen hat 8 Löcher, meine Tom aber nur 6, ich habe oft nachgezählt und bin mir ziemlich sicher
4. Das ist teuer! Nur der Spannreifen kostet 48€ Dann brauch ich noch das oder das (Wieso ist das eine so viel teurer als das andere? Wo ist der unterschied? ) Und dabei ist laut Bild noch nicht das Gerät an dem man den Pinökel wie hier oben links zu sehen befestigen kann und das Pinökelgerät ist auch noch nicht dran und die Rackklammer.
Will sagen: zu teuer.
Frage: Kennt jemand andere (günstigere) Methoden? Vllt Billighersteller oder so???
MfG. Olleg