Anfängerfragen "Dtxplorer"

• Hallo Zusammen,

nach meinem Entschluss nun doch mit dem Schlagzeugspielen anzufangen, hab ich erstmal die letzten Tage das Internet durchforstet und alle Infos aufgesogen, welche ich bekommen konnte (vorallem hier), was sehr geholfen hat, und mich zu folgendem Entschluß geführt hat:

Es soll ein DTXplorer werden, aufgrund begrenzter finanzieller Mittel und Mietswohnung.
    Ich habe nun das ganze Inet abgeklappert nach günstigen Angeboten, jedoch ohne Erfolg. Es kostet überall die gleichen 700€. Naja, daraufhin las ich hier wieder ein wenig, wo ein paar Leute meinten, man käme ja oft auch günstig an gebrauchte E-Drumsets. Daraufhin hab ich mal bei ebay geschaut: kein einziges dtxplorer da! bei den kleinanzeigen von thoman.de ist auch nichts zu finden.

Und so komme ich dann auch schon zu meinen Fragen (welche sich nicht in den "FAQ Dtxplorer" beantworten lassen leider, daher der thread):

-Sollte man überhaupt das Risiko eines gebrauchten E-Drumsets eingehen, oder lieber mehr bezahlen und 2 J. Gewährleistung haben?
    -Wo finde ich die gebrauchten E-Drumsets im Inet, oder ist es die Regel, dass sie so selten angeboten werden bei ebay?
    -Kann man in den nächsten Monaten mit einem Preisfall rechnen, oder sind die E-Drumsets recht Preisstabil mit den ca. 700€ (neu)?

Eine Technische Frage noch?

-Falls ich mir das Set neu beim Händler kaufe, was genau muss ich mir noch an Zubehör dazukaufen, um es an meinen PC anschließen zu können?

Sooo, ich hoffe das sind nicht zu dumme Fragen, aber ich verlier so langsam den Überblick bei der Hülle an Infos, die man hier sammeln kann. Hoffe jemand ist so nett, und kann mir weiterhelfen.

Liebe Grüße

• Ich beantworte deine Fragem mal chronologisch.

-Sollte man überhaupt das Risiko eines gebrauchten E-Drumsets eingehen, oder lieber mehr bezahlen und 2 J. Gewährleistung haben?
    -> Ich habe mein DTXplorer nach ca. 1.5 Jahren fats ohne Wertverlust verkauft, da war nichts drna und funktionierte Einwandfrei. Ob das auch so ist wenn du eins kaufst ist halt eine Sache des Ausprobierens..Stichwort Restgarantie wäre aber eine Überlegung oder?

-Wo finde ich die gebrauchten E-Drumsets im Inet, oder ist es die Regel, dass sie so selten angeboten werden bei ebay?
    -> http://www.drums-direkt.de, Hier in den Kleinanzeigen, Anzeigenamrkt auf thomann.de....

-Kann man in den nächsten Monaten mit einem Preisfall rechnen, oder sind die E-Drumsets recht Preisstabil mit den ca. 700€ (neu)?
    -> Wenn wir was wüssten wärn wir klüger nich? ;) Also die letten 2-3 Jahre war es realtiv stabil..Da Yamaha jetzt auch nichts wesentlich Neues auf den Markt wirft dürfte es bis Ende des Jahres auch nicht mehr allzu sehr im Preis fallen.

-Falls ich mir das Set neu beim Händler kaufe, was genau muss ich mir noch an Zubehör dazukaufen, um es an meinen PC anschließen zu können?
    -> Wenn du mit Cubase o.ä. einspielen willst brauchst du dazu ein MIDI-Kabel und eine Midi-Schnittstelle an deinem Computer, also ggf. USB to Midi Interface oder so..Ansonsten Analog gehst du vom Stereo-Out oder Kopfhörer-Ausgang einfach in den Line-In deines PC's und nimmst mit Audacity oder Artverwandtem auf.

LG

Nico

• danke für die antworten. werd mich dann mal noch etwas gedulden und weiter suchen.

achso, hab noch ein e-drumset gesehen, was ich nicht einordnen kann. das hier: http://www.musik-produktiv.de/(s(03t6a59cji5vj4vikc6oxueb))/d-tronic-dtedq5.aspx.aspx?partner=2046

grad noch gefunden, hier steht als hersteller "Yamaha" bei diesem D-Tronic:
    http://www.musikhaus-philipp.d…nic-E-Drumkit-Set-Q5.html

aber irgendwie findet man da sonst keine infos zu. ist das erst neu rausgekommen jetzt?

lg

Einmal editiert, zuletzt von jdensmore ()

• naja, nu ists weg für 561€. hab nich mitgeboten, da ich nirgends in erfahrung bringen konnte, was das dtxpress III überhaupt noch wert ist...
    mit kleinanzeigen läufts auch nich besser; hab auf mein gesuche nur eine email bekommen, wo mir jemand ein dtxplorer für 680€ andrehen wollte. Aber da bekomm ich es ja neu sogar günstiger.

falls hier jemand mitlesen sollte:
    "Suche gebrauchtes E-Drumset, DTXplorer, DTXpress III oder ähnliches zu einem fairen Preis"

lg

• Hallo, ich habe mein DTXplorer gebraucht erstanden, wurde wenig gespielt und kam für 440 EUR inkl. Versand.

699 EUR für ein neues Set mit Garantie ist die Regel. Wem die Garantie wichtig ist sollte ein neues kaufen. Beim DTXplorer wird es so schnell nichts neues geben und die Preise sind stabil. Für Übungszwecke, leises Spiel und Playbacks reicht das set mehr als aus. der Sound ist prima. Klein und schick finde ich es auch. Ich geb meins so schnell nicht mehr her.

Grüße Chichi

• -Falls ich mir das Set neu beim Händler kaufe, was genau muss ich mir noch an Zubehör dazukaufen, um es an meinen PC anschließen zu können?
    -> Wenn du mit Cubase o.ä. einspielen willst brauchst du dazu ein MIDI-Kabel und eine Midi-Schnittstelle an deinem Computer, also ggf. USB to Midi Interface oder so..Ansonsten Analog gehst du vom Stereo-Out oder Kopfhörer-Ausgang einfach in den Line-In deines PC's und nimmst mit Audacity oder Artverwandtem auf.

Besteht da ein funktionaler Unterschied zwischen Analog und MIDI?

Lieben Gruß

• Danke, für die schnelle Antwort!

Wie aufwendig ist es denn, über MIDI mit dem Rechner zu verbinden? Und was brauche ich da exakt bzw. sind die Aufwendungskosten hoch? Habe ein Notbook und keinen Midi Ein- oder Ausgang...

Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!