Hallo Zusammen,
nach meinem Entschluss nun doch mit dem Schlagzeugspielen anzufangen, hab ich erstmal die letzten Tage das Internet durchforstet und alle Infos aufgesogen, welche ich bekommen konnte (vorallem hier), was sehr geholfen hat, und mich zu folgendem Entschluß geführt hat:
Es soll ein DTXplorer werden, aufgrund begrenzter finanzieller Mittel und Mietswohnung.
Ich habe nun das ganze Inet abgeklappert nach günstigen Angeboten, jedoch ohne Erfolg. Es kostet überall die gleichen 700€. Naja, daraufhin las ich hier wieder ein wenig, wo ein paar Leute meinten, man käme ja oft auch günstig an gebrauchte E-Drumsets. Daraufhin hab ich mal bei ebay geschaut: kein einziges dtxplorer da! bei den kleinanzeigen von thoman.de ist auch nichts zu finden.
Und so komme ich dann auch schon zu meinen Fragen (welche sich nicht in den "FAQ Dtxplorer" beantworten lassen leider, daher der thread):
-Sollte man überhaupt das Risiko eines gebrauchten E-Drumsets eingehen, oder lieber mehr bezahlen und 2 J. Gewährleistung haben?
-Wo finde ich die gebrauchten E-Drumsets im Inet, oder ist es die Regel, dass sie so selten angeboten werden bei ebay?
-Kann man in den nächsten Monaten mit einem Preisfall rechnen, oder sind die E-Drumsets recht Preisstabil mit den ca. 700€ (neu)?
Eine Technische Frage noch?
-Falls ich mir das Set neu beim Händler kaufe, was genau muss ich mir noch an Zubehör dazukaufen, um es an meinen PC anschließen zu können?
Sooo, ich hoffe das sind nicht zu dumme Fragen, aber ich verlier so langsam den Überblick bei der Hülle an Infos, die man hier sammeln kann. Hoffe jemand ist so nett, und kann mir weiterhelfen.
Liebe Grüße