hehe kein ding...
warum mit "h"?
tja weil die edith sich auch mal gerne zu wort meldet!
(is nurn joke)
Vielleicht komm ich irgendwann mal drauf
Bis dahin: fleißig meine Galerie anschaun -Werbung-.
hehe kein ding...
warum mit "h"?
tja weil die edith sich auch mal gerne zu wort meldet!
(is nurn joke)
Vielleicht komm ich irgendwann mal drauf
Bis dahin: fleißig meine Galerie anschaun -Werbung-.
.
The Crinn (Math)
Success Will Write Apocalypse Across The Sky (Math)
Blotted Science (Tech-Death mit einigen Bekannten)
Genghis Tron (Elektro-Math)
Habe ich aus diesem Metal-Hammer-Special.
bin mir gerade nicht ganz sicher, aber ich glaube das habe ich hier noch nicht gepostet:
hammer geile geschichte, sehr geile gitarren und drum parts (auch wenn diese programmiert sind....)!!!
aufjedenfall schon jetzt ein heißer anwärter auf die top5 alben dieses jahres für mich persönlich
Animals As Leaders
-is auch rein instrumental aber da wirds einem nicht langweilig, versprochen
wieder was neues von cloudkicker und wie immer kann man es sich kostenlos und legal runterladen:
http://cloudkicker.uk.googlepages.com/
http://www.myspace.com/cloudkicker
viel spass beim hören
Zitatwieder was neues von cloudkicker und wie immer kann man es sich kostenlos und legal runterladen:...
Sehr guter Tip!
Jutten Tach,
Kenn jemand von Euch die Band "ZU". Die habe am Roadburn Festival in Tillburg gesehen... HAMMMER-MÄSSIG!!!
Die CD ist auch sehr geil, jedoch fehlt ein Bisschen das Brett vom live-hören...
Saludos.
Wie kann das sein, dass ich von so einer genialen Band wie Cloudkicker noch nie was gehört habe?!?! Die Welt ist grausam zu einem :D. Ne im Ernst, wunderschöne Kompositionen, die die da aus den Instrumenten zaubern.
Nach scepter of the ancients kam meiner Meinung nach nicht mehr viel gutes (soll heißen besseres), Der synthetischere sound nahm vor allem dem drummer und Sänger das "organische". Der Sänger hat mich immer fasziniert mit so vielen unterschiedlichen growl und scream styles. röchelröchelquiiiiiiiieeekgrooooowlhäääääächzzzz
Mir fallen grade noch
The Tony Danca Tapdance Extravaganca
Fear before the march of Flames
Heavy Heavy Low Low
See You Next Tuesday
ein
vor allem Fear Before und hhll find ich persönlich sehr geil!
Ich hoffe dass die bands noch nicht alle genannt wurden aber irgentwie hab ich die
threadsuchfunktion noch nicht gefunden...
Hi Kollegen mit gutem Musikgeschmack. Ich hab fleissig alles gelesen und sie wurden nicht genannt:
Under the pledge of secrecy weiss nicht ob die Jungs in den Thread passen sind eher grind/chaos aber: Ihr solltet euch vor allem den Song "change is complete" anhören, sehr krasses drumming. Meine Bandkollegen und ich standen mit offenen Mündern vor der Bühne - wir nennen solche Musik liebevoll "brainfuck"!
Within the ruins gehen auch gut rein!
cheers
The Faceless
The Faceless
absolut, hab sie aufm Sommer Breezen Open Air gesehen, sehr empfehlenswert...
( zur Ergänzung hier der Link: http://www.myspace.com/thefaceless )
falls noch von keinem genannt: melodic death metal mit virtuosem drummer:
The Black Dahlia Murder
http://www.myspace.com/blackdahliamurder
Nur zur Info: Cloudckicker hat mal wieder eine neue EP rausgebracht und die kannn auch wieder kostenlos heruntergeladen werden unter: http://cloudkicker.uk.googlepages.com/
Also mir gefällts – ist halt typisch CK
OK – Edith weist darauf hin, dass im Post 85 schon mal jemand darauf hingewiesen hat – jetzt erst bemerkt – aber ein hochbringen des Posts schadet nix ...
die jungs werden wohl nie irgendwann ein konzert in näherer umgebung geben oder ?
so mal wieder neuer stoff:
(die sachen sind nicht alle "reiner" mathcore/djent w/e aber haben doch gewisse einflüsse die die bands - zu mindest für mich - sehr interessant machen:
Circle Of Contempt
Veil Of Maya
Haunted Shores leider sind die guten sachen nicht auf myspace, einfach mal in youtube nach "when in oslo" und "sentient glow" suchen... zwei hammer bretter!
Volumes
The Arusha Accord ähnlich wie SIKTH(!)
Monuments
The Contortionist das album bisher unter den top 3 für mich in 2010
Syranic die jungs aus aachen haben dieses jahr ne sehr fette EP rausgebracht, sehr interessant!!
Synthetic Breed
viel spass beim anhören!
SO, nun hab ich mich extra bis hier vor durchgelesen, nur damit mein Beitrag "Monuments" dann schon genannt wird!
Macht aber nichts, ich habe auch noch ein paar:
CYCLAMEN - deren Schlagzeuger vollbringt für mich wahre Meisterleistungen. Der spielt eben genauso, wie zB Kollege Bulb es programmiert. Schaut auf jeden Fall mal auf seinem Youtubechannel rein.
Bsp. (Entschuldigung für das erste Video hier): [video]
Unglaublich, dass sie noch nicht genannt wurden: AFTER THE BURIAL, die ich vor kurzem erst zum zweiten Mal live sehen durfte. Eine klasse Band, live ebenso als auf CD und sie haben verdammt tiefe Gitarren.
Unglaublich, dass sie noch nicht genannt wurden #2: JOB FOR A COWBOY. Liegt sicher daran, dass sie als Mitgründer des Deathcore bekannt wurden, allerdings ist die Band auf "Genesis" ebenso wie auf "Ruination" ziemlich technisch geworden, wenn nun auch nicht unbedingt mathemathisch.
Unglaublich, dass sie noch nicht genannt wurden #3: ANIMOSITY ! Die Begründer des progressiven Deathcore mit dem genialen Navene Koperweis an den Drums, der aktuell bei Animals As Leaders den Tosin Abasi begleitet.
Ebenso technisch und verrückt, dazu noch ziemlich düster und ernst (und sicherlich auch schon bekannt): BENEATH THE MASSACRE Viele klinische Blastorgien zu Dissonanzen, dazu tiefe Growls und technische Breakdowns.
Einfach nur verrückt und sicherlich auch nicht unbekannt: IWRESTLEDABEARONCE. Einfach nur verrückt und humorvoll.
Eine Band die mir auch am Herzen liegt sind THE EYES OF A TRAITOR - Metalcore mit mäßig progressivem EInschlag, also einige Zählspielereien, dazu ungewöhnliche Songstrukturen.
MONUMENTS-ähnlichen Djent-Core (ja, etwas aus dem Fenster gelehnt.. ) spielen SUPERIOR. Viele Breakdowns, viel Rumgefrickel auf dem Minichina, die bisher wenigen Songs gefallen gut.
BURST - Erste Band die in Europa Elemente des schwedisen Melodic Death mit Metalcroe und Progressive mischte. EIne absolut starke Band, die sich immer noch Pionier nennen kann!
SCALE THE SUMMIT - auch ein großer Favorit, angenehm zu hörende Instrumentalstücke, sehr emotional und melodielastig, dazu jazzig-orientiertes Drumming, insgesamt auch starke Posthardcore Einflüsse.
Meine erste Mathcoreband: THIS OR THE APOCALYPSE. Vor allem das erste Album ist hierbei für mich noch heute fast der inbegriff von mathematischem Metalcore. Das neuere ALbum ist etwas straighter, dafür geht es auch mehr ab. Beide empfehlenswert.
So, das sind nun doch einige mehr geworden als ich erwartet hatte beitragen zu können. SIcherlich liegt's auch daran, dass die Größen in dem Gebiet schon genannt wurden und bei mir nicht alle den Rahmen aus Core-Elementen, Verrücktheit und technischem Gefrickel erfüllen, aber gut sind sie alle allemal.
Danke auch für den klasse Thread, hier werde ich öfter vorbeischauen!
Edith: Nachtrag:
MY BITTER END - Wirklich guter mathematischer und auch teils progressiver Metalcore. Leider seit 2007 nichts neues.
DR. ACULA - weder mathematisch, noch besonders technisch, aber einfach verrückt.
JOHNNY CAGE IS A FAKE - leider aufgelöst, ziemlich typischer Chaoscore, Richtung BELAY MY LAST.
JAPANISCHE KAMPFHÖRSPIELE - ebenso Chaoscore, außerdem wunderbar sozialkritisch und deutsch. Dafür halt schwer zu "genießen"
DESPISED ICON - kennt auch jeder und ist auch großer Favorit von mir. Deathcore und technisches Zeug, teils auch progressive. Starke Breakdowns. Leider aufgelöst.
BELAY MY LAST - typischer Chaoscore.
BECOMING THE ARCHETYPE - progressiver und technischer Metal(kaum)core. Sehr gitarrenorientiert und mit Keyboard.
ARSONISTS GET ALL THE GIRLS - experimenteller und grooviger Irgendwas-Core, lustige Synthesizer. Sehr humorvoll.
Das war's dann erstmal von mir
wow klasse beitrag!!! vielen dank dafür!
hatte es mir mal erspart, die meisten bands die du oben genannt hast, mit in die liste zu nehmen
aber klar, die haben auf jeden fall alle hier ihre daseinsberechtigung!
der drummer, travis orbin, ist der ex-periphery drummer.
leider nur sessiondrummer bei cyclamen. bin mir nicht sicher, aber ich glaube er hat im moment keine feste band ausser "sky eats airplane"
laut einem youtubeuser mit dem ich mal ein wenig geschrieben habe, werden wohl aber bald videos von ihm und seinem eigenen projekt kommen.
travis ist wirklich eine ausnahmeerscheinung und ein drummer der mich auch sehr geprägt hat!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!