periphery[/url] totaler überdrummer imho!!
Tausend Dank!!! Was ein abgefahrener Typ: Der Aufbau, Beidhaender, Wahnsinn!!!
periphery[/url] totaler überdrummer imho!!
Tausend Dank!!! Was ein abgefahrener Typ: Der Aufbau, Beidhaender, Wahnsinn!!!
ZitatTausend Dank!!! Was ein abgefahrener Typ: Der Aufbau, Beidhaender, Wahnsinn!!!
und beidfüßer!
noch was sehr schönes... myspaceseiten des periphery-gittaristen "bulb"
http://www.myspace.com/iambulb
&
http://www.myspace.com/thedjentlemen
er bezeichnet seine musikrichtung als "djent" - also weder mathcore noch sonstirgendwas... naja wenns schön macht
Ohne jetzt alle durchgelesen zu haben, und in Gefahr laufend dass es schon genannt wurde: Frodus! www.myspace.com/fci
Fand ich in meiner Mathcore zeit Richtig geil!
Ohne jetzt alle durchgelesen zu haben, und in Gefahr laufend dass es schon genannt wurde: Frodus! www.myspace.com/fci
Fand ich in meiner Mathcore zeit Richtig geil!
In meinen Augen kein Math; da fehlt einfach das Technische und Ungerade. "Hardcore / Punk / Indie", wie in der myspace-Beschreibung triffts schon ganz gut. Mehr is da nich...
periphery ist verdammt geil!! und der typ hats gewaltig drauf :-O
Gerade entdeckt: Cattle Decapitation
hi leute
ich lese jetzt schon den ganen fred mit aber ihc verstehe en unterschied zwischen metalcore und mathcore bzw. mathmetal nicht.
bezieht sich das math nur auf die komplexität der einzelleistungen?
bzw. ist augustburnsred kein metalcore sondern mathcore. da sind die einzelleistungen ja echt der hammer.
vor allem würde mich interessieren wie es watcha geschafft hat 2 mal erwähnt zu werden. höhre mir das gerade an und das ist doch eher crossover als metal, oder nicht??
hab da jetzt auch nicht so wirklich nen taktwechsel oder sowas mitbekommen.
Ok, ich vermute mal dass ich mich leicht am Thema vorbei bewegen werde, da die meistens Bands jetzt nicht sooo viel mit ungeraden Takten arbeiten. Ich steh bei technischem Metal eher auf komplexes Riffing, aber wenn man nach technischen Metal fragt muss man die eigentich auch nennen:
Death (Alles ab Human geht in den technischeren Bereich, davor ist der normale DM noch mehr vorhanden)
Control Denied(muss man in einem Atemzug mit Death nennen da das die Death "Nachfolgeband" war weil Chuck Schuldiner Gesang wollte)
Pestilence (Hier eigentlich nur Lieder von der "Spheres" und der "Testimony of the Ancients", das neue Album und alles davor geht mehr Richtung Oldschool DM. Ein Lied von der Spheres wäre hier der unterste Song.)
Atrocity (Ja, die Atrocity die dieses unsagbar schlechte "Werk 80 II" auf den Markt geworfen haben. Man glaubt es kaum, aber die haben mal gute Musik gemacht.)
Edge of Sanity
Sadist (mit den schlechtesten Keyboardsounds der Welt!)
Und ein bisschen in Knüppligere Regionen wären auf jeden fall noch Arsis, Gorod, Cryptopsy (Die haben sogar relativ oft ungeradere Rhythmen, aber auch sau viel Geknüppel), Origin anzuchecken....
Wie gesagt, alles weniger mit ungeraden Takten als allgemein technisch, aber vielleicht für den einen oder anderen auch so interessant...
Nee, Math bezieht sich natürlich auf das Gesamtprodukt: Also ungerade Takte, viele Wechsel (Takt, Tempo), viele Breaks, gerne auch mal krachig und natürlich eher abgefahrene Songstrukturen - alles mal mehr, mal weniger.
Eine ziemlich geile Technical Metalband (mit einer breiten Schlagseite Metalcore) sind auch Architects.
Das neue Album ist ein bisschen ruhiger, aber es lohnt sich auf jeden Fall mal in Ruin reinzuhören!
MfG
-Cypher-
Fallen zwar nur bedingt in diese Kategorie, da aus dem Jazz stammend jedoch mit zunehmendem Metal einfluss:
Panzerballett - http://www.myspace.com/panzerballett
Dürfte allen Fans von Meshuggah und Co gefallen...
hier mal noch was feines, hab das gerade durch en tipp von nem kumpel angeklickt und bin begeistert!
math melodie, da is alles drin, hat auch irgendwie en "chilligen"touch...ist ein einziger typ der das alles programmiert, arrangiert bzw spielt. respekt!
naja hört mal rein, und das gute ist, das kann man alles von der myspaceseite downloaden!!!
hier mal noch was feines, hab das gerade durch en tipp von nem kumpel angeklickt und bin begeistert!
math melodie, da is alles drin, hat auch irgendwie en "chilligen"touch...ist ein einziger typ der das alles programmiert, arrangiert bzw spielt. respekt!
naja hört mal rein, und das gute ist, das kann man alles von der myspaceseite downloaden!!!
Danke für den Tipp, klingt wirklich sehr interessant.
Gruß
Gefällt mir auch! Schade allerdings, dass die Mucke rein instrumental ist.
Moin,
vielleicht wurde es schon erwähnt, oder passt vom Genre her nicht so ganz, aber wie wärs mit UNEARTH, mir gefällt vorallem das Album "The Oncoming Storm".
http://profile.myspace.com/ind…wProfile&friendID=2701528
Gruß Toppi
Geht das mit dem Download nicht mehr? Ich bekome es nicht hin und würde mir das so gerne auf die Platte legen. Das ist nämlich richtig gut – gerade weil es insrumental ist.
doch schau mal da sind 2 große bilder unter dem player auf der seite, da steht drauf "click to download"
das geht also noch
€dith: klar unearth is ne hammer band, schon 2 mal live gesehen, nur leider passt es zu dem genre hier nicht wirklich
€dith: klar unearth is ne hammer band, schon 2 mal live gesehen, nur leider passt es zu dem genre hier nicht wirklich
Ein Versuch wars wert Warum schreiben alle Edith mit H?
hehe kein ding...
warum mit "h"?
tja weil die edith sich auch mal gerne zu wort meldet!
(is nurn joke)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!