Hi,
das Set ist aus dem NY SDX Paket
NY Avatar mit einer 13 GMS Piccolo Snare
Der Rest ist das GMS Kit mit coated Fellen
Becken:
Sabian HHX
Ciao
Lichti
Hi,
das Set ist aus dem NY SDX Paket
NY Avatar mit einer 13 GMS Piccolo Snare
Der Rest ist das GMS Kit mit coated Fellen
Becken:
Sabian HHX
Ciao
Lichti
Kann mir jemand erklären wie ich dem SD2 oder Cubase beibringe, dass Positional Sensing von meiner Snare oder dem Ride-Becken umgesetzt werden? Wie werden solche Daten eigentlich gesendet? Die MIDI-Note ist ja immer die gleiche von der Snare. Wie wird der Befehl meines TD12-Moduls über MIDI gesendet? Hat das was mit CC zu tun, und wenn ja, wo stelle ich sowas denn ein in Cubase oder SD2? Ich möchte gerne verschiedene Snare Sounds (Innenschläge, Aussenschläge, Flams, ...) konfigurieren innerhalb SD2 aber nur mit der MIDI-Note wird das ja nix. Wo stellt man das ein?
Hey Leute
Sorry das ich den alten Thread hier ausgrabe, aber ich möchte wissen, ob Superiordrummer auf einem Mac Mini mit 1.83GHz Core2Duo mit 2GB Ram läuft.
Konkret diesem hier: http://www.ricardo.ch/kaufen/c…-core-2duo/v/an683513080/
Oder diesem: http://www.ricardo.ch/kaufen/c…core-2-duo/v/an683516700/
Ich möchte neben mienem Laptop und PC halt nicht unbedingt noch viel Geld für einen Apple ausgeben, da ich ihn vorallem statisch am eDrum lassen möchte...
Danke für die Auskunft
Auf meinem MBP 3.1 mit C2D @ 2,2GHz lief es ohne Probleme. Weiß jetzt nicht mehr die CPU-Last, aber glaub da war noch ne Menge Spiel... vielleicht hilft dir das als Orientierung...
Super, danke dir
Die 2GB RAM könnten am ehesten zum Problem werden, wenn DU große Sets reinladen willst (4 Toms, 6-8 Becken etc.). Bei kleineren Sets sollte es reichen, die CPU ist auf jeden Fall ausreichend.
Zur Zeit kann man übrigens sehr günstig Expansions kaufen (50% Ersparnis), da habe ich auch zugeschlagen ...
Ok danke für die Tipps! Mal schauen, leider sind beide schon weg, hätte zuschlagen sollen :-/ RAM nachrüsten ist weniger ein Problem als die CPU...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!